Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bestäigungsemail nach Online-Bewerbung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aroha
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 3:24 pm    Titel: Bestäigungsemail nach Online-Bewerbung? Antworten mit Zitat

Hallo

Nachdem ich meine Online-Bewerbung abgeschickt hab, hab ich bis jetzt keine Bestätigungsemail der LH bekommen... Dauert das manchmal länger? Normalerweise wird so eine bestätigungsemail doch automatisch direkt nach Eingang der bewerbung versendet, oder nicht?
Sollte ich nochmal nachfragen?

vielen dank im voraus

aroha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstauber1
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

bei mir hat es glaube ich 2 tage gedauert, solltest dir also noch keine sorgen machen Smile

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warte ruhig 24 Stunden ab! Danach würd ich mir sorgen machen und einfach bei Lufthansa anrufen und nachfragen ob die Bewerbung eingegangen ist! Die sind immer nett, freundlich und hilfsbereit am Telefon.
Nach oben
Aroha
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für die bestätigungsEMAIL haben die zwei tage gebraucht?

Aber zusätzlich bekomme ich ja auch noch eine schriftliche Bestätigung, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bekommst eine schriftliche Einladung mit dem genauen Termin! Eine schriftliche Bestätigung über den Eingang deiner Bewerbung bekommst du nur per Email.
Nach oben
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt drauf an, ab wenn du dich "ready" für die BU eingetragen hast. Bei mir z.B. lagen zwischen Bewerbungstermin und meinem frühstmöglichen Termin zur BU mehr als 6 Monate. (Januar beworben, August BU). Hab dann einmal per Post ein Bestätigungsschreiben bekommen, dass meine Bewerbung eingegangen ist, und dann 6 Wochen vor der BU nochmal ein Schreiben, wann ich genau meine BU hab.
Nach oben
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin ich drück dir die Daumen für dein BU-Ergebnis am Montag/Dienstag
Nach oben
Aroha
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Bestätigungsemail hab ich jetzt bekommen, aber einige Angaben bzgl. des Wehrdienstes sind falsch. Da ich ja als Frau überhaupt nix mit dem Zeugs zu tun hab, hab ich die dementsprehchenden Felder einfach leergelassen und jetzt steht bei "Wehrdienst absolviert" ein "ja" und bei "Musterungsbescheid vorhanden" auch... außerdem habe ich bei verneint, bereits an einer DLR Prüfung teilgenommen zu haben und trotzdem steht bei "Falls teilgenommen BU bestanden" ein "nein" und dasselbe bei der FQ...

Soll ich da dann jetzt besser nochmal anrufen und das korrigieren lassen? Ich hab keine ahnung, wie das passieren konnte, bin das alles doch so sorgfältig durchgegangen... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klingt ja interessant... ich würd einfach mal anrufen!
Und wie Damarges schon sagt: die sind immer freundlich und nett Wink
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Armin ich drück dir die Daumen für dein BU-Ergebnis am Montag/Dienstag


Joah vielen Dank Very Happy Very Happy Very Happy ....Ich mir übrigens auch Razz Wink Very Happy
Nach oben
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Armin ich drück dir die Daumen für dein BU-Ergebnis am Montag/Dienstag


Joah vielen Dank Very Happy Very Happy Very Happy ....Ich mir übrigens auch Razz Wink Very Happy



Noch kein Ergebnis im Briefkasten?
Nach oben
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nope. Kann aber sein, dass heute etwas gekommen ist. Bin z.Z. nicht in Deutschland und hab deshalb die Nachbarn gebeten für mich nachzuschauen. Ruf da aber erst morgen an....ach vllt. auch heute... Very Happy ....halts nämlich kaum noch aus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group