Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

So sieht die Zukunft aus?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chris1993
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es wird zum einen schon einige Leute geben, die beide Sprachen können und bereit sind wissen zu vermitteln, zum anderen könnte man den Kindern dort gleich englisch lehrern um dann in 2ter Generation durchstarten zu können, was meiner Meinung nach aber nicht nötig ist.
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

willst du die kinder auf englisch großziehen lassen, dass sie nicht mal mit den eltern kommunizieren können ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1993
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein bilingual. Ganz ehrlich, du könntest mir auch einfach mal teilweise recht geben, anstatt auf Teufel komm raus irgendwas dagegen zu sagen.
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

würd ich ja, aber ich find du stellst dir das zu einfach vor- fänds ja auch gut, könnte man besser helfen ,aber wäre es so einfach einfach n paar lehrer dahin zu schicken und n paar leute auf europäische unis zu holen und gut ausgebildet zurückzuschicken,dass sie dort ihr wissen multiplizieren, wäre es doch wohl schon längst gemacht worden, oder ? und ich geb halt ein paar gründe, warum es halt noch nicht gemacht wurde
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zudem vergessen die meisten dann die herkunft und "setzen sich hier ins gemachte nest" ,also mit unserer infrastruktur, den besser bezahlten jobs und dem allg. höheren lebensstandart und finden dank des studiums hier eine adäquat bezahlte stelle .wieso sollten sie dann zurückgehen ?
oder wer zurückgeht wird dort ggf sogar kriminell, guck ma der ex präsident der elfenbeinküste der nach dem bürgerkrieg vor ein paar monaten gestürzt wurde : hatte auch ein studium in frankreich hinter sich. viele al-quida leute waren auch auf europ. unis, teilweise auch auf deutschen.
Münchner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genial: Aus einer Diskussion über die Zukunft der zivilen Luftfahrt (ein durchaus interessantes Thema) macht ihr einen sinnlosen Thread über Entwicklungshilfe in Afrika.
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt hier halt ein paar User, die eine Affinität für seitenlange Offtopic-Dialoge haben.
Da kann man nur sagen: Bla.
Chris1993
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
zudem vergessen die meisten dann die herkunft und "setzen sich hier ins gemachte nest" ,also mit unserer infrastruktur, den besser bezahlten jobs und dem allg. höheren lebensstandart und finden dank des studiums hier eine adäquat bezahlte stelle .wieso sollten sie dann zurückgehen ?
oder wer zurückgeht wird dort ggf sogar kriminell, guck ma der ex präsident der elfenbeinküste der nach dem bürgerkrieg vor ein paar monaten gestürzt wurde : hatte auch ein studium in frankreich hinter sich. viele al-quida leute waren auch auf europ. unis, teilweise auch auf deutschen.

<naja hinsichtlich deines ersten <gesichtspunktes müsste man eben eine passende Klausel in einer Art Ausbildungsvertrag finden. Das sollte doch machbar sein oder?

Dein 2ter Punkt ist sicherlich nicht zu missachten, da wie du ja sagst wissen auch oft gefährlich werden kann, sofern es auf allgemeine Unbildung trifft. Aber auch das wird nicht komplett auf alle zutreffen. Man darf eben den von uns ausgebildeten nicht zu viel Macht geben und dein Beispiel trifft ja nur auf einzelne Personen aus. Sollten wir zB. 1000 Ärzte ausbilden und einer dreht durch, dann gibts ja immernoch 999 andere, die seine Machenschaften aufhalten können.

Zitat:
Genial: Aus einer Diskussion über die Zukunft der zivilen Luftfahrt (ein durchaus interessantes Thema) macht ihr einen sinnlosen Thread über Entwicklungshilfe in Afrika.

zum einen nicht sinnlos, sondern interresant. Zum anderen könnt ihr doch auch mitschreiben um beim Thema zu bleiben oder? Habt ihr aber nicht - wir haben dann eben über das geschrieben, was uns interessiert.
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade diesen Artikel gelesen, in dem auch etwas zum Thema pilotenfreies Cockpit von Avionikherstellern gesagt wird:

http://www.aero.de/news-12968/Thales-und-Rockwell-zeigen-neue-Avionik-Loesungen.html

Naja, über das iFlightdeck lässt sich sicherlich streiten... echte Knöpfe in Hardware sind bestimmt besser, wenns ruckelig wird.
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 3:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

echte knöpfe sind auch resistenter und wahrscheinlich einfacher und billiger zu warten als ein kompletter flachbildschirm
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 3:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Chris1993 hat folgendes geschrieben:

<naja hinsichtlich deines ersten <gesichtspunktes müsste man eben eine passende Klausel in einer Art Ausbildungsvertrag finden. Das sollte doch machbar sein oder?

naja, was willse schreiben : " hat die pflicht in das land zurück zu kehren und das und das zu machen ?" das ist wohl mit keinem recht vereinbar und fast so etwas wie eine leibeigenschaft.

Zitat:

zum einen nicht sinnlos, sondern interresant. Zum anderen könnt ihr doch auch mitschreiben um beim Thema zu bleiben oder? Habt ihr aber nicht - wir haben dann eben über das geschrieben, was uns interessiert.[/quote]

stimmt,aber jetzt sollten wir es echt mal abschließen . es ist nur manchmal schwer, wenn einem sachen einfallen und sich solche themen entwickeln. vllt sollte man sich angewöhnen das thema direkt als neuen thread im OT bereich zu starten, aber muss einer dann schnell von sich aus machen. werd mich in zukunft versuchen drum zu bemühen , damit die eigentlichen themen besser erhalten bleiben !
Münchner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für ein Luftfahrtforum ist es sinnlos.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.