 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
 |
Verfasst am: So Nov 18, 2007 4:46 pm Titel: tach |
|
|
ups,meinte tuifly......, ein bekannter von mir ist TRI bei tuifly und der hat mir erzählt,dass tui deutschland 4 787 bekommen soll und die dann mit doppelrating geflogen wird, also 737 und 787 kann man dann fliegen! _________________ alles roger  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: So Nov 18, 2007 4:54 pm Titel: |
|
|
Bis jetzt fliegt noch nicht einmal eine Werks-787 Ist noch etwas hin bis die erste 787 bei der Tui/Hapag einsatzfähig sein könnte geschweige denn sind irgendwelche Lizensierungsprozesse ausgearbeitet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
 |
Verfasst am: So Nov 18, 2007 5:28 pm Titel: |
|
|
aber ab winter 2008 geht tuideutschland wieder auf longrange mit 767 von thomson fly!mal sehen was kommt _________________ alles roger  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: So Nov 18, 2007 5:58 pm Titel: Re: tach |
|
|
| EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben: | | ein bekannter von mir ist TRI bei tuifly und der hat mir erzählt,dass tui deutschland 4 787 bekommen soll und die dann mit doppelrating geflogen wird, also 737 und 787 kann man dann fliegen! |
| EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben: | | aber ab winter 2008 geht tuideutschland wieder auf longrange mit 767 von thomson fly!mal sehen was kommt |
Wow, das sind ja mal wirklich interessante Neuigkeiten, sollten sie denn so eintreten!
Um wieviele Flugzeuge geht es hier? Also werden von thomsonfly ab Winter ´08 Langstreckenmaschinen vom Typ 767 an Tuifly "ausgeliehen" und mit deutscher Tuifly-Besatzung bereedert?
Ich dachte bisher, bevor Peter Long nicht die ersten hundert Tage im Amt rum hat, wird noch nichts entschieden! Dann muss diese Info aber wirklich brandaktuell sein, oder!? _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
 |
Verfasst am: So Nov 18, 2007 6:19 pm Titel: |
|
|
möchte hier keine falschen gerüchte in die welt setzen, die leute die mit tuifly D z.b in die karibik etc fliegen fliegen z.zt noch mit Corsair über orly!Ab winter flugplan 2008 sollen 4 767/300 für tuideutschland mit deutschen crews ab HAJ fliegen!die 767 sollen solange fliegen bis die 787 kommen, der grund weshalb tui d auf longrange geht ist wohl die aktuelle "bedrohung" durch AB auf longrange!denke die infos die ich erhalten habe sind verlässlich, sim schulung in FRA bei Lh
schönen sonntag noch _________________ alles roger  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
 |
Verfasst am: So Nov 18, 2007 6:28 pm Titel: HF |
|
|
fliege nicht für tuifly D!aber dort wird sich einiges ändern, z.b wird die airline nicht weiter als lowcost airline fliegen sondern wieder als charter airline für tui,keine einzelplatzbuchung mehr, es werden sogar 4 737 wieder in uralt hapag bemalung umgepinselt, die machen dann die flüge für die kreuzfahrtgäste für hapag kreuzfahrt,denke die haben auch langsam mitbekommen das der lowcost bereich gedeckt ist durch AB;GWI etc!denke expansion wird es erstmal nicht geben,sie werden sich wieder auf ihre alte stärke fokusieren und touristen mit"anspruch" an ein produkt durch die lande fliegen! _________________ alles roger  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: So Nov 18, 2007 6:38 pm Titel: |
|
|
Abwarten... die nächste Änderung in der Branche in welcher auch Hapag arbeitet ist die Condor in die AB Group zu bekommen - siehe Thema.
Meinst du nicht zufällig Kreuzflüge? Also im Prinzip die Kreuzfahrten eben im Flugzeug?
Condor hatte das was Tuifly vorhat schon mal kurze Zeit unter Thomas Cook versucht, ging mächtig in die Hose und wurde rückgängig gemacht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
 |
Verfasst am: So Nov 18, 2007 6:45 pm Titel: |
|
|
ne keine kreuzflüge! hapag hat noch ein kreuzer auf den wasser fahren und die fahren meistens ab irgendwelchen häfen am mittelmeer etc ab, naja und die touris sollen dann ein einheitlichen look bekommen!d.h flieger in hapag farben,schiff in hapag farben!weshalb nach hinten losgehen hinter tuifly steckt der größte reisekonzern, denke es gibt genug abnehmer die nicht gewillt sind ,als low fare paxe sich durch die gegend schaukeln zulassen, daher macht die flottenreduzieung ja auch sinn, z.b gehen im winter 2 737 nach canada mit crew!ausser tuifly als reine charter airline würde mir nur noch HHI einfallen. _________________ alles roger  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: So Nov 18, 2007 7:03 pm Titel: |
|
|
Gibt noch ein paar andere, unter anderem StarXL z.B.
Thomas Cook ist auch nicht gerade der kleinste Konzern, sie machen sich eben von diesem ausschließlich abhängig. Weiß nicht ob das in der heutigen Zeit so clever ist.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
 |
Verfasst am: So Nov 18, 2007 7:14 pm Titel: |
|
|
das problem bei thomas cook war das sie keine etablierte marke in deutschland waren, vergleiche dazu mal tui oder hapag....!ausserdem verkauft doch die Condor immer noch einzelplätze und sollte es zur übernahme durch AB kommen werden sie das sicher immer noch machen.um zu condor übernahme zukommen, denke der Achim war unter zugzwang endweder er bekommt die condor oder es bildet sich bei nicht übernahme der condor ein neuer block!So hat sich achim jetzt die condor an bein gebunden und muss erstmal sehen wir er den laden zusammenschweißen kann, da steht noch viel arbeit im hause AB an! _________________ alles roger  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: So Nov 18, 2007 7:45 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | die 737 hat ja nichtmal ein eicas was nur die fehler anzeigt, is das nicht low tech? |
Naja, das gleich als Low-Tech zu bezeichnen find ich schon stark übertrieben. Die EICAS Anzeige für Fehler macht ja nicht gleich ein haushoch überlegenes Flugzeug aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: So Nov 18, 2007 8:04 pm Titel: |
|
|
| EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben: | | denke der Achim war unter zugzwang endweder er bekommt die condor oder es bildet sich bei nicht übernahme der condor ein neuer block!So hat sich achim jetzt die condor an bein gebunden und muss erstmal sehen wir er den laden zusammenschweißen kann, da steht noch viel arbeit im hause AB an! |
Mein Reden.  _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |