Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU-Bericht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 3:19 pm    Titel: BU-Bericht Antworten mit Zitat

BU-Bericht

Auch ich hab die BU endlich hinter mir und ich kann nur sagen, man fühlt sich richtig schön erleichtert. Viel Neues gibt es nicht, aber ich hab mir die eine oder andere Frage in Mathe und Technik merken können. Außerdem war ich ja auch immer auf jeden neuen BU-Bericht geil Laughing , auch wenn man alles schon so oft gelesen hat... Los geht's:

TAG 1

zu Beginn:
Ich wollte nicht zu früh da sein, damit ich nicht in irgendwelche sinnlos-Gespräche verwickelt werde. War aber im Nachhinein nicht unbedingt die beste Lösung, denn wenn man mit den anderen erzählt, geht die Aufregung fast gegen null. (natürlich über andere Themen als Physik, Technik, OWT usw.) Als ich Punkt 12.30 Uhr ins Wartezimmer kam, konnte ich nichts spüren von einer Friedhofsstimmung. Im Gegenteil, die meisten haben sich angeregt unterhalten.
Dann gab es wieder die altbekannte Einleitung der Psychologen, von einem Herrn, sehr nett und locker. Die Psychologen waren eigentlich die ganze Zeit recht ok und haben sogar den ein oder anderen netten Spruch abgelassen. Mich hat gewundert, dass wir kein Blatt mehr ausfüllen mussten, wie wir uns vorbereitet haben. Naja, das tut man wohl jetzt nur noch mit der Frage 10 der Zusatzfragen.

1. Test: Visuelle Merkfähigkeit
Ich gehörte zu der Generation, die es aus den Erfahrungsberichten nie so richtig glauben wollte, dass dieser Test leicht sein soll. Man konnte ihn halt auch nicht gescheit üben, da ja bei der Skytest oder Pilotentest-CD, der Test in der damaligen Version drauf ist. Naja, es sollte anders kommen...
Der Test ist wirklich leicht. 5 merken, 1 Buchstabe, dann 5 merken, 5 Buchstaben, dann 7 merken, 1 Buchstabe und dann 7 merken und 5 Abfragen. Hier ist es deshalb leicht, weil bei mir in jeder 7er Merkreihe, ein Vokal vorkam. Es war also nun kein Problem mehr, sich ein kleines Wort zu basteln. zu merken: [hide:d7efbf5611]FESNDCY [/hide:d7efbf5611](überarbeitet - Anm. d. Admins) (original) hier ist mir dann noch schnell [hide:d7efbf5611]SENF CD Y [/hide:d7efbf5611](überarbeitet - Anm. d. Admins) eingefallen und schon sind die 7 Buchstaben kein Problem mehr. Das klappt zwar nicht immer so schön, aber ich meine, sich ein "PAMF" zu merken, ist immer noch besser als XSCB dauernd vor sich her zu sagen. Die 15 Sekunden Merkzeit sind ausreichend und es kamen in etwa 5-7 7er Reihen mit 5 in der Abfrage dran. Bei mir kam noch die bekannte Buchstabenmenge: [hide:d7efbf5611]RAMFQCD [/hide:d7efbf5611](überarbeitet - Anm. d. Admins) dran.
Vorbereitung: Ich hatte zum Glück ein Programm von "pw" bekommen und das war optimal zum üben. Man konnte damit genau das üben, was man für die BU braucht. Ich glaube, "pw" wird es sowieso demnächst für alle ins Netz stellen.
Werte: ich hatte dort immer so um die 85%. Das Programm war schwieriger, weil man nur 10 Sek. Zeit hat zum Merken, aber dafür hat man dann einen positiven Effekt bei der BU.

2. Test: Technisches Verständnis, 21 Fragen
Ich hatte vielleicht 13 bekannte Aufgaben. Guckt euch die Aufgaben aus dem Forum an, dann ist das ok. Es macht jetzt keinen Sinn, dass ich noch mal alle aufschreibe, die hier schon irgendwie rumkursieren.
Ich habe mir aber noch 2-3 Aufgaben merken können, die es hier noch nicht gibt. Die Bilder hab ich jetzt nicht da, aber ich versuche es mal zu umschreiben:
[hide:d7efbf5611]a) Es gab ein Bild mit 4 gleichgroßen und gleich hohen Spülkästen oder Waschbecken, die mit Wasser gefüllt waren. In jeden war gleich viel Wasser. Dann ging von jedem dieser Kästen unten ein Abflussrohr ab, wo das Wasser praktisch ablaufen konnte. Die Abflussrohre waren verschieden, d.h. sie liefen erst nach unten, dann eine Kurve, wieder ein bisschen hoch, wieder ne Kurve usw. Ein Abflussrohr war dabei, das einfach nur gerade herunter ging. Die Frage war dann, wo, also an welcher Abflussrohröffnung, herrscht der größte Druck? Ich hätte am liebsten "bei allen gleich" ausgewählt, weil die Waschbecken ja alle gleich gefüllt waren und auch gleich hoch waren, das konnte man aber nicht, man musste sich für eins entscheiden. Ich hab dann das genommen, wo das Abflussrohr nicht mehr hoch läuft, sondern einfach nur gerade runter ging. Ich hoffe man konnte das ein bisschen verstehen, ansonsten Fragen.
b) Gegeben sei 1 Liter Wasser bei 4 Grad und 1 Liter bei 50 Grad. Was können sie über das Gewicht sagen, … („größer“, „kleiner“, „identisch“ oder „hängt vom Luftdruck ab“)
c)Wo hat das Pendel seine größte Geschwindigkeit? Wo hat es seine größte Zugkraft?
d) 4 Boote sind zu sehen, die alle in dem gleichen Fluss rum fahren. Es ist die Strömungsrichtung gegeben und jedes dieser Boote hat eine Stelle, wo es hinfahren möchte. 2 von diesen Booten haben auch ihr Ruder ausgeschlagen und dann soll man halt sagen, welches Boot an sein Ziel kommt?
e) Schaltkreis: Welche aussage zu ihm ist richtig? Keine Ahnung mehr wie der Schaltkreis aussah, auf jeden Fall ist die Antwort: Wenn Schalter 1 und 4 geschlossen sind, gibt es einen Kurzschluss.
f) Ich hatte noch die beschissene 2-Schrauben-Frage! Die Zeichnung die hier im Forum ist, ist genau so wie dort. Trotzdem wusste ich die Lösung nicht. Wäre nett, wenn die Frage mal endlich geklärt wird.[/hide:d7efbf5611](überarbeitet - Anm. d. Admins)
Vorbereitung: Forum, Hesse/Schrader, Technisches Verständnis

Pause

3. Test: Dreiecke
Und auch vor diesem Test hatte ich irgendwie Schiss. Ich hatte halt Angst, dass ich die Regel irgendwie vergesse in der Aufregung. Alles Quatsch. Ich hab dann beim Teststarten erst mal nur kurz angetäuscht und nicht gleich angefangen. 20 Sekunden einfach mal gecheckt, wie schnell die anderen so sind? Antwort: Die, die ich gesehen habe, waren wirklich langsam. Alles klar, dass baut auf. Wink Ich hab dann auch ein bisschen langsamer gemacht als zu Hause, dafür mit ner höheren Genauigkeit. Es kam auch 2mal Farbe und Orientierung dran. Das tut dann mal ganz gut. Ich hatte zum Beispiel nur 2mal Farbe und Punkt. Ich fand den Test nicht lang. Also höchsten 1 Modul. Mist, ich hätte die Zeit mal stoppen können. Naja, ...
Vorbereitung: Eigentlich habe ich nur mit dem CBT geübt. Das reicht aus. Man sollte halt die Zeit stoppen.
Werte: Meine Werte lagen zum Schlu0 immer so bei 98% in etwa 9 Minuten für ein Modul.

4. Test: RMS
Exakt der gleiche Test, wie der CBT. Kein Speed-Wechsel, kein Rumgehacke von dem Typen, einfach nur: GLEICH. Als wichtigste Sache zu dem Test möchte ich hier noch mal „slamtofakie“ zitieren: bei diesem Test ist das einzige Problem, das man sich hin und wieder also „Pseudo-Aktiven“ erwischt. Man hält sich den Kopfhörer ans Ohr, senkt den Kopf ein bisschen, macht die Augen zu usw. alles wunderbar, aber man ist teilweise nicht bei der Sache. Ich hab mir das vorher zu Herzen genommen und dann lief das auch. nur 1mal 3, ansonsten hab ich meisten 6 gewusst. Den Test kann man gut zu Hause üben. Ich war am Anfang auch unter aller Sau. Bei mir kamen aber nur 2mal ganz kurze Reihen.
Vorbereitung: Auch wieder nur mit dem CBT.
Werte: Meine Werte lagen zum Schlu0 immer so bei 5,2-6 im Durchschnitt.

Pause

5. Test: PPT
27 Aufgaben, kein großes Problem. Ich hab mir halt die Uhr gestoppt und mich darauf verlassen, dass es 20 Minuten Zeit gibt. Und es war so. Ich konnte mir es jetzt besser einteilen. Ich hab bis zum 17. Würfel immer alle 5 Würfel überprüft. Das heißt, obwohl ich meinen Würfel schon gefunden hatte, habe ich die anderen noch mal überprüft, ob sie auch wirklich rausfliegen. Da waren dann in etwa 10 Minuten um. Weil ich wusste, dass jetzt die nächsten schwerer werden, habe ich von da an nur noch einen gesucht, und wenn der gepasst hat, auf zum nächsten. Ich hab genau 20 Minuten gebraucht für alle 27 und musste nicht raten. Ich war mir also bei jedem sicher. Was natürlich nicht heißen muss, dass es dann auch wirklich richtig war. Laughing
Vorbereitung: Auch hier hab ich eigentlich nur mit dem CBT geübt. Ich hatte zwar auch die Skytest, aber es machte für mich keinen Sinn mit anderen Mustern zu üben, wenn ich doch genau den gleichen Test als CBT zu Hause habe.
Werte: Den CBT kann man natürlich nur 1mal in der Woche oder so machen, damit man sich nicht die Lösungen merkt. Hier hatte ich meistens 80-90% in etwa 12 Minuten. Kann auch ein bisschen mehr gewesen sein.

6. Test: Kopfrechnen
Kein Thema mit dem Forum. Ich hab mir sogar noch Zeit gelassen mit dem eingeben der richtigen Zahlen, damit es ein bisschen authentischer wirkt. Laughing Ich hatte vielleicht 19 von 20. Eine kleine Mistsau hab ich dann doch nicht rausbekommen, hier ist sie: Arrow 504 geteilt durch 14.
Vorbereitung: das übliche Programm,
http://saftsack.fs.uni-bayreuth.de/~carador/sikore/sikore.html

Pause:

7. Test: MTC
Vor dem Test hatte ich am diesem Tag am meisten Angst. Es ging dann aber. Von „Spaß machen“ möchte ich mal Abstand nehmen, dafür war ich zu aufgeregt. Ich halte auch nichts davon, dass man sagt, den Test übe ich vorher nicht. Sicher reicht die Zeit zum üben dort aus, um sich mit dem Test vertraut zu machen. Dennoch war ich froh ihn vorher schon mal geübt zu haben, damit man zum Beispiel ein Gefühl dafür bekommt, wie man die Akustikaufgabe einfach so mitlaufen lassen kann, ohne sich großartig darauf zu konzentrieren. Ich hab mein Bein zwecks der Callsign-Seite auch immer nach vorne gestellt, das hilft schon. Der wechselt halt schon öfter mal die Seite. Ansonsten war es ok, bei mir kam kein rotes Licht, dafür hatte ich, wenn mal akustik und digital gleichzeitig kamen, danach ne fette Schräglage drin. Rolling Eyes Digital und Akustik exakt zur gleichen Zeit, kam aber eigentlich sehr selten. Callsign: DK, KD
Vorbereitung: Hier hab ich mit der Pilotentest-CD geübt. Die ist aber nicht so toll, weil bei ihr weder der Horizont so zappelt, noch stimmt die Akustikaufgabe vom Prinzip her, noch ist der Diagnose Teil so wie in der BU. Naja, … taugt also nichts, nur das man halt mal 3 Sachen auch ein mal geübt hat.
Werte: vielleicht so 90%

TAG 2

1. Test: OWT
Hier hab ich auch ein bisschen später angefangen als die anderen um zu gucken, ob die +-2-Thematik noch aktuell ist. Jo, das ist sie. Dennoch hab ich den Trick nicht angewendet. Ich fand die Zeit auch so ausreichend genug, dass ich in Ruhe ganz normal abgelesen habe. Ich hab immer 4 erkannt, bis auf 1mal. Was mir noch aufgefallen ist, dass ich der einzige war, zumindest soweit ich das überblicken konnte, der sich ein bisschen zurückgelehnt hat. Ich kann das nur empfehlen, denn mir hat’s geholfen.
Vorbereitung: Pilotentest-CD, OWT2, Skytest
Werte: Bei der Pilotentest-CD hatte ich in etwa 88%, ansonsten soll wohl die Skytest viel besser sein zum OWT üben, die ist bei mir aber leider zu häufig abgestürzt.

2. Test: Physik 60 Fragen
Nachdem ich ja geschrieben hatte, dass beim Technischen Verständnis doch die ein oder andere Aufgabe neu war, wollte ich hier also wieder ein bisschen was aufholen. Ich glaube, das ist mir auch gelungen, denn von den 60 Fragen war genau eine unbekannt. Den Rest hab ich irgendwie schon mal gelesen oder gehört gehabt. Ist also kein Problem.
Vorbereitung: Metzler-Physik, dlr-downloads.de, Forum

Pause

3. Test: Würfelrotation
Ich hatte letztens mal in einem Erfahrungsbericht gelesen, dass es vielleicht 4 Stufen sein können und es die letzte ganz schön in sich hat. Naja, das kann ich jetzt nicht bestätigen. Es waren 3 verschiedene Geschwindigkeiten, jede einzelne ging relativ lang, vielleicht 4 Minuten oder so. Ich musste mir nicht die letzten Anweisungen bei der letzten Stufe merken, weil der Typ gar nicht so schnell spricht, dass man nicht hinterher kommt. Das ist natürlich subjektiv, aber ich fand den Test wirklich leicht. Was mir hier aufgefallen ist, die Ansagen waren hier lauter als beispielsweise beim Kopfrechnen. Es war dann also in der Hinsicht nervig, dass man bei der langsamsten Stufe, so viel Zeit zwischen den Anweisungen hatte, dass man die ganze Zeit die Anweisungen der Nachbarn verstehen konnte. Hier muss man sich also mehr konzentrieren. Ab und zu nimmt der Sprecher mal kurz den Speed raus, um einen aus dem Konzept zu bringen. Das Gefühl hatte ich zumindest und die Kollegen die ich gefragt habe, meinten das auch. Dennoch kein großes Problem.
Vorbereitung: Ich hab mit ner alten Lück-Software geübt, da die schnellste Stufe schneller ist als bei der BU.
Werte: bei der schnellsten Stufe, also 3, hab ich im Schnitt 8 von 10 richtig.

4. Test: Englisch
Vor Englisch hatte ich schon ein bisschen Schiss, weil ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich von den Synonymen, die hier im Forum rumschwirren, vorher nicht viele kannte. Ich hatte diese gut gelernt und dann war auch Englisch kein Problem mehr. Erstaunlicherweise, kamen vielleicht höchsten 10-12 Fragen zur Grammatik dran, der Rest waren Synonyme.
Vorbereitung: dlr-downloads.de, Forum, ich habe mir if-Sätze, Gerund, Infinitiv mit to, Adverb + Adjektiv, Zeitformen, Reported Speech und Passiv angeguckt. Das war ok und das kam auch dran.

Pause

5. Test: Mathe schriftlich
Alles beim Alten, 21 Aufgaben in 40 Minuten. Hier hatte ich vielleicht 8-10 bekannte Aufgaben und ein paar unbekannte Aufgaben konnte ich mir noch merken.
[hide:d7efbf5611]a) Es war ein Halbkreis gegeben, in dem sich noch mal 2 kleinere Halbkreise befanden, die aber nur den halben Durchmesser hatten wie der große Halbkreis. Man sollte hier angeben, wie die schraffierte Fläche berechnet wird. Das hieße also, den großen Halbkreis minus die 2 kleineren und dann hatte man die Fläche. Da standen dann Formeln und ich hab mich einfach für eine entschieden. Ich hoffe man versteht die Aufgabe so ein bisschen, auch ohne Bild.
b) Wenn das eine Rad 70 Umdrehungen macht, dann macht das andere 80. Wie oft dreht sich das Kleinere, wenn sich das große Rad 1000 mal dreht? 875mal. Die Aufgaben gibt’s auch bei dlr-downloads.de
c) Folgende Funktion sei gegeben: (x-3)(x+4)(x-2)
Ordnen sie diese der nachstehenden Funktionen zu. Einfach ausmultiplizieren und dann die richtige aus 5 Möglichkeiten auswählen.
d) 100-(70-(40-(30-(20-(10))))), einfach das Ergebnis eingeben. Das ist genau die Aufgabe, die ich hatte. Verwirrt einen für einen kurzen Moment, aber dann kein Thema.
e) wann ist sin alpha = cos alpha (oder so ähnlich) dann hatte man Auswahlmöglichkeiten von verschiedenen Winkeln: 90°, 60°, 30° usw.
f) Dann hatte ich noch ein Dreieck gegeben, mit einem Winkel alpha, und man sollte sagen wie man den Winkel berechnet oder so. Es gab dann zur Auswahl: Seite c durch Seite a, Seite d durch Seite c usw.
g) Helena ist 4 Jahre älter als ihr Bruder, zusammen sind sie 42. Wie alt ist der Bruder? 19
h) Ein Fass soll mit Wasser gefüllt werden. Das Wasserohr hatte einen bestimmen Durchmesser. Wie viel schneller kann man das Fass füllen, wenn man den Radius des Rohres verdreifacht? 9mal schneller
i) Ein Auto verbraucht 7 Liter auf 100 Km. Nach 600 Km Fahrt, zeigt der Tacho noch ein viertel an. Wie viel % Benzin ist vom vollen Tank gesehen noch im Auto, wenn das Auto noch weitere 184km fährt? 2%
j) Gegeben sei die Quadratzahl Q, welche durch 20 teilbar ist und das Ergebnis ist dann eine reelle Zahl. Wie oft gilt diese Bedingung bei: Q geteilt durch 2, Q geteilt durch 4, Q geteilt durch 5 usw. keine Ahnung was die da von mir wollten. [/hide:d7efbf5611](überarbeitet - Anm. d. Admins)
Vorbereitung: Pilotentest-Buch

So, das waren jetzt meine ganzen unbekannten Aufgaben. Im Großen und Ganzen war Mathe kein Thema, vor allem die Zeit ist kein Problem. Dennoch werde ich wohl wegen dieser blöden sin/cos-Scheiße, im Kopfrechnen besser gewesen sein, als im Schriftlichen.

6. Test: Psycho-Fragen
Ich bin eigentlich in solchen Sachen ein langsamer Vertreter, aber selbst ich hab es in der Zeit locker geschafft. Ehrlich sein und dann ist das ok. Dieser Test, war der Einzige, wo ich mal ne Zeit lang nicht konzentriert war und dann hab ich bestimmt 8-10 Fragen lang einen Scheiß gemacht. Das würde jetzt aber soweit führen, das hier im Detail zu erklären. Wenn ich raus bin, dann könnte es daran gelegen haben. Mal sehen.

Pause

7. Test: Mathe Kopfrechnen, 30 Aufgaben akustisch
Dieser Test ist dann aber doch ausgefallen, weil irgendwas nicht funktioniert hat.

8. (Test): Schaltkreise sortieren
Eine halbe Stunde lang, sollten wir so kleine Kärtchen sortieren. Der Test zählt aber nicht, wird nur irgend so einem Institut zugeschickt.


Danke noch mal an alle die hier im Forum mit dazu beitragen, dass man halt immer auf dem Laufenden ist.
So, jetzt heißt es warten. Ich hoffe, dass es gereicht hat, aber man steckt halt nicht drin. Wenn die mir aus den Psychofragen herauslesen, dass ich zu extrem bin, nicht teamfähig oder zu unmotiviert, was soll ich da noch sagen. Das wäre schon bitter, denn in den anderen Bereichen war ich eigentlich ganz gut. Aber man hat ja bei Jonas gesehen, dass man sich auf sein Gefühl nicht unbedingt verlassen kann. Wer Fragen hat, her damit.

Gruß,
giovanni Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für den ausführlichen bericht - ist gut zu hören, dass soweit noch alles beim alten ist.

wie heist denn das programm das du von pw bekommen hast ? habe nänlich genau wie du gerade bei der visuellen merkfähigkeit ein schlechtes gefühl und muss schon am 20. hoch ..... Rolling Eyes

greetz, basti
_________________
*face your fears, live your dreams *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PIC05
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 27
Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

giovanni -

schönen Dank für Deinen tollen, perfekt durchstrukturierten Bericht, ...super zum Lesen und Nachvollziehen!

Eine kleine Frage: Hast du noch irgendwelche hilfreichen Hinweise was den PPT angeht?
So viel Richtige in so kurzer Zeit - Exclamation (Staun)

Drück Dir die Daumen, toitoitoi fürs Ergebnis!

Cool
_________________
= B ALL U CAN B! =
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank, giovanni!!

scheint ja gut gelaufen zu sein. bin mir sicher dass es reichen wird! wetten, morgen kommt der a5-umschlag Laughing

gruß
b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PIC05 hat folgendes geschrieben:

Eine kleine Frage: Hast du noch irgendwelche hilfreichen Hinweise was den PPT angeht?
So viel Richtige in so kurzer Zeit - Exclamation (Staun)

hi.

die ersten 15 waren bei mir wirklich nicht schlimm. man musste keine großen dinge nachvollziehen um den richtigen zu treffen.
ich hab mich halt beim üben am anfang schwer getan, weil ich mit einer seiter angefangen habe und wollte dann unbedingt von der seite aus auf die lösung kommen. das ist aber nicht richtig. wenn du versuchst die richtige lösung zu finden und kommst aber an einer stelle nicht weiter, dann musst du einfach mit ner anderen seite den gleichen würfel noch mal probieren. dann wirst du leicht merken, ob der rausfliegt oder nicht. ich hoffe man konnte verstehen wie ich das meine. Confused

gruß,
giovanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schampaysi
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin giovanni sehr geiler bericht danke!
sag mal wann hattest du den bu? gar kein mic?
gruss
schampaysi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noch immer kein kleiner umschlag im briefkasten???

giovanni, enttäusch uns net

ciao
b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MegaData
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 1:18 pm    Titel: Langsam wird's aber Zeit... Antworten mit Zitat

Mensch, das gibt`s doch gar nicht, die lassen dich aber echt auf heißen Kohlen sitzen *g* Morgen ist Freitag, damit du am Wochenende ordentlich feiern kannst wird der Brief garantiert morgen im Kasten sein Wink
Ansonsten hätteste ja auch in meiner BU sitzen können... 100% the same.
Hoffen wir mal, das die FQ auch gut läuft...
Man hört sich Wink

Bis denne, MegaData
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schöner Bericht, danke im namen aller die noch dürfen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2003 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

guten abend zusammen.

ich renne jeden tag wie eine wild gewordene sau zum briefkasten. gähnende leere... oh mann, das nervt. ich kenne jemanden, der einen tag vor mir bu hatte und er hatte heute auch noch nichts, d.h. wahrscheinlich habe ich morgen immer noch nichts. ich hab schon bei lh angerufen, aber die sagen nichts. mir zumindest nicht. hoffentlich ist das kein schlechtes zeichen... Confused

danke an euch und ich meld mich,

grüßle,
giovanni Cool

ps: @andre: aber du hattest doch schon bu, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also je eher man Post bekommt, desdo schlechter ist das meistens; die Absagen werden gleich verschickt, und mit den "kleinen Umschlägen" kann das wegen der Koordinierung der FQ-Termine ein bißchen länger dauern. Kopf hoch und macht euch nicht verrückt, aber bei mir war das schlimmste eigentlich auch die Warterei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jessie hat folgendes geschrieben:
Also je eher man Post bekommt, desdo schlechter ist das meistens; die Absagen werden gleich verschickt, und mit den "kleinen Umschlägen" kann das wegen der Koordinierung der FQ-Termine ein bißchen länger dauern.

deine worte in gottes ohr! Very Happy (oder wie sagt man das? naja, egal)

gruß,
giovanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group