Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Facebook - stimmt das?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren Facebook Nutzer und das nicht aus dem Grund, dass ich das Bedürfnis hätte Fan irgendeiner Firma zu sein oder mich im Web zur Schau zu stellen und schon gar nicht weil es "trendy" ist.

Erstens mal ist Facebook eine super Plattform um mit Leuten in Kontakt zu bleiben. Klar mit den engsten Freunden hat man sowieso Telefon oder Real-Life Kontakt aber es gibt schon einige Leute über die ich ohne Facebook nix mehr wissen würde. Gerade jetzt nach dem Abi ist es interessant zu sehen was die Leute machen und wohin es sie verschlägt. Das funktioniert so gut, weil einfach 95% des Jahrgangs Facebook haben.

Man kann sich schnell und leicht organisieren für Veranstaltungen etc. Zudem dient es mir als Nachrichtenquelle, da ich Fan bestimmter Seiten oder Fernsehsendungen bin und so immer News konzentriert auf einer Plattform habe. (Bildblog ist sehr zu empfehlen Very Happy)

Natürlich gibt es auch Nachteile wie möglicher Datenverkauf etc. aber ich denke mal jeder hier ist alt genug mit seinen Daten selber umgehen zu können. Facebook kann nichts verkaufen was ihr nicht selbst von euch preisgebt.

Nur weil es Gefahren gibt, ist es für mich ehrlich gesagt kein Grund es zu boykottieren, genauso wenig wie Onlinebanking, dieses Forum hier, eMails Onlineshopping etc.

Ich würde mal behaupten mittlerweile hat Facebook einer derart große Nutzerdichte, dass es gefährlicher ist nicht teilzunehmen, weil man so ja nicht sehen kann was über die eigenen Person verbreitet wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paddler
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mir nicht sicher, ob das nicht schon gesagt wurde, da ich mir nicht die kompletten sechs Seiten durchgelesen habe, aber ich würde das hier trotzdem ganz gerne mal loswerden. Und zwar würde ich euch raten, euren Lehrern nicht unter die Nase zu reiben, dass ihr als Pilot zur Lufthansa gehen wollt. Der Beruf des Piloten, insbesondere bei der Lufthansa als deutsches Traditionsunternehmen, genießt einen guten Ruf und den Reaktionen der Leute nach zu schließen, denen ich schon von meinem Traum erzählt habe, weiß auch so ziemlich jeder von dem tollen Gehalt. Klar, jeder Lehrer ist offiziell zu einer objektiven Beurteilung der Schüler verpflichtet- jedoch weiß so ziemlich jeder von uns, wie das in der Praxis aussehen kann. Nehmen wir mal an, der Lehrer ist euch gegenüber auch nur ein wenig kritisch eingestellt, wird er euch sofort um diesen abwechslungsreichen, interessanten und schönen Beruf beneiden. Wird ihm dann auch noch klar, dass bereits Euer Einstiegsgehalt mit Leichtigkeit mit seinem Gehalt mithalten kann...
Vielleicht ist das auch Quatsch, aber ich hab schonmal mitbekommen, dass ein Lehrer ne unpassende Bemerkung über das neue Handy eines Klassenkameraden fallen gelassen hat- warum sollte das Selbe nicht auch bei einem tollen Beruf passieren?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Thema nicht ein bisschen zu ernst nehme. Was meint ihr dazu?
Paddler
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den Lehrern bezieht sich auf den ersten Post des Themas Wink Nicht, dass ihr euch fragt, wieso ich das hier zusammenhangslos reinschreibe..
Flipsitipsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch würd ich nicht sagen, aber Neid ist hier denk ich mal nicht die richtige Bezeichnung.Wink Ich denke eher Unwissenheit und Klischeehaftes-Denken sind das Problem.

anonymus hat folgendes geschrieben:
Angeblich zahlt man da an Facebook Geld und bekommt dann eine Kopie des gesamten Profils

So wie es scheint, hat der Lehrer keine Ahnung von Datenschutz. Weil Lufthansa sich strafbar macht und sich Daten von Bewerbern von Facebook kauft. Für sowas haben sie das DLR, welches die passenden Bewerber findet.

btw: http://www.youtube.com/watch?v=CEX0Eaf2Kdc&feature=player_embedded#at=65 Wink
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 14, 2011 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

natürlich gibt es nicht "die Lehrer" und ich weiß jetzt auch nicht wie deine Lehrer so drauf sind. ABER ich kann mir schwer vorstellen, dass sich sowas wirklich auf deine Behandlung auswirkt, bei mir jedenfalls war es nicht so.

So ziemlich alle Lehrer inkl. Rektor und Konrektor kannten meinen Berufswunsch und ich hatte dadurch absolut keine Nachteile. Im Gegenteil: viele fanden es eher sehr spannend und interessant und hatten viele Fragen zum Beruf etc.

Mal ganz davon abgesehen, dass Lehrer absolut nicht mein Traumberuf ist, kann man sich zumindest hier in BW über die Bezahlung und den Urlaub absolut nicht beschweren. Zudem wäre es auch absolut lächerlich, weil solche Lehrer ja dann erstrecht auf die ganzen angehenden Zahnmediziner, Rechtsanwälte und BWL Management Leute neidisch sein müssten.

Also ich würde an deiner Stelle zwar nicht gerade im Unterricht mit Pilotenuniform aufkreuzen und mit Geldscheinen um mich werfen, aber gezielt etwas zu verschweigen wär mir ehrlich gesagt zu blöd.
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Denile-of-service, olé Cool

Du meinst sicher Denial-of-service? Smile
http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service

BTT:
Jeder ist dafür verantwortlich, was er oder sie auf FB stellt. Nicht Teil des Netzwerkes zu sein ist natürlich immer eine Option, aber gerade für mich würde das erhebliche Nachteile mit sich bringen, da ich über Facebook Kontakt zu vielen Leuten habe.
Ich denke man muss einfach verantwortungsbewusst mit seinen Daten umgehen. Und nur weil man keinen FB-Account hat heißt das nicht, dass keine Fotos von einem dort landen. Gerade in diesem Zeitalter sollte man darauf achten, wo die Fotos, die von einem gemacht werden, landen.
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:
Alice D. hat folgendes geschrieben:
Denile-of-service, olé Cool

Du meinst sicher Denial-of-service? Smile
http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service

Genau den! Never underestimate the power of denial... ähh..
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall sollte man im Internet vorsichtig sein welche Informationen man von sich Preis gibt - egal ob es jetzt wegen der LH ist oder nicht. Ich denke aber das ich meinen FB-Account trotzdem schließen werde Very Happy

Coach outletCoCo Chanel
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2011 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu gibt es zwar überhaupt keinen Grund, aber wenn Du Dich dann besser fühlst, musst Du das wohl tun.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.