|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airliner Pilot Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 3:41 pm Titel: Morbus Scheuermann |
|
|
Hallo Leute,
Ich bin 16 Jahre alt und neu in diesem Forum.
Wie viele hier träume ich davon Pilot zu werden und eines Tages in einem Flugzeug die Lüfte zu erkunden.
Ich habe eine Frage (bitte entschuldigt wenn dieses Thema schon einmal behandelt wurde).
Ich habe einen leichten Morbus Scheuermann (eine Verkrümmung der Wirbelsäule) der mich laut meines Orthopäden nicht in meiner Handlungsfähigkeit einschränkt.
Aber es ist nun mal ein Scheuermann und ich weis nun nicht ob ich mit diesem Handicap das nötige Tauglichkeitszeugnis bekomme.
Vieleicht könnt ihr mir ja eine Antwort geben.
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet von Airliner Pilot am Do Sep 06, 2007 9:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 3:51 pm Titel: |
|
|
du sagst handicap - ist es eins?
wenn nicht vergiss es... hab auch ein leichte fehlstellung der wirbelsäule, viele menschen die 13 jahre in der schule gesessen sind, unergonomischen sport gemacht haben oder sonst was... mich persönlich behindert es nicht, weiß auch nicht ob dies einen besonderen namen trägt, zumindest hat mir die wirbelsäule diesen nicht genannt
nö, prinzipiell ist das alles kein problem - wie gesagt, solange es dich nicht behindert. und wenn dir das sogar ein orthopäde bestätigt, fragt kein mensch danach.
glaub nur bei militär wärs unter umständen ein problem - g load usw...
in der zivilen luftfahrt kein problem.
happy landings  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Airliner Pilot Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 4:09 pm Titel: |
|
|
Danke für deine schnelle Antwort.
Damit hast du mich beruhigt , das hat mich schon seit langem beschäftigt.
Vielen Dank. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |