|
LH-Theorieausbildung jetzt durchgehend, PHX erst nach ATPL?!
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
malte Captain
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 372
|
Verfasst am: Sa Sep 29, 2007 2:19 pm Titel: |
|
|
höö jetzt versteh ich nur noch Bahnhof..alle werden wieder Offtopic _________________ FO A319 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baumi Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 31.08.2007 Beiträge: 4 Wohnort: Burgstetten |
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 12:18 pm Titel: |
|
|
Mein Anliegen betrifft die neuartige Lizens "MPL", die zum führen von Verkehrsmaschinen berechtigt.
Besteht die Möglichkeit nach Erwerb dieser Lizens den PPL-A zu erwerben ohne das dafür zugehörige Schulungsprogramm komplett zu durchlaufen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Max L. Captain
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden |
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 1:25 pm Titel: |
|
|
Weiter vorn im Thread steht, dass jemand einen Freund hat, der die MPL Ausbildung durchlaufen hat und sich einen PPL-Schein problemlos ausstellen lassen hat...in Österreich glaub ich aber! _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Max L. Captain
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden |
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 1:28 pm Titel: |
|
|
ah war doch in der Schweiz:
Echo-Sierra hat folgendes geschrieben: | nffanwaerter hat folgendes geschrieben: | Echo-Sierra hat folgendes geschrieben: | Man ist auch mit MPL in der Lage Einmot zu fliegen. Des Weiteren kann man sich mit nur wenig Mühe den PPL ebenfalls ausstellen lassen. |
Darf ich nach deiner Quelle fragen? Ist mir nämlich neu...ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, aber mein letzter Stand ist, dass das Ganze zum Einen noch nicht durch ist beim LBA und zum Anderen man mit MPL (wahrscheinlich) nicht so einfach den PPL bekommt, da wohl u.a. auch ein Großteil der PPL-Theorie fehlt...
MPL = Multi-Crew Pilot License = Nur Flugzeuge fliegen die Mulit-Crew erfordern - und das sind ja meiner Meinung nach Einmots nicht.... |
Als man uns das erzählte, dass wir hier blieben. =)
PPL : Über jemanden bei Swiss , der den Spaß schon mitmacht. |
_________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Baumi Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 31.08.2007 Beiträge: 4 Wohnort: Burgstetten |
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 1:48 pm Titel: |
|
|
ok vielen dank soweit , weil ich starte jetzt im Februar im "363nff" aber wir haben noch keine genauen daten erhalten wie das nun alles ablaufen soll.
und ich persönlich würde später in meiner Freizeit sehr gerne auch mal ne kleine Spritztour mit ner cessna oder ähnlichem gerät durchführen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Max L. Captain
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden |
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 3:17 pm Titel: |
|
|
Kann dich dahingehend voll und ganz verstehen, und: ich würd mir auch gern Gedanken darüber machen, ob ich den PPL krieg oder nich Viel Spaß in der Ausbildung! _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
redsnow Gast
|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 8:54 am Titel: |
|
|
Verstehe ich es richtig, dass sich für mich als (hoffentlich) zukünftiger Pilot mit dem MPL eigentlich gar nichts ändert, außer dass ich privat keine einmotorigen Maschinen fliegen darf?
Ich bin also ganz normaler Co-Pilot oder habe ich dabei andere Rechte als mit der ATPL? Und ich werde ganz normal nach x Jahren Captain oder ist das mit der MPL auch anders als mit der ATPL?
Will nur sicher gehen, dass ich das richtig verstehe. Und zwar am besten bevor ich an die LFT komme |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 3:42 pm Titel: |
|
|
So sieht es aus.
Bisher ging es eben modular voran über PPL CPL ATPL und jetzt gibt es halt nur eine Prüfung am Ende für die MPL. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 3:44 pm Titel: |
|
|
Nicht ganz richtig, das Schulungskonzept läuft jetzt nach MPL, du machst aber immer noch die ATPL, da die MPL vom LBA noch nicht zugelassen ist... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
redsnow Gast
|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 3:44 pm Titel: |
|
|
Sehr gut, da sehe ich für mich sogar eher Vor- als Nachteile! Danke für die schnelle Antwort |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
damarges Gast
|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 3:56 pm Titel: |
|
|
Soweit ich informiert bin, wird auf dem Weg zum MPL aber nach wie vor auch ein PPL erworben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
damarges Gast
|
Verfasst am: Mi März 12, 2008 4:14 pm Titel: |
|
|
Okay, danke!
Ist halt schwer vorstellbar, dass man sich beim LBA einfach so für die ATPL-Prüfung anmelden kann, wo ich bisher dachte CPL/IR wäre dafür eine Vorraussetzung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Lufthansa-Ausbildung |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 9 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|