Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CBT wo erhältlich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bruchpilotin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 8:21 pm    Titel: CBT wo erhältlich Antworten mit Zitat

Ich habe mich schon fleißig durch das Forum hier gelesen und habe aber dennoch eine - wahrscheinlich doofe Frage, die schon zig Mal beantwortet wurde. Immer wieder lese ich von Skytest und CBT. Skytest muss man bestellen habe ich das richtig verstanden? Und was ist mit diesem CBT? Habe das gerade gegoogelt, aber bin da auch nicht viel weiter gekommen. Ist das diese Software auf der DLR Hompage oder LH Homepage sofern man sich beworben hat und ein Passwort bekommen hat und somit diese Übungssoftware laden kann?
Sorry, für die blöde Frage, aber ich kann momentan leider keine Antwort finden. Embarassed

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nahrens
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist die DLR-Software. CBT steht für "computer-based training".
Bruchpilotin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, für die schnelle Antwort.
Ich habe bereits 2004 bei der BU versagt, will mich jetzt aber erneut einlesen und es bei Air Berlin versuchen. Das heißt doch dann so viel, dass ich die Übungssoftware für das CBT nicht mehr bekommen kann, da ich mich ja mal beworben habe und es nur einmal geht ist das richtig? Ist die Software zwingend an den PC gebunden oder könnte ich mir die von jmd anderen organisieren? Denn hier im Forum lese ich immer mehr, dass mal CBT und mal Skytest besser ist für vereizelte Tests.
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei AirBerlin gibt es auch ein "Coaching-Portal" mit Übungssoftware, wobei ich aber nicht weiss wie gut dieses ist. Die Daten erhält man nach der Bewerbung.

http://fs.airberlin.com/index.php?n1=auswahl&lang=de

Dort steht unten ein Link zur "skycheck" Seite.
Bruchpilotin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In anderen Worten, selbiges wie bei der LH, erst bewerben dann die Erlaubnis oder Möglichkeit die Übungssoftware zu ziehen. Hm, das ist blöd. Ich will mich noch nicht bewerben, aber üben. Bin noch lange nicht soweit. Und von jmd die Software kopieren, der z.B. CBT hat, geht nicht? Aber Skytest kann ich bestellen/kaufen, ohne dass ich mich irgendwo beworben haben muss, das habe ich richtig verstanden oder? Kennst du vielleicht noch eine andere Software neben Skytest, die man kaufen kann, also ich mich nicht bei einer Airline bewerben muss um Übungssoftware zu bekommen?

Danke
Anni
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Skytest kannst du dir bestellen, unabhängig davon ob du dich schon wo beworben hast oder nicht. Die CBT's kannst du dir von niemandem kopieren, da das nicht gestattet ist.

Ach und du kannst dich ja schon jetzt bewerben, aber eben angeben, dass du erst in nem halben Jahr bereit bist die BU zu machen. Dann hättest du genug Zeit und könntest dir dann auch die CBT's runterladen.
Bruchpilotin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Anni, ich möchte auch in nem halben Jahr noch nicht an der BU teilnehmen. Ich habe bei der LH gemerkt wie SCHLECHT ich wirklich vorbereitet war. Ich möchte mich eigentlich 2010 *lol* bewerben, wenn ich mein Diplom habe und zumindest was anderes im Leben abgeschlossen habe. Bis dahin will ich mich vernünftig vorbereiten. Kann vielleicht nicht jedermann hier verstehen, da manche es in ein paar Monaten schaffen, aber was solls. Ich will nicht schon wieder eine Chnace wegwerfen durch schlechte Vorbereitung (Mathe, Physik ... )
Du sagst, CBT zu kopieren ist nicht gestattet, aber es heißt nicht, das es unmöglich wäre, da es nur an einen PC gebunden ist oder ist es so? Also wäre es reintechnisch möglich?
Anni
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Technisch wäre es wohl möglich, aber ich denke du wirst keinen finden, der dir das schickt, weil man sich damit strafbar macht...Außerdem weiß ich nicht, ob es sinnvoll wäre jetzt die Tests zu üben die momentan dran kommen, da sich bis 2010 bestimmt wieder einiges ändern wird. Skytest kannst du dir ja kaufen, wobei das hier wieder das gleiche ist mit den Tests..Kann gut sein, dass sich da eben bis 2010 viel ändert. Aber du kannst dich ja auch ohne solche Tests vorbereiten und zwar auf Mathe, Englisch, Physik/Technik, Kopfrechnen...Und ich denke, das dauert auch seine Zeit bis man das richtig drauf hat, wenn mans vorher nicht gut konnte. Also würde ich dir empfehlen erst ma das alles zu lernen bis du es kannst und dann kannst du dir ja immernoch Skytest kaufen.
Homer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk auch, wenn du dich vor allem auf Mathe+Physik vorbereiten willst, bzw. da deine Schwächen siehst, sind die CBT´s eh nicht sehr sinnvoll, da es dort sowohl für Mathe P&P als auch für Physik nur eine begrenzte Anzahl Aufgaben gibt, die sich wiederholen, d.h. irgendwann kannste alle auswendig.
Die meisten davon werden auch früher oder später in "Mathematik-Übungen" bzw. "Physik-Übungen" gepostet, und dort finden sich auch einige Websites, mit denen man sowas üben kann.
CBT´s sind -meiner Meinung nach- eher zum trainieren der operativen Fähigkeiten sinnvoll.

Gruß

FQ => 20./21.02.08

Medical => da wag ich noch nich mal dran zu denken...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.