|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Aug 19, 2012 1:25 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Auf der -200 ? |
na genau  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Günni Captain

|
Verfasst am: So Aug 19, 2012 3:30 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | Peinlich ist es eher, dass mir meine Firma nichteinmal eine Kreditkarte zur Verfügung stellen kann, um gegebenenfalls ene Tankrechnung auch mal gleich bar bezahlen zu können. |
Eine Kreditkarte, um in "bar" zu bezahlen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: So Aug 19, 2012 4:36 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: |
Peinlich ist es eher, dass mir meine Firma nichteinmal eine Kreditkarte zur Verfügung stellen kann, um gegebenenfalls ene Tankrechnung auch mal gleich bar bezahlen zu können. |
Robin, Mami weiß wohl das man beim fliegen vor dem PC keine Kreditkarte braucht
wird dir das langsam eigentlich nich zu doof, oder gibt dir das irgendwas, ständig zu behaupten du wärst Pilot? Bist wohl ständig im off, da ja täglich zeit zum posten bleibt oder ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Aug 19, 2012 8:13 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: |
Peinlich ist es eher, dass mir meine Firma nichteinmal eine Kreditkarte zur Verfügung stellen kann, um gegebenenfalls ene Tankrechnung auch mal gleich bar bezahlen zu können. |
Hä? Schon mal eine Kreditkarte verwendet?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 4:22 pm Titel: |
|
|
| Amok hat folgendes geschrieben: | | Bist wohl ständig im off, da ja täglich zeit zum posten bleibt oder ? |
ja, echt nicht viel zu fliegen derzeit  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: Do Sep 06, 2012 8:29 pm Titel: |
|
|
| In den letzten 40 Minuten gab es 3 Squawk 7700 Meldungen über England. 2 mal British Airways und einmal Ryanair. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 7:33 am Titel: |
|
|
Ein paar Fragen zu dem AF A319:
1.) Keine cockpit voice recordings? Klar, wenn die Stromversorgung des Systems zusammenbricht, kann es auch nicht aufzeichnen. Wie wahrscheinlich ist ein Ausfall des Systems bei einem ansonsten technisch unauffälligen Airbus? Oder hat da jemand das Band gelöscht? Find ich interessant.
2.) Was ist das mit der runway confusion? Bloß weil es 2 parallele Bahnen gibt gilt das als hazard? Oder kennt den airport jemand hier? Bei guter Sicht finde ich es seltsam, dass man die Bahnen verwechselt. Kenne mich da allerdings nicht aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 7:29 pm Titel: |
|
|
Zu 1) Es gibt einen Löschknopf.
| Code: | CVR ERASE pushbutton
Pressed for 2 seconds : This completely erases the tape, if:
- The aircraft is on the ground, and
- The parking brake is on. |
Meiner Meinung nach aber ziemlich unklug, den bei solchen Vorfällen zu benutzen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 21, 2012 2:15 pm Titel: |
|
|
Mal zu dem Incident mit den drei Ryanair Maschinen; hier ist der Untersuchungsbericht:
http://avherald.com/h?article=454af355/0000&opt=0
Interessant zu lesen, dass die Ryanair Flugzeuge nicht so viele Probleme hatten wie die LAN A340 von Frankfurt nach Madrid:
| Zitat: | | On descent towards Valencia the crew declared Mayday reporting being low on fuel. The aircraft reached Valencia descending through FL100 at 21:09Z and subsequently lost an engine. The aircraft landed in Valencia at 21:16Z 74 minutes after going around in Madrid with 1300kg/2860lbs of fuel in the left wing tank and 800kg/1760lbs of fuel in the right wing tank remaining substantially below the required minimum final fuel reserve of about 2800kg/6170lbs. |
Um es kurz zu machen: Es ist bei Ryanair erlaubt, 300kg über dem geplanten Fuel zu tanken. Für alles darüber "soll" eine Begründung abgegeben werden. Zu den Flügen:
FR 2054: geplant 5887 kg, tatsächlich: 6500 kg
FR 5998: geplant 8917 kg, tatsächlich: 9200 kg.
FR 5389: geplant 11928 kg tatsächlich: 12720 kg.
Schließlich landeten alle Flieger sicher, der einzige war FR 2054, der als einziger knapp unter Final Fuel Reserve blieb, die anderen beiden knapp darüber. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Sa Sep 22, 2012 9:29 am Titel: |
|
|
Wie gesagt, zu wenig Extra für eine Gewitterlage in Madrid (die FCs zur Flugvorbereitung wären interessant!).
Die zu wenig getankte Menge durften andere auf ihre Kosten verfliegen!
Anscheinend auch netter Trick bei Rainer: tiefen Luftraum planen, da billiger (ist das so?) und dann hohen requesten aufgrund “low on fuel“ (kann ich bestätigen, sowie einige Diskussionen mit italienischen Controlern, die genau das abgelehnt haben, da Rainer das regelmäßig so mache). Das Ergebnis ist das selbe: bei Erfolg sind der höhere Level für andere geblockt und es die anderen die ihr Extra verfliegen müssen.
Gerade in der FAZ gelesen:
“Der Sprecher der Pilotenvereinigung Cockpit Jörg Handwerg berichtet von „psychologischem Druck“ auf Piloten des Billigfliegers, nicht zu viel Treibstoff mitzunehmen. Denn jedes Kilogramm mehr an Bord erhöht auch den Verbrauch. Bei Ryanair sei es „Praxis, Listen auszuhängen, auf denen Piloten in der Reihenfolge ihres Treibstoffverbrauchs aufgelistet werden.“
Noch Fragen bezüglich Firmenpolitik und Sicherheitsempfinden? Ich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Luftfahrt-News und -Diskussionen |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
| Seite 8 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |