Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welcher Anbieter ist der Beste??? ToPilots..S&P oder ATT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
T.Tapper
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hinte

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2007 5:35 pm    Titel: Welcher Anbieter ist der Beste??? ToPilots..S&P oder ATT Antworten mit Zitat

Moin...
Ich wollte jetzt mal alle Menschen mit Erfahrung zu diesem Thema fragen, welcher Anbieter denn nun der Beste ist.
Vielleicht mit kleiner Begründung wäre ganz nett...
denn über ATTC liest man hier viel schlechtes....über S&P nicht so viel....und über ToPilots meistens nur für die FQ....
WÄre schön einfach mal zu diesem Thema von euch zu hören.
_________________
Wer nicht träumen kann, kann kein Pilot werden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2007 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Meinungen gehen hier stark auseinander und die Tendenz geht hier leider dann auch zur Unsachlichkeit.
Dennoch gibt es MEHR als genug Threads zu diesem Thema. Wenn man sich das alles durchliest, sollte man ein einigermaßen brauchbares Gesamtbild haben.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MavericK 9
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir würde ToPilots mehr zusagen, denn schon allein der Aufbau auf der Internetseite hat mir gezeigt, dass es ein bisschen besser organisiert ist.
(Ich weiß, dass man anhand einer Internetseite kein Gesamtbild bekommen kann aber das war mein erster Eindruck).
Sonst musst du wie schon gesagt, die Threads mal durchlesen und dir dein eigenes Bild machen.
Nach oben
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi erstmal,

also die internetseite zu sehen und gleich zu sagen die sind gut ist ein bisschen heftig. kann dir aber sagen, dass die auf jeden fall ganz gut sind, denn ich war selbst dort.....

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A340winglet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 2:22 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich will nur schreiben was ich wirklich weiß.

Habe mir To Pilots und S&P beide angesehen da mich TP von der menschlichen Seite nicht überzeugt hat. Und auf Fragen die man denen dort gestellt hat sind sie nicht eingegangen. Haben sich immer damit gerettet das sie ja FAST die Orginalaufgaben hätten und das man die auswendig lernen kann. Insgesamt fand ich war dort eine sehr erdrückende Stimmung, mag aber auch sein das ich solche kleinen Orte nicht gewöhnt bin also zählt das nicht.
Die machen Werbung mit einer ZDF Doku, allerdings wird da nichts über TP gesagt und es hilft einem nicht weiter bei der Entscheidung ob man dort hin geht oder nicht.

Ich hatte das Glück zwei kennenzulernen die bei TP waren, sie sind beide durchgefallen und der eine war am Ende auch kein Freund mehr von denen.

Ich habe mich inzwischen für S&P entschieden weil mich deren Konzept mehr angesprochen hat (am besten einfach mal anrufen und mit denen schnacken)

Schön das hier fast jeder Absatz mit Ich anfängt...

Ich fand die Stimmung bei S&P einfach lockerer, dat hat sehen können das es den beiden Spaß macht.

Letztendlich habe ich mich nur für ein Seminar entschieden weil man dort jemanden hat der einen so ein bisschen begleitet. Was aufgaben und all das angeht... die gibt es doch überall Skytest usw. Der DLR ist kein Forschungszentrum das jeden Tag neue Aufgaben ausspuckt und Mathe und Physik neu erfindet.

Bei S&P habe ich einen gesehen der es geschafft hat aber das soll nicht unbedingt gelten.

Fazit: Wer Wert auf Menschlichkeit legt dem rate ich zu S&P. Ob ich da im Mai noch hinter stehe wenn ich mein Seminar hinter mir habe wird sich dann ja zeigen:-)

ICH Smile hoffe mein Roman konnte euch ein wenig helfen!

LG, Bastian
_________________
BU ---> 17. / 18. September 2007 Very Happy Very Happy Very Happy
FQ ---> 19. / 20. November 2007 Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Im Interview
Medical ---> you wish
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A340winglet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 2:26 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Das fällt mir doch glatt noch ein Smile

Überlegt euch ob ihr ein Seminaranbieter wollt der eine coole Internetseite hat welche die Farben von LH schon als Hintergrund hat oder ob ihr ein Seminar wollt wo es um andere Dinge geht.

Ich hoffe ich bin nicht zu unparteiisch, wie gesagt noch hatte ich kein Seminar aber über die Aufmachung und die Werbung habe ich mir auch viele Gedanken gemacht.

Tp ist da ähnlich wie Intercockpit, die habe auch so eine LH getrimmte Seite aber man sitzt danach nicht zwangsläufig bei LH im Cockpit. Immer dran denken die wollen auch alle nur ihr Geld verdienen. Was ja auch ok ist aber das sollte man bei solchen Summen nich vergessen!

ERGO: Selber Meinung einholen!

LG, Bastian
_________________
BU ---> 17. / 18. September 2007 Very Happy Very Happy Very Happy
FQ ---> 19. / 20. November 2007 Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Im Interview
Medical ---> you wish
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Intercockpit hat aber immerhin eine Art "Berechtigung", die Lufthansa-Farben zu nutzen. Immerhin gehören die zum Verein...Ganz im Gegensatz zu Seminaranbietern.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Tapper
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Hinte

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute
Erstmal vielen Dank für eure Berichte...nun kann ich mir alles n bißchen vorstellen und mir hoffentlich das beste rauspicken....danach werde ich dann auch mal meine Erfahrungen hier preisgeben.
So Objektiv wie möglich, auch wenn das bei Erfahrungen immer ein wenig schwierig ist.
_________________
Wer nicht träumen kann, kann kein Pilot werden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi erstmal,

also wenn man bei einem seminar gewesen ist, heißt das noch lange nicht, das man die bu oder fq schafft!!das hängt alles von euch ab...also wenn man bei einem seminar gewesen ist und sagt jetzt das ist das allheilmittel, dann wird man spätetens in der bu damit auf die schnauze fallen und durchfallen!ein seminar ist dazu da um nochmal alles aufzufrischen und aufgaben zum üben zu bekommen, jedoch sollte man zusätzluich zum seminar noch ziemlich viel aus eigener motivation machen, wie z.b. ein gutes physikbuch durcharbeiten..also wenn man echt lernt, dann ist das ganze mit seminar schon ein vorteil, wenn man aber denkt, dass man bei dem seminar war und jetzt alles schafft, wird es ein bößes erwachen geben...

hoffe ich konnte euch ein bissl helfen

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 549

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!


Welches Seminar man auch immer besuchen mag: Auf keinen Fall sollte man da raus gehen und meinen "so ist und nicht anders". Man sollte immer wachsam bleiben und trotzdem alles etwas kritisch betrachten - auch in einem Seminar.

Man sollte Erfahrungen anderer aus der BU, FQ, Seminar alle differenziert betrachten. Jeder Mensch denkt irgendwo anders und empfindet anders.

Mir hatte man z.B. gesagt ich benützte das Wort "Ich" zu häufig in den Gruppenspielen. Damit ging ich selber nicht ganz konform und habe es beibehalten. Nur mal so als kleine Geschichte.... Ich habe nämlich den Eindruck, dass sehr viele immer noch sich blindlinks in ein Seminar begeben und meinen sie "müssten" bestehen.

Kurz und knapp: Seminar soll helfen, aber mindert den eigenen Lernaufwand nicht und führt auch nich drum herum das eigene Leben zu reflektieren beginnend bei den Fragen bei der Onlinebewerbung über die 10 Fragen für die BU bis hin zum Interview.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Carrie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich bin neu hier und wollte euch fragen wie ihr das mit den kosten seht. Sind nicht (überschlagen) 1000 euro ein bisschen viel für so ein seminar? Ist die Woche dort wirklich so hilfreich, dass es das Geld wert wäre? (Mal davon abgesehen bei wem jetzt)

LG, Carrie
_________________
"Just do it!"
BU: 28./29. Juni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja die Meinungen gehen da SEHR stark auseinander, ob so ein Seminar sinnvoll ist. Der DLR und LH sagen nein. Wie du das siehst musst du für dich selbst entscheiden. Wenn du noch ein bisschen hier mit SuFu stöberst wirst viele Ansichten bekommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.