Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 31.10. und 1.11!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sunny1082
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Kollmar

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Also ich habe den MIC mit Skytest gemacht, nachdem ich am Anfang bei mageren 20% rumeierte, hatte ich dann von einem Tag auf den anderen 92% und den Test seitdem auch nicht mehr gemacht, hab im Forum gelesen, dass man den auch nicht zu oft üben soll. Ich hab ihn denke ich jetzt vielleicht 6-7 Mal gemacht und mache ihn nur noch einmal am Dienstag. Hatte mir vorgenommen an dem Tag nochmal alle Tests zu machen, damit man beruhigt in die BU gehen kann Wink

Was den Fragebogen angeht, hab ich jetzt zwar alles soweit ausgefüllt, aber die 10 Fragen hab ich immernoch nicht abgabefertig, schlafe da noch über 1-2 Fragen bis Dienstag, weil ich da immernoch nicht so wirklich weiß, was ich schreiben soll, aber Notizen hab ich mir schon gemacht, denke, dass ich vielleicht 1-2 DIN A4 Seiten am Ende habe.

In Mathe bin ich in den CBTs zwar ziemlich gut, aber beim Kopfrechnen hab ich echt meine Probleme, bin aber grad dabei mir die die wichtigesten Quadrate etc. nochmal in mein Hirn zu pauken, hoffe also, dass ich das bis Mittwoch im Schlaf drauf habe... Ich kreuze an, dass ich die Aufgaben nach Trainigsanleitung gemacht habe, ist doch klar, dass man den OWT1 nicht 10 Mal macht, wenn man bereits nach dem ersten Versuch auf 100% ist, oder? Denke, dass man dann nicht gleich gegen die Anleitung verstoßen hat, wenn man sich lieber dem OWT2 gewidmet hat...

Ich war vor ca. 3 Wochen das letzte Mal am Airport in HAM, die Aussichtsplattform wurde wirklich grad renoviert, allerdings konnte man raus gehen, hatte halt einen Bauzaun vor der Nase, aber Flieger konnte man trotzdem sehen. Ist allerdings auch nicht überdacht, so dass es wahrscheinlich eh zu kalt sein wird, die Pizza draußen zu verspeisen, aber man kann sich auch drinnen hinsetzen ans Fenster und hat eigentlich den gleichen guten Blick. Wann die Restaurants da schließen, weiß ich allerdings auch nicht, aber das werden wir dann schon sehen, irgendwas finden wir sicher... HAM ist halt nicht vergleichbar mit FRA oder MUC, ist doch alles sehr viel überschaubarer...

Ich wünsche euch noch allen gutes Gelingen, nun wo die letzten Tage angebrochen sind und der Countdown läuft.

Viele Grüße
Sonja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Michi der Flieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

es hat sich eine neue Frage aufgetan: Was kommt den bei der BU dran, der MIC *und* der SIM oder nur eins von beiden, wenn ja welches?? Konnte bei den DLR Unterlagen nichts finden ...

Viel Erfolg noch beim Lernen...
_________________
always keep your spirit high and the engines roaring !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Saarländer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SIM kommt in der FQ dran, somit kommt nur der MIC dran!

Gruß Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michi der Flieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Ich war auch immer dieser Meinung, aber irgendwie hat mich gead das Gefühl beschlichen, was flasch verstanden zu haben Wink
_________________
always keep your spirit high and the engines roaring !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creeze
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute, übermorgen ist es soweit! Und morgen geht der Flieger..
Tja, nun gibt es auch kein Zurück mehr, also machen wir das Beste draus!

Wünsche uns allen eine gute BU und ein gutes Abschneiden für jeden von uns! Packen wirs an!!!
_________________
BU: 31.10.07 / 01.11.07
tja, schaun wir ma, gell..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny1082
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Kollmar

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Worten kann ich mich nur anschließen...

Wir hoffen das Beste und erwarten das Schlimmste Wink

In diesem Sinne, ich hoffe, dass wir uns morgen Abend zahlreich um 21 Uhr am Airport treffen...

Liebe Grüße
Sonja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LH-Saarländer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich schließe mich da an, werde mich aber noch bei einem von euch melden bezüglich dem Treffen.
Bin ab jetzt wohl auhc nicht mehr online, weil ich mich morgen gleich auf zum Flughafen nach Frankfurt begebe!

Bis dahin, Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
valerossi1984
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 4:03 pm    Titel: Testergebnis... Antworten mit Zitat

BESTANDEN!!!!

Bis auf Englisch....Aber das Zertifikat kann nach bestandener FQ gemacht werden :DDDDDDD

Wie schauts bei euch aus????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LH-Saarländer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da nur anschließen!
Heut muss erst mal gefeiert werden; aber gleiches Problem; Englischtest nachreichen!
_________________
Cirrus: checked Smile
BU: 31.10.2007 und 01.11.2007 checked Smile
EAC Assessment : checked Smile
FQ: 4.-5.08.2008: failed Sad
Medical für EAC: 21.08.2008 Stuttgart Smile
Take off: 20.10.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere.. aber wie ist das, wenn man englisch total verhaut?
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Saarländer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man den test total daneben setzt, dann vermute ich mal, hilft auch ein nachtest nix mehr^^
ich schätze mal, dass ich vielleicht 60% richtig hatte, oder ein bischen mehr.
Naja, wenns weniger als 50%sind, glaube dann wirds eng, man weiß es aber nicht genau, das ist ja das Problem; du weißt nie, wo genau die ihre Grenze ziehen.
Dachte auch, dass ich in Physik-Technik nicht gut war (ca. 65%), auch das scheint gerade noch gereicht zu haben, mich würde interessieren, wie da wirklich die anderen abgeschnitten haben und wo die grenzen sind, letzteres wird man aber nie erfahren!
_________________
Cirrus: checked Smile
BU: 31.10.2007 und 01.11.2007 checked Smile
EAC Assessment : checked Smile
FQ: 4.-5.08.2008: failed Sad
Medical für EAC: 21.08.2008 Stuttgart Smile
Take off: 20.10.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sunny1082
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Kollmar

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich hab es auch geschafft, keine Ahnung wie ich das gemacht habe, aber auch ich hatte heute einen positiven Bescheid in meinem Briefkasten, könnte grad heulen vor Freude... Muss aber auch noch Englisch nachreichen, das sollte allerdings das kleinste Problem darstellen auf dem Weg ins Cockpit, hoffe ich...
Werde nun noch mindestens eine Woche mit einem Dauergrinsen im Gesicht rumlaufen Wink
Ich kann leider meine Tests überhaupt nicht einschätzen, bis auf Kopfrechnen und Technik hatte ich ein ganz gutes Gefühl, aber ich war mir in Technik nur bei ca. 10 Aufgaben sicher von 80, also nicht wirklich viel. Keine Ahnung, wo die Grenzen sind...

Ganz liebe Grüße
Sonja
_________________
BU: 31.10./01.11.2007: Smile
FQ: 18.12.2007: Crying or Very sad

AB AC 06.03.2008: Crying or Very sad

MED: 07.05.2008: Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group