Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
thomas1986
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.08.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 9:11 am    Titel: AB Antworten mit Zitat

Aber welche der vielen Tests die bei der Skytest version werden auch wirklich für interpersonal gebraucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Challenger
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von welcher Skytest Version genau sprichst Du? Die spezielle AB oder Standard? Ich war letztes WE bei IP, habe für AB ab-initio ne Vorstellung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas1986
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.08.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die spezielle für air berlin, die neu von skytest angeboten wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Striker77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 130
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

welche tests kommen denn nun drann von der neuen skytest version?
_________________
AB Assessment--->23.02.2008 Interview Sad
Etihad---->28.07.08
Swiss----->Bewerbung verlegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Challenger
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt dran:
-Balkenwaage (waren aber nur 2 Aufgaben, bloß ohne Text)
-Formentest (fand ich einfacher, als bei ST)
-Orientierung im 3D Gitternetz(aber mit relativer und nicht genauer Positionsangabe)
-OWT 1,2,3 (Flugzeuge, die vorbeifliegen//Autorennen//Flugzeuge von Insel)
-Psychomotorik Test, etwas anders, aber prinzipiell gleich
-Stapeltest
-Visuelle Merkfähigkeit (aber immer nur ein Bild und eine Zahl, fand ich relativ einfach)
-Würfelklappen (aber die Würfel sind nicht aufgeschnitten)
-Zahlenblocktest

Außerdem eben Englisch, Technik und Mathe. Viele Matheaufgaben kamen mir bekannt aus Pilotentest vor. Zudem ein Mehrfachbelastungstest, der knackig war(Horizont+4 Tanks kontinuierlich aufffüllen+Kopfrechnenakustisch). Es gibt KEINE Übungsphase...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:37 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Challenger
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird ein Würfel gezeigt. Darunter sind 4 weitere Würfel dargestellt. Nun muß man sich durch Drehen des Würfels im Kopf vorstellen, welcher der vier anderen Würfel er nach einigen Drehungen sein könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:37 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Extrempilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Challanger, wie ist es eigentlich gelaufen ? Gepackt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Challenger
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um es positiv zu formulieren Extrempilot, ich bin über die Skala hinaus.

Nach Gruppenspielchen und Rollenspiel wurde mir im Interview von den beiden Psychologinnen gesagt, daß sie sich nicht vorstellen können, daß ich noch mal die Schulbank drücke. Ich hatte in den Gruppenspielchen wohl eine natürliche Führungsposition und habe weiter gedacht, als meine Mitspieler.
Daher haben sie weitervermutet, daß ich langfristig als Pilot unterfordert wäre. Sie können sich nicht vorstellen, daß ich 30 Jahre "nur" fliege.

Schönen Dank, die Entscheidung hätte ich gern selbst getroffen. Naja, jetzt halt mal schauen wie es weitergeht. Neben dem Arbeiten? Ich überlegs mir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Extrempilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aha... Ich habe seit fünf Jahren eine Firma... Jetzt soll ich mich also "dumm" anstellen... na ich bin begeistert...
Bin ja mal gespannt wie das wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst du mit relativer und nicht genauer Punktposition?
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."


Zuletzt bearbeitet von Manniger am Mi Aug 29, 2007 5:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group