Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH-Theorieausbildung jetzt durchgehend, PHX erst nach ATPL?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Random
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 23
Wohnort: EDSB

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert das schon der 354.NFF die 11 Monate Theorie machen soll.
Hab heute ne Mail aus Bremen bekommen in der es hieß das ab dem 357.NFF die Theorie zusammengefasst werden wird- allerdings bis zum 360.NFF (und wohl noch länger)ohne weniger Flugstunden auf Bonanza oder Cheyenne- auch die Ausbildung (CPL/IR, ATPL, MCC) soll vorerst ganz klassisch bleiben...
_________________
360. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das wäre ja mal was. Very Happy
Darf ich fragen, woher du die Info hast - bzw, wie sehr man dem Glauben schenken darf? Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Random
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 23
Wohnort: EDSB

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Info stammt direkt aus der LFT und wurde heute an alle des 360.NFF geschickt-also ganz offiziell! Very Happy
_________________
360. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, okay Very Happy
Weißt du denn, was "wohl noch länger" heißt? Gab es dazu genaueres?
Irgendwie schon seltsam, wenn der 354. schon 11 Monate Theorie haben soll, oder dürfen sie jetzt doch nach PHX?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Random
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 23
Wohnort: EDSB

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wann MPL kommt steht noch nicht fest- denk mal vor Mitte 2008 nicht,ist aber nur Spekulation,genaueres gabs nicht...
Was den 354.NFF betrifft versteh ichs auch nicht ganz...
_________________
360. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wär ja wirklich mal interessant zu erfahren... das erscheint ja echt so völlig willkürlich... ist denn jemand ausm 354 hier, der da was zu sagen kann?

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeaJohn
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 53
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MPL soll mit dem ersten Kurs kommen, der 2008 beginnt. Man darf nicht vergessen, dass man über Sondergenehmigungen einiges regeln kann (nicht nur beim Medical). Zumal eine große Airline hinter dem Projekt steht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristophW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da das alles nicht mit einem Schwung in PHX umzustellen ist wird das Schritt für Schritt gemacht, und der 354 ist der erste Lehrgang. 355 und 356 machen alles geanz normal.

Auf der Cheyenne werden z.zt etwa 12-13 Stunden real geflogen, auf der Citiation sollen es etwa 15 werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da viele Dinge unklar sind und nur Spekulatius sind, sollte hier nicht weiter gemutmaßt werden. Warum der 354er vor anderen Kursen erst spät nach PHX geht, warum und wann MPL eingeführt wird, was es beinhaltet usw. ist auch an der LFT nur sporadisch bekannt. Es gibt Erklärungen, die allerdings nicht vollständig sind und - mit Sicherheit - auch nicht hier in die Öffentlichkeit gehören. Deswegen möchte ich darum bitten, insbesondere Spekulationen bleiben zu lassen. Dadurch werden nur Gerüchte geschürt!
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wurde ja jetzt einige Zeit ni9x geschrieben....

Gibt es denn jetzt was neues zu dem Thema?


Question
_________________
http://www.youtube.com/watch?v=cQTAfIf_AOk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...das heißt ich bin mit dem MPL quasi als Pilot eines Verkehrflugzeuges nicht qualifiziert ne EinMotCessna zu fliegen? Shocked
Wow,da werden ja die Privatkameraden in Zukunft was zu lachen haben... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Hmm...das heißt ich bin mit dem MPL quasi als Pilot eines Verkehrflugzeuges nicht qualifiziert ne EinMotCessna zu fliegen? Shocked
Wow,da werden ja die Privatkameraden in Zukunft was zu lachen haben... Confused


Wenn du wenig bis gar nicht auf einer EinMot geflogen bist finde ich den Gedanken nicht so abwegig! Überleg doch mal aus sicherheitsrelevanter Sicht ob da Sinn hinter dem MPL steckt oder nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group