Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

allgemeine frage zur Onlinebwerbung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
omidiman2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 12:50 pm    Titel: allgemeine frage zur Onlinebwerbung Antworten mit Zitat

Hey leute,
Ich wollte einfach mal wissen ob es schlimm wäre wenn man die 2 Fragen in der Onlinebewerbung in einem Text beantwortet oder nicht?
Muss man kennzeichnen welcher Teil des Textes zu welcher frage gehört oder hat jemand von euch auch alles in einem zusammenhängenden Text geschrieben ohne dadurch negativ aufgefallen worden zu sein?

Lg, Omid Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El-Presidente
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 133
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das damals in zwei Teilen geschrieben und auch durch Nummerierung gekennzeichnet. Aber da man die Fragen ja sehr gut zusammenhängend beantworten könnte, hab ich mir dazu damals auch schon gedanken gemacht!

Ich denke nicht, dass es negativ auffallen würde, aber ich habs mir damals nicht getraut Very Happy
_________________
BU: 11./12.02.2008 Very Happy
FQ: 16./17.09.2008 Sad -> Sim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habs in einem text beantwortet, nur durch eine leerzeile getrennt.
Is aber glaubich nich von hoher relevanz, ich denke der motivationstext is nur da, um schon im ersten schritt die auszusortieren, die da nur scheiße schreiben, oder wo man direkt merkt, das dies nich ernst meinen...

Viel erfolg bei deiner bewerbung!!!
_________________
BU => 6./7.11.07 Smile

FQ => 20./21.02.08

Medical => da wag ich noch nich mal dran zu denken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Homer hat folgendes geschrieben:
also ich habs in einem text beantwortet, nur durch eine leerzeile getrennt.
Is aber glaubich nich von hoher relevanz, ich denke der motivationstext is nur da, um schon im ersten schritt die auszusortieren, die da nur scheiße schreiben, oder wo man direkt merkt, das dies nich ernst meinen...

Viel erfolg bei deiner bewerbung!!!

Es wird nicht vorher selektiert, es werden alle eingeladen die die formalen Voraussetzungen erfüllen. Wer da natürlich nur mist schreibt fliegt bestimmt, aber so doof ist ja wohl niemand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke kaum, dass die da nen Unterscheid machen. Kannste wohl handhaben wie du möchtest. Ich habe den Text auch in einem zusammenhängenden Stück verfasst... das machte es meiner Ansicht nach einfacher und dennoch stringenter und zusammenhängender.
Ist aber glaub ich echt völlig egal.

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leah
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig, dass da fast alle drüber nachdenken ist mir auch so gegangen, aber ich habs mir nicht getraut das zu machen! Aber ich denke wenn hier im Forum eh viele aus Erfahrung sagen man kann ohne einen Nachteil zu haben, dann wird das schon passen!
Smile
_________________
D'oh!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du bei so nem Firlefanz schon hier verzweifelt nach Rat fragst wirst du spätestens bei der FQ -solltest du so weit kommen- einen Herzinfarkt kriegen Smile
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leah
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, jetzt sei nicht so hart, aber aller Anfang ist wichtig und grad die ersten kleinen Schritte will man ja nicht grundlegend versauen….
_________________
D'oh!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut, ich hab bei den Onlinefragen gleich mal einen Tipfehler reingemacht, das ärgert einen schon, man kann es nämlich nicht mehr verbessern, wenn man es abgeschickt hat. Ich finde das aber nicht so schlimm, sowas ist nun mal menschlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja... man kann sich alles schönreden Very Happy Ich habe meinen Text fließend geschrieben. Das fand ich schöner. (Hoffe dass das nun auch rechtens war Rolling Eyes ) Aber man wird wohl weder wegen eines Rechtschreibfehlers noch einer anderen Textstruktur aussortiert. (Das wäre sonst sehr sehr schade sowohl für dich als auch für mich Wink )
Nach oben
Bernadette
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Sprockhövel

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe jetzt auch 2 Texte zu den Fragen geschrieben und wollte doch mal von euch wissen wieviel ihr dageschrieben habt.
Ich habe nämlich die Sorge, dass das was ich geschrieben habe nicht ausreicht.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir mit dem Text recht viel Mühe gegeben und bis auf ein paar Zeichen den verfügbatren Platz ausgenutzt. Mit Leerzeichen waren es 1540 und ohne 1337 Zeichen. (Ich weiß nichtmehr wieviel Platz es gab und ob Leerzeichen mitzählten oder nicht)

Die Beantwortung dieser 2 Fragen ist mit Sicherheit nicht unwichtig aber bestimmt auch nicht entscheidend, oder? Also keine Sorge ...
Ich habe versucht in Qualitativ hoch zu halten und auch Quantitativ auszufüllen ( Es sei gesagt, dass das was ich geschrieben habe auch sinnvoll war... also nicht nur viel blabla um den Text lang zu ziehen Wink )
Wie viel hast denn du geschrieben?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.