Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anbieter Frankfurt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Niklas86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey. Also ich denke es gibt da nur ATTC. S&P sitzt in Hamburg, und ToPilots in Fürstenfeldbruck bei München. Am besten, du informierst dich mal auf deren Seite darüber, wie deren Kurse aussehen. (www.attc.de) Kann dir auch nicht sagen, ob die da viel Physikunterricht machen. Ich war bei ToPilots, dort haben wir uns ein Tag mit Physik beschäftigt und die wichtigsten Fragen besprochen.

LG, Niklas
_________________
Nach Topilots, BU, FQ und Medical: 361.NFF!... und done! Wartezeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gudn!


In Frankfurt gibt es 2 Tage, die mehr oder weniger nur Technik / Physik / Mathe gewidmet werden.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich war im Seminar und habe mir das Buch "Physik für Schule und Beruf" vom Europalehrmittel Verlag geholt. Es hat gereicht , um den Captain "vollstens zufrieden zu stellen".

Und zuvor hatte ich ca. 6 Jahre nichts mehr mit Physik am Hut. Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mito hat folgendes geschrieben:
was Cockpitansagen und Luftfahrtspezifisches Englisch betrifft sicher auch ne Hilfestellung die ich jetzt nicht unbedingt aus meinen alten Schulbüchern rausholen könnt...

Muuuhahaha... Very Happy
Ja nee, is klar: Jungs, ihr habt´s gehört...tretet alle in den Audi-TT-Club ein, denn nur dort lernt ihr im Rahmen des Seminars auch, wie man Cockpitansagen verstehen und fehlerfrei in die englische Sprache verpacken kann!

Beim DLR werden jetzt nur noch diejenigen genommen, die es schaffen, nicht mehr als fünf Satzbau- bzw. Grammatikfehler in ihrer selbst erstellten Cockpitansage zu haben!
Ihr müsst euch ja -wie ihr bestimmt wisst- dafür alle in einer Reihe aufstellen und eure Cockpitansage einem ausgewählten Auditorium bestehend aus DLR-Psychologen vortragen!

Aber nicht vergessen: es gibt auch Haltungsnoten...und formuliert eure Sätze klar aus. Kaugummi bitte vorher rausnehmen. Die Ray Ban kann aber gern auf bleiben! Wink


Köstlich...mein Tag ist gerettet! Cool Wink
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E03 002
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Frankfurt/Darmstadt

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dus nicht so eilig hast setz dich in ne physikvorlesung (am besten für biologen), da werden die ganzen Schulgrundlagen durchgekaut Cool
_________________
Eight miles high
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TopPilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die 2 tage Physik, Mathe und Englisch in Frankfurt, da kannste auch nen Film auf Englisch gucken da haste mehr davon. Es werden in allen 3 Fächern nur Power Point Präsentationen durchgegangen und dass sind alles alte Aufgaben die mal vor ewigen Jahren dran kamen. Da kannste dir auch die Software holen und üben.
Physik am besten mit einem Mittelstufe Schulbuch, nur nicht zu kompliziertes Zeug, es geht auch um allg. techn. Verständnis. Mach am besten ein Paar tage Praktikum in einer Werkstatt, da hast du mehr davon.
Ja und Mathe, alles kein Hexenwerk, da biste mit Skytest auf der richtigen Seite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mito hat folgendes geschrieben:
mein großes Ziel : diesen Witz in Englisch erzählen zu können

Ich versuch´s mal: Wink

An announcement in an aircraft: "Ladies and gentlemen (dear passengers), this is your pilot speaking! First a good message: Our cruising speed amounts to 800km/h. Unfortunately I must communicate to you that we did not take off due to a undercarriage failure yet!"

Und? Hättet ihr das im Seminar auch so übersetzt? Cool
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group