Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Luftverkehr in weiten Teilen Nordeuropas eingestellt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2010 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

voriges mal hat ein "stabiles hoch" die computer-wolke ziemlich lang konstant gehalten.

diesmal haben wir viele tiefs - die sind laut lehrbuch nicht so stabil/statisch.

1. ich hoffe sie halten sich an lehrbuch-weisheiten (die tiefs)
2. ich hoffe wenn der wind dreht, dass es nicht schlimmer kommt
3. ich hoffe einige haben aus dem vorigen chaos etwas gelernt (hauptsächlich der inkompetente minister)
4. ich hoffe diesmal wird mehr gemessen, und weniger cumputer-simuliert und/oder vor fernseh-kameras posiert

freu mich schon auf checkflug übermorgen,
udo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
charlietango
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es eigentlich möglich, dass die Lufthansa und andere Airlines für längere zeit nicht einstellen, wenn es immer mal wider zu ausfällen kommen sollte, wovon man ja laut Wetterexperten ausgehen sollte.
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

charlietango hat folgendes geschrieben:
Wäre es eigentlich möglich, dass die Lufthansa und andere Airlines für längere zeit nicht einstellen, wenn es immer mal wider zu ausfällen kommen sollte, wovon man ja laut Wetterexperten ausgehen sollte.

Selbstverständlich. Weniger Flüge heißt weniger Bedarf an Piloten. Aber das hängt natürlich stark davon ab, wieviel wirklich ausfällt durch den Vulkan.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
charlietango hat folgendes geschrieben:

Selbstverständlich. Weniger Flüge heißt weniger Bedarf an Piloten. Aber das hängt natürlich stark davon ab, wieviel wirklich ausfällt durch den Vulkan.

das sehe ich auch so
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

wobei das das kleinste problem ist, wenn eine airline mal ein paar monate keine frischlinge einstellt:

schlimmer ist, dass einige airlines pleite gehen könn(t)en, was sogar "piloten produziert" - und zwar sind dann erfahrene kollegen auf der strasse, gegen die wir anfänger keine chance als mitbewerber haben

udo

Zuletzt bearbeitet von joyflight am Mi Mai 12, 2010 2:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
JANKA
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich dir zu.
Von so einem schlimmen fall gehe ich aber in keinem Fall aus.
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alle hoffen dass das nicht passiert.
nur eijafeijja spuckt einfach weiter ...
JANKA
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja leider tut er das immer noch Sad und keiner weiss auch wie lange er das noch tun wird.
Es ist jedoch positiv zu erwähnen, dass mittlerweise gewisse Richtlinien beschlossen wurden, ab welcher Aschekonzentration nicht mehr geflogen werden darf,sonst hätte das Flugverbot in München sicherlich noch länger gedauert.
Ich denke , dass es im Laufe der nächsten Zeit immer noch zu Ausfällen kommen könnte aber so ein Szenario wie im April wird sich sicherlich nicht wiederholen.
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

als gesamt-szenario nicht. und in summe war es im april so:

- es gab keine asche
- es wurde nicht geflogen (und schon ganz und gar nicht gemessen oder sonstwas unternommen) und das für unnötig lange zeit, wobei deutschland eine rekord zeit zur reaktion gebraucht hat (3. welt länder wie z b rumänien waren doppelt so effizient und schnell und präzise in der entscheidungsfindung)

es können aber neue szenarien kommen:
- z b, es kommt wirklich asche (auch zu uns) rüber (schon mal daran gedacht? und mit asche meine ich vulkanasche, nicht kohle, kies, schotter, inflation)
- koordination in den lufträumen versteift sich auf die negativ-merkmale (d h desinformation verbreitet sich gut und systematisch, sinnvolle infos dringen aufgrund persönlichkeits-/autoritätsgehabe nicht durch)
- länger anhaltendes chaos führt zu wirklichen sicherheitslücken / unfällen / aufständen

da die winde immer in unsere richtung wehen, sehe ich schlimmere szenarien als durchaus realistisch
JANKA
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja man kann jetzt natürlich viel spekulieren, wie es im schlimmsten fall aussehen könnte.
Das einzige was man wirklich machen kann ist abwarten und hoffen, dass sich der Vulkan beruhigt und das so ein Horror-Szenario, wie du es beschrieben hast erst garnicht auf uns zukommt.
charlietango
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2010 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und es geht wieder los Rolling Eyes ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.