Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu BW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 5:39 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

slamtofakie hat folgendes geschrieben:
hab den rang stabshauptmann noch nie gehört.
muss mich wohl wieder ordentlich einlesen vor OPZ 1.

kann mir nicht vorstellen, dass die sowas fragen werden. sonst waer ja die aga teilweise umsonst, wenn man solche sachen schon vorher koennen muesste.
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi cedric

da fällt mir ne nette anekdote ein.

in der ersten woche, die rangfolgen von mannschaften (uffzen) und offizieren hatten wir noch nicht so hundertprozentig drauf, da
musste unser MR. baden-württemberg ( er war model, und aktueller mr. baden-württemberg) vor die kompanie treten weil er post von daheim bekommen hatte..... der spiess hat so die namen vorgelesen, die vortreten sollten....und dann krimmel "HIER, HERR HAUPT, ÄÄÄH
OBER ÄÄÄH HAUPTFELDWEBEL !!!"

wir haben uns natürlich später gebogen vor lachen.....

aber stabshauptmann, hab ich jetzt auch noch nie gehört.
vielleicht ist damit ein hauptmann gemeint, der im führungsstab seinen dienstposten hat.

M
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2003 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stabshauptmann ist der mit den 4 pickeln auf der schulter. dannach wirds erst interessant, dann kommt nämlich der major.

Da fällt mir aber auch noch eine lustige sache ein. bei uns in der aga solte in den ersten tagen durchgezählt werden. der letzte muss dann folgende meldeung machen: z.B. 24 zwo durch herr stabunteroffizier. 24 steht für die anzahl der leute die in einer reihe stehen und zwo steht für die anzahl der leute die in der letzten rotte stehen. nur für die die es nicht wissen.

auf jeden fall hat der typ folgende meldung abgeliefert: 24 durch zwo ist gleich 12 herr staatsanwalt.

der hammer oder?
_________________
MfG

Flow
---------------------
Leb deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2003 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

je nachdem bei wem man so was bringt kann es halt witzig sein, oder ins auge gehen.
als ich auf springerlehrgang war, haben wir während einem ausbildungsstop einen ca 21 jährigen soldaten vorbeikeuchen sehen, der zwar topfit war, aber fast nicht mehr konnte. er war in voller kampfausrüstung, und trug beim stapfen/joggen sein gewehr vor der brust. dahinter sein ausbilder, mit tötendem blick schaute er uns an, so nach dem motteo"seht ihr jungs, mit mir legt sich so schnell keiner mehr an...", er hatte nur die knarre, ohne den schweren rucksack.
was weiss ich wieviele runden die arme sau laufen musste....
ich wills gar nicht wissen...

M
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GOOSE
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2003 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist garnicht mal so unwahrscheinlich, dass die an der OPZ im Interview fragen, was es denn z.B. mit einem "Stabshauptmann" auf sich hätte. Immerhin hat es was mit dem Allgemeinwissen über die Bundeswehr zu tun. Aber man ist auch nicht gleich durchgeflogen, wenn man es nicht weiss. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2003 1:52 pm    Titel: yup, kann schon sein Antworten mit Zitat

wie gesagt, ich muss mich vorher wieder einlesen

falls jemand ein buch über die ausbildung von amerikanischen hubschrauberpiloten 64´/65`für vietnam sucht, der kann mal nach "chickenhawk" googeln.
die ersten 4 kapitel, wo nur die akademie und der lernprozess beschrieben wird (nicht die kampfeinsätze )gibt´s sogar kostenlos im netz,

cheers

M

PS: ich bin so frei Cool

http://www.robertcmason.com/Books/chpage.html

einfach auf "download free pdf-sampler klicken.
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group