Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MTC : Tolerierte Abweichungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pw
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 10:29 am    Titel: MTC : Tolerierte Abweichungen Antworten mit Zitat

Hallo,

wegen dem MTC gibt es bzgl. der Abweichungen unterschiedliche Meinungen: Die einen sagen, daß wenn die Abweichung genau 1 (bzw. 10 auf dem rechten Instr.) und mehr beträgt, man den F Knopf drücken soll, andere sagen , daß bei genau 1 (bzw. 10) man noch den C Knopf drücken muß. Leider soll die Situation, daß die Abweichung genau 1 (10) beträgt, häufig vorkommen.
Daher meine Frage: Wie habt Ihr das gehandhabt bei einer Abweichung von genau 1 (10) ?

Danke !!!

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Abweichung erscheint eigentlich immer ziemlich deutlich. Wenn die Werte um eins differieren, dann ist es auf jeden Fall eine Abweichung (das tun sie nämlich meistens, um EINS differieren, wenn sie abweichen). Es geht nur darum, gewisse Toleranzen in sehr kleinen Bereichen zu tolerieren. Denn je nachdem wann du drückst, bleibt der Zeiger bei beispielsweise 5,35 stehen, aber der nächste im Programm hinterlegte Wert ist vielleicht 5,5, der dann natürlich angezeigt wird. Nimmt man sich nun die Zeit, um das ganze genau zu analysieren, wird man vielleicht feststellen, dass das digitale Ergebnis nicht ganz mit dem analog angezeigten Wert übereinstimmt. Nur in den Sekundenbruchteilen, in denen du entscheiden sollst, ob das Ergebnis nun abweicht oder nicht, fällt die kleine Differenz nicht weiter ins Gewicht.
Und wenn du dir mal nicht ganz sicher bist, dann drück einfach irgendetwas, denn dann stehen deine Chencen immer noch 50/50. Gar nicht oder sehr spät reagiert ist auf jeden Fall schlecht.
_________________
Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht weniger drollig als drinnen (Herman Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi peter.

ich hab die frage nach der differenz beim mtc den damen vom dlr auch noch mal gestellt. sie meinten, man erkenne den unterschied schon deutlich genug, aber man solle erst auf F drücken, wenn es ein klein wenig über 1 abweicht. sie meinte ausdrücklich, 1 zahl abweichung ist noch C.
ich hoffe, ich konnte dir helfen und viel glück.

gruß,
giovanni Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

ist schon sehr verwirrend, aber ich habe einfach bei einer deutlichen !!! Abweichung F gedrückt. Deutlich war für mich zB, Analoge Anzeige 6,5, und digitale 7,5, will sagen wenn die erste Zahl um den Betrag 1 abweicht, dann drück F! Hab ich auch gemacht wenn zB analog 6,5 und digital 7,1 war, und es hat gereicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pw
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 11:26 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

danke für die Antworten.
Laut der Psychologin soll bei einer Abweichung von 1 noch der C Knopf gedrückt werden, das haben mit jetzt mehrere bestätigt. Jedoch kenne ich jemanden, der nach der BU nochmal nach HH hochgefahren ist und sich das negative Ergebnis begründen ließ und dort hieß es dann ganz klar, daß AB 1, d.h. bei genau 1 oder mehr Abweichung man den F Knopf drücken muss. O-Ton des Psychologen: Sie haben da etwas falsch verstanden. Ich habe für mich entschieden, bei genau 1 bzw. 10 den F Knopf zu drücken, da dies eigentlich alle, die ich kenne und die BU bestanden haben, auch so gemacht haben.

Grüße

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andre, ich habs genau so gemacht wie du. Bei mir war es immer eindeutig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gronph
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also die Dame beim DLR meinte, eine Abweichung von mindestens 1 im linken und mindestens 10 im rechten Instrument ist "F". Also 1 bzw zehn und mehr![/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group