Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Augenwerte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Striker77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

laut Vorgaben der Lh bzw den int. standards +/- 3.0 Dioptrin wie das alelerdings mit das mit der Hornhautverkrümmung gehandhabt wird kann ich dir ent sagen
lg
Dennis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kevin182,

also wenn du mit deinen Werten unter +/-3 liegst, siehst schonmal sehr gut aus. Aber beim Medical bekommt man zur genauen Dpt.-Wert Bestimmung auch noch Tropfen (Atropin) eingeträufelt. Bei machen Leuten verändern sich die Werte dann noch entsprechend zum negativen, muss aber bei dir nicht passieren. Wegen deiner Hornhautverkrümmung würd' ich mir auch keinen großen Sorgen machen, wenn die nicht zu stark ist.
Falls du noch mehr Informationen haben möchtest, benutz' einfach die Suchfunktion, da steht eig. alles was man wissen muss!

Aber ich würde dir erstmal empfehlen, die aktuelle Werte hier zu posten. Dann kann man natürlich mehr dazu sagen...

mfG Machakuza
Phinicker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also normalerweise sind auf jedem augenärztlichen Athest ohnehin alle Werte enthalten.

Wäre auch ne Schweinerei wenns nicht so wär...ich glaub ich hab nämlich für das Ausstellen des Athests (nur für den Zettel) nochmal über 20€ zahlen müssen.

Zumindest wars bei mir so...

Im Notfall sag deinem Arzt einfach nochmals genau was du vor hast und der wird dann schon wissen was er machen muss.

Aber wie gesagt...wenn du ne normale Untersuchung mit allem Drum und Dran machst, müsste dann am Athest eigentlich alles draufstehn was du brauchst.

Lg Philipp
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phinicker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 5:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...das mit dem "neu" untersuchen würd ich schon machen...damit am Athest dann wenigstens die aktuellen Werte festgehalten sind.

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phinicker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würds sooooo machen...

Geh zu deinem Augenarzt hin und sag ihm, dass du gerne ne Komplettuntersuchung/Kontrolle deiner Augen machen würdest.

Bei so einer Komplettuntersuchung/Kontrolle müsste dann eh alles dabei sein - Dioptrien, Hornhautverkrümmung, Nachtsicht und und und...

Zusätzlich kannst du ihm ja auch vorher schon sagen, dass du die Fliegereignungstests in Betracht ziehst...Er weiß dann schon worauf es ankommt.

Lg Philipp

Ps: Nicht vergessen zu sagen, dass du auch gerne ein Athest hättest...
Phinicker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mal nicht Rolling Eyes ...

Vielleicht kennt sich ja ein andrer hier diesbezüglich aus...

...und ansonsten zum Telefon greifen und bei der LH selbst mal nachfragen ob sich ne Bewerbung überhaupt auszahlt.

Lg
Matthias82
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also. Die gesetzlichen Grenzwerte sind +5 und -6. Aber die Fluggesellschaften verlangen leider immernoch +/-3 Dioptrien.

Die Hornhauterkrümmung darf wiederum 2 Dioptrien nicht überschreiten.

Die sphärischen Werte sind grundsätzlich unabhängig von der Hornhautverkrümmung (Zylinder). Es sei denn der spärische Wert und der Zylinderwerte liegen beide im Minus. Dann werden beide Werte addiert und die Zahl die dann rauskommt muss unter -6 liegen.

Alle Werte werden im getropften Zustand gemessen und können, weil durch die Tropfen die Möglichkeit des Auges zum "Scharfstellen" verhindert wird, manchmal erheblich von den Werten, die man bei der Brille hat, abweichen.

Für den Augenarzt kannst du einen Auszug aus der JAR-FCL 3 mitnehmen. Das ist die Vorschrift, in der die Anforderungen an die Augen und die Untersuchung festgehalten sind.
Der Link ist http://www.lba.de/nn_54066/SharedDocs/download/L/L5/L5__JAR-FCL3,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/L5_JAR-FCL3.pdf

Dort findest Du die Anforderungen bezüglich der Augen auf Seite 13 ab dem Punkt 3.215

So ich hoffe es sind alle Klarheiten beseitigt Smile
Matthias82
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ich hab grad gesehe, dass du schon beim Augenarzt warst...Dann kam meine Info wohl etwas spät...naja, besser spät als nie Wink

Viele Grüße, Matthias
scr
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

kevin182 hat folgendes geschrieben:
Rechtes Auge-->
Sphär :+0,25
Cyl. : -1,00
Achse: 94

Linkes Auge -->
Sphär. : 0,00
Cyl. : -0,75
Achse: 79

Mit diesen Augenwerten solltest du absolut keine Probleme haben, denn wie bereits erwähnt, dürfen deine Augen maximal +/- 3 Dioptrien haben. Da bist du mit deinen 0,25 und 0,00 ja noch meilenweit von entfernt. Der zylindrische Wert darf halt - wie von Matthias82 schon geschrieben - 2 Dioptrien nicht überschreiten. Da hast du ja auch noch gut Raum.
Mach dir von daher, was die Augen angeht mal nicht zu große Sorgen.
Habe selber jeweils 0,5 Dpt. und 0,5 bzw. 0,25 cyl. auf meinen Augen und mache mir darüber nicht groß Gedanken...
Das sollte das geringste Problem auf dem Weg werden Wink

Grüße, scr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.