Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH-Theorieausbildung jetzt durchgehend, PHX erst nach ATPL?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Basti_G hat folgendes geschrieben:

DIe haben dann auch erst Theorie und dann Phoenix, wobei die Phase dann kürzer ist.

Basti

359 NFF



Steht denn fest, wie lang die PHX-Phase dann sein wird? Auf der offiziellen Seite findet man dazu ja (noch?) keine Infos...

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würd vor allem noch interessieren, worin die Unterschiede zwischen der MPL und ATPL-Ausbildung liegen.

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!


Laut der Infoveranstaltung wird die Theorie der BRE I Phase etwas gekürzt (insgesamt alles dann ca. 11 Monate ) und es wird gezielter auf Jet ausgebildet. D.h. weniger Praxis in der Bonanza. Das IFR Training fällt in PHX weg, dafür wird es mehr Stunden im Citation Sim geben.

Zwar ist das jetzt intern so beschlossen, aber ob das LBA da mitspielt bleibt abzuwarten. Fest steht, dass BRE 1 + 2 wie in Daniel Jacksons Signator BIG BRE bleiben werden.

Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben, 3 Wochen vor ursprünglich geplanten PHX arghs!!!!
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scr hat folgendes geschrieben:
Mich würd vor allem noch interessieren, worin die Unterschiede zwischen der MPL und ATPL-Ausbildung liegen.

Grüße, scr


Kann ich nur nochmal bestätigen...Ich meine, von der Konzentration auf Jet-Ausbildung weiß ich ja jetzt, aber da gibt es doch bestimmt noch mehr Unterschiede?! Wäre nett, wenn das jemand erläutern könnte.
Nach oben
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich nicht...
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:

Zwar ist das jetzt intern so beschlossen, aber ob das LBA da mitspielt bleibt abzuwarten. Fest steht, dass BRE 1 + 2 wie in Daniel Jacksons Signator BIG BRE bleiben werden.


Hmm...ich wüsste net, weshalb die da nicht mitspielen sollten. Immerhin ist es bei einigen Flugschülern, die sich die Ausbildung privat finanzieren, ja ganz normal.

Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:

Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben, 3 Wochen vor ursprünglich geplanten PHX arghs!!!!


Das tut mir wirklich unglaublich Leid für euch!
Ihr hattet euch schon darauf "eingestellt" und euch so sehr gefreut. Die Koffer waren ja auch schon fast gepackt!
Dennoch Kopf hoch...ich wünsch euch das Beste für die übrig gebliebene Theorie!!

Gruß

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Daniel Sad


Aber mittlerweile geht es schon wieder. Nach dem Tag mit den Paten gestern und eine Runde im MD-11 Sim, ist alles nur noch halb so schlimm. Wink

Noch gibt es keine rechtliche Grundlage für den MPL, allerdings besteht immer die Chance eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen. Und mit dieser wird der MPL dann eben durchgezogen.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der 353. NFF macht drei Kreuze...
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, glaub ich euch ... Wink
Is für uns schon schlecht wg Wohnung und so, aber den 354er hats ja richtig dick erwischt ... wie bekommt ihr das alle mit Wohnung gemanaged? Wohnheim mit Sonderkonditionen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 3:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Och mensch, ist doch schade wenn die Cheyenne geht. WIe schaut das denn eigetnlich bei der MPL aus, macht man dann trotzdem PPL etc. und kann die dann hier in D-land umschreiben? ODer ist der MPL wirklich durchgehend, sodass man dann eine PPL nochmal neu machen würde.


EDIT: Würde denn die CItation CJ1 auch sofort mit dem ersten MPL Lehrgang kommen?
Nach oben
MarcoMania
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

kein PPL (wird jetzt ja eigentlich auch nicht gemacht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine irgendwie mal was auf ner NFF Homepage vom "umschreiben" gelesen zu haben. War aber glaub ich vom 312., kann sich also ne Menge geändert haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group