Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH-Theorieausbildung jetzt durchgehend, PHX erst nach ATPL?!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 10:10 am    Titel: LH-Theorieausbildung jetzt durchgehend, PHX erst nach ATPL?! Antworten mit Zitat

Auf der Seite des 354 NFF habe ich grad gelesen, dass die LFT-Theorieausbildung jetzt durchgehend verlaufen soll und erst nach der ATPL-Prüfung der Aufenthalt in Phoenix bevorsteht um Voraussetzungen für die Multicrew-Pilot-Licence zu schaffen Exclamation

Wissen da ein paar NFFler oder sonstwelche "Insider" unter euch genaueres? Das wäre nämlich wirklich mal interessant ein paar Details zu hören. Stellt die LFT jetzt komplett die Ausbildung um?

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robs
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich ja, steht aber noch nicht hundertprozentig fest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supercruise
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das was auf der homepage vom 354 steht stimmt, und steht auch schon zu 100% fest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, macht ihr aber noch den ATPL, oder? Nur anders "geordnet"!?

Steht denn nun schon fest, ab wann der MPL kommt? Gleich zu Beginn nächsten Jahres? Oder doch noch etwas später?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niklas86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde dann bedeuten, dass die erste Bremen-Phase wie lange dauert? Ist ja um einiges besser für ne Wohnung in Bremen...

LG
_________________
Nach Topilots, BU, FQ und Medical: 361.NFF!... und done! Wartezeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Basti_G
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die erste Bremen Phase dauert im Moment dann 11 Monate plus 2 Wochen Urlaub und 2 wochen vorbereitungszeit fürn atpl. Danach gehts für n halbes jahr nach phoenix. anschließend gleich cheyenne und dann linie.

Der MPL kommt ab dem 363 Nff. Hab aber keine ahnung wann der startet. Der 360 startet am 19 september also wird wohl noch bis nächstes jahr dauern. DIe haben dann auch erst Theorie und dann Phoenix, wobei die Phase dann kürzer ist.

Basti

359 NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, stimmt! Ab dem 01.01.2008 is MPL angesagt.
Und die Theoriephase wird auf 11 Monate verlängert, wie Basti schon geschrieben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir mal einer kurz sagen, was den MPL ausmacht? Ist das ein Ersatz für den ATPL? Ich höre zum ersten Mal heute davon
Nach oben
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir halt ganz genau so... und vor allem - warum kann der MPL im Vergleich zum ATPL nicht auch so modular und geteilt stattfinden? Gibts da spezielle Gründe für?

Und wann erfahrt ihr ob es definitiv in der neuen Form stattfinden wird? Von welchem NFF an seid ihr denn mit der Umstellung jetzt betroffen...

Was ich mich vor Allem frage... was passiert in PHX in der Zeit, in der keine NFFs mehr kommen?

Viele Fragen Wink
Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scr hat folgendes geschrieben:
Geht mir halt ganz genau so... und vor allem - warum kann der MPL im Vergleich zum ATPL nicht auch so modular und geteilt stattfinden? Gibts da spezielle Gründe für?

Und wann erfahrt ihr ob es definitiv in der neuen Form stattfinden wird? Von welchem NFF an seid ihr denn mit der Umstellung jetzt betroffen...

Was ich mich vor Allem frage... was passiert in PHX in der Zeit, in der keine NFFs mehr kommen?

Viele Fragen Wink
Grüße, scr

In Phoenix baunse Stau ab ... und ja, es is schon beschlossene Sache, quasi "deeefiniiitiiiiiv"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suparo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...des Weiteren wird die Cheyenne ab den MPL-Lehrgängen (also denjenigen Lehrgängen, die ab 01.01.08 ) starten abgeschafft und gegen die CJ1+ (http://cj1plus.cessna.com/home.chtml) ausgewechselt..

Ein leerer Zeitraum dürfte in Phx kaum entstehen, aber es wird wohl von Januar 08 bis August sehr ruhig dort, da nur etwa 3 Kurse da sein dürften... Anschließend kommen dann ja schon die Kurse mit der vorgezogen Theorie in Phoenix an Smile

mfg
Nach oben
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

suparo hat folgendes geschrieben:

Ein leerer Zeitraum dürfte in Phx kaum entstehen, aber es wird wohl von Januar 08 bis August sehr ruhig dort, da nur etwa 3 Kurse da sein dürften... Anschließend kommen dann ja schon die Kurse mit der vorgezogen Theorie in Phoenix an Smile


Laut Rechnung müssten wir als 357.NFF für den ersten Monat in PHX ganz alleine dort sein.
Gegebenenfalls scheidet sich das gerade noch so mit dem 356.NFF.
Ich bin ja schon gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.