|
LH-Theorieausbildung jetzt durchgehend, PHX erst nach ATPL?!
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Random NFFler
Anmeldungsdatum: 01.06.2007 Beiträge: 23 Wohnort: EDSB |
Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 7:48 pm Titel: |
|
|
Mich wundert das schon der 354.NFF die 11 Monate Theorie machen soll.
Hab heute ne Mail aus Bremen bekommen in der es hieß das ab dem 357.NFF die Theorie zusammengefasst werden wird- allerdings bis zum 360.NFF (und wohl noch länger)ohne weniger Flugstunden auf Bonanza oder Cheyenne- auch die Ausbildung (CPL/IR, ATPL, MCC) soll vorerst ganz klassisch bleiben... _________________ 360. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nffanwaerter Captain
Anmeldungsdatum: 14.05.2007 Beiträge: 293
|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 8:02 pm Titel: |
|
|
Na das wäre ja mal was.
Darf ich fragen, woher du die Info hast - bzw, wie sehr man dem Glauben schenken darf? Danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Random NFFler
Anmeldungsdatum: 01.06.2007 Beiträge: 23 Wohnort: EDSB |
Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 8:08 pm Titel: |
|
|
Die Info stammt direkt aus der LFT und wurde heute an alle des 360.NFF geschickt-also ganz offiziell! _________________ 360. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nffanwaerter Captain
Anmeldungsdatum: 14.05.2007 Beiträge: 293
|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 8:13 pm Titel: |
|
|
Ah, okay
Weißt du denn, was "wohl noch länger" heißt? Gab es dazu genaueres?
Irgendwie schon seltsam, wenn der 354. schon 11 Monate Theorie haben soll, oder dürfen sie jetzt doch nach PHX? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Random NFFler
Anmeldungsdatum: 01.06.2007 Beiträge: 23 Wohnort: EDSB |
Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 8:29 pm Titel: |
|
|
Wann MPL kommt steht noch nicht fest- denk mal vor Mitte 2008 nicht,ist aber nur Spekulation,genaueres gabs nicht...
Was den 354.NFF betrifft versteh ichs auch nicht ganz... _________________ 360. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
scr Captain
Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge: 214
|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 8:59 pm Titel: |
|
|
Das wär ja wirklich mal interessant zu erfahren... das erscheint ja echt so völlig willkürlich... ist denn jemand ausm 354 hier, der da was zu sagen kann?
Grüße, scr |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SeaJohn Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 23.10.2006 Beiträge: 53 Wohnort: BaWü |
Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 9:02 pm Titel: |
|
|
MPL soll mit dem ersten Kurs kommen, der 2008 beginnt. Man darf nicht vergessen, dass man über Sondergenehmigungen einiges regeln kann (nicht nur beim Medical). Zumal eine große Airline hinter dem Projekt steht... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ChristophW Captain
Anmeldungsdatum: 07.11.2005 Beiträge: 165
|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 9:22 pm Titel: |
|
|
Da das alles nicht mit einem Schwung in PHX umzustellen ist wird das Schritt für Schritt gemacht, und der 354 ist der erste Lehrgang. 355 und 356 machen alles geanz normal.
Auf der Cheyenne werden z.zt etwa 12-13 Stunden real geflogen, auf der Citiation sollen es etwa 15 werden... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 9:28 pm Titel: |
|
|
Da viele Dinge unklar sind und nur Spekulatius sind, sollte hier nicht weiter gemutmaßt werden. Warum der 354er vor anderen Kursen erst spät nach PHX geht, warum und wann MPL eingeführt wird, was es beinhaltet usw. ist auch an der LFT nur sporadisch bekannt. Es gibt Erklärungen, die allerdings nicht vollständig sind und - mit Sicherheit - auch nicht hier in die Öffentlichkeit gehören. Deswegen möchte ich darum bitten, insbesondere Spekulationen bleiben zu lassen. Dadurch werden nur Gerüchte geschürt! _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carman NFFler
Anmeldungsdatum: 17.08.2007 Beiträge: 20
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
|
Verfasst am: Mo Sep 17, 2007 7:37 pm Titel: |
|
|
Hmm...das heißt ich bin mit dem MPL quasi als Pilot eines Verkehrflugzeuges nicht qualifiziert ne EinMotCessna zu fliegen?
Wow,da werden ja die Privatkameraden in Zukunft was zu lachen haben... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
damarges Gast
|
Verfasst am: Mo Sep 17, 2007 7:43 pm Titel: |
|
|
Mace hat folgendes geschrieben: | Hmm...das heißt ich bin mit dem MPL quasi als Pilot eines Verkehrflugzeuges nicht qualifiziert ne EinMotCessna zu fliegen?
Wow,da werden ja die Privatkameraden in Zukunft was zu lachen haben... |
Wenn du wenig bis gar nicht auf einer EinMot geflogen bist finde ich den Gedanken nicht so abwegig! Überleg doch mal aus sicherheitsrelevanter Sicht ob da Sinn hinter dem MPL steckt oder nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Lufthansa-Ausbildung |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 5 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|