Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH-Theorieausbildung jetzt durchgehend, PHX erst nach ATPL?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm.. abwarten! Man wird uns das sicher noch erzählen! Smile Danke für deine Hilfe.
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ebenfalls ist bei der Lufthansa die ATPL Ausbildung nicht Modular sondern Ab Initio gewesen. Man fing also als Fußgänger an und der erste und nächste und einzige Schein den man dann in der Hand hatte war der CPL/IR mit MCC, ME, ... Berechtigungen und dem ATPL Theory Credit, so dass einem dann als zweite Lizenz nach 1500 Flugstunden automatisch den ATPL ausgestellt bekommt. Die nötigen Checkflüge für den ATPL wurden auf der Cheyenne geflogen, so dass halt einziger Hinderungsgrund an der Ausstellung zum ATPL die Flugstunden fehlen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 322
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist bis zum Erhalt des MPL (nach erfolgreichem Skill Test am Ende des Typeratings) der PPL-A das Einzige Scheinchen, was man in der Hand hielt.

Zum Thema MPL<->ATPL bzw. dessen Umschreibung hier ein nicht ganz kompletter, aber dennoch nicht uninteressanter Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Crew_Pilot_Licence#Umschreibung_zum_ATPL.28A.29.2C_CPL.28A.29_und_IR.28A.29
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group