|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-7155 Gast
 |
Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 3:26 pm Titel: Praktikum |
|
|
Hallo an alle
ich bin 14 und würde später mal gerne pilot werden .als hab eich mir einmal überlegt ein praktikum vll in england am flughafen zu machen um meine sprachkenntnisse gerade im berich luftfahrt zu verbesser. kann mir vll irgendjemand sagen ob das geht und wenn ja wohin ihc mich wenden kann . würde mich über jede antwort freuen .
MfG
Laura |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 3:38 pm Titel: |
|
|
In England? Good luck with that, ich fürchte das kannst du dir abschminken. Die sind auf der Paranoiaskala fast höher als die US Americans, ich könnte mir aber vorstellen das du in Deutschland da Chancen haben könntest, welcher Flughafen ist dir denn am nahesten?
€: Okay, ich gebe zu ich hatte keinen Schimmer wo Zweibrücken ist, aber nun denke ich das an "größeren" Flughäfen wohl nur L-Burg und Stuttgart in Frage kommen...
€2: Blödsinn, F/M ist fast genauso weit weg... hmmm... Ich glaube ich halte besser meine Klappe, ich glaube ich bin in der Hinsicht nicht sehr hilfreich im Moment  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 4:13 pm Titel: |
|
|
Zweibrücken hat auch einen Airport. Unter anderem von 4U und X3 genutzt.
Also man kriegt auch großes Gerät.
Aber was willst du überhaupt machen ? Tower, Wartung, Terminal, blabla ?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 4:21 pm Titel: |
|
|
| Ach richtig, das war die absurdität eines Flughafens direkt neben dem in Saarbrücken... Gabs mal in Frontal21 meine ich... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-7155 Gast
 |
Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 5:32 pm Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten in Zweibrücken habe ich in den Sommerferien schon drei Wochen ein praktikum gemacht .Dort war ich im Ramp office und durfte mit dem Ramp Agenten aufs Vorfeld .Jezt würde mich halt einmal was größeres interessieren vll Stuttgart oder so .Meint ihr das würde gehen ?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 5:57 pm Titel: |
|
|
Die Antwort kostet dich eine Email an die Verwaltung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-7155 Gast
 |
Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 6:39 pm Titel: |
|
|
wie meinst du das jetzt .ich mein es war ja schon ganz nett und so .aber man muss ja auch einmal etwas anderes sehen .  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 6:52 pm Titel: |
|
|
Ich meine das du nur mal in Stuttgart anfragen musst  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Tim Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 7:27 pm Titel: |
|
|
In Sachen Airport Stuttgart kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber in Sachen Frankfurt Airport schon eher. Falls das nicht zu weit für ich ist !?
Bin gerade mitten im Praktikum bei LH Technik. Da gibt es so ziemlich alles im Praktikum, von Vorfeld (Apron) bis Wartungshalle/Werkstatt.
Wenn dich so was interessiert könnt ich dir bissl helfen mit Adressen oder generell anderen Fragen.
Das gleiche gilt übrigens auch für die anderen
Ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ingmar NFFler

Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 9:24 pm Titel: |
|
|
Ich hab schon ein Praktikum als Rampy in STR gemacht.
Genaueres per PM |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Greek Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 12:04 am Titel: |
|
|
Ich hab letztes jahr in STR ein praktikum bei der LH Technik gemacht...
wenn du fragen hast, schieß los...
aufjedenfall, falls du irgendwie vorhast, in die cockpits zu gelangen, dann würd ich dir raten bei der LH technik ein praktikum zu machen, da bist du so gut wie jeden tag in den cockpits der flieger aufm vorfeld.
in der wartungshalle ist am tag meistens kein flieger drin, nur über die nacht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SunsetFlyer Captain

Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 12:25 am Titel: |
|
|
Naja, ich glaube es gibt Wichtigeres als jeden Tag in ein Cockpit zu gelangen... Das kann man später immer noch, falls man es dann noch will..
An deiner Stelle, Laura, würde ich einfach versuchen nach dem Schulabschluss ein halbes Jahr, vielleicht auch ein bisschen länger, in der Branche zu arbeiten. Dafür kann ich eine Rampentätigkeit nur empfehlen: Hier kannst du schon mal sehen, ob es dir liegt unter Zeitdruck zu arbeiten und schnell Verantwortung zu übernehmen.
Diese "Selbstständigkeit" wirst du in einem Praktikum nie haben!
Bewirb dich doch einfach im Frühjahr, für die heiße Phase im Sommer werden dann meistens noch Ramp-Agenten gesucht...
Viel Glück!
SunsetFlyer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |