 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sensei Captain

Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 304 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 10:43 pm Titel: |
|
|
| Das B737-OMB ist da etwas unpräziser. Es wird als normale Taxi Speed 20kts genannt und "speeds up to approximately 30kts are acceptable". Das lässt natürlich Raum für eigene Interpretationen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Di Jun 21, 2011 9:32 am Titel: |
|
|
es gibt prinzipiell 2 limits, das vom hersteller und das von der company. die einzige limitation (bei normal operation) beim a320 zb ist bei high weight (76t), darf eine speed im turn von 20 kt nicht überschritten werden. sonst ist recommended 30 kt straight, wobei das eher die situation erfordert, mit querverkehr, usw usw, als wheel limits.
das 2. ist das company limit, per OM-A, das oft vorsieht, dass 30 kt max speed ist. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Münchner Captain

Anmeldungsdatum: 18.02.2011 Beiträge: 180
 |
Verfasst am: Di Jun 21, 2011 12:41 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | Münchner hat folgendes geschrieben: | | Mal 'ne Frage: Kennt sich zufällig wer mit den Vorgaben zum Taxen bei AB und LH aus? Bin nämlich neulich AB geflogen und hatte den Eindruck, dass die schneller taxen als LH. |
dazu müsste man das OM-B der entsprechenden Typen bei AB kennen - und ebenso von LH |
LH war ein A320 und AB war 'ne Bombardier Q400 bzw. 'ne 737-800. _________________ Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
 |
Verfasst am: Di Jun 21, 2011 12:43 pm Titel: |
|
|
| Du musst natürlich bedenken, dass 30kt bei einem kleine Flugzeug viel schneller wirken, als bei einem großen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Münchner Captain

Anmeldungsdatum: 18.02.2011 Beiträge: 180
 |
Verfasst am: Di Jun 21, 2011 12:45 pm Titel: |
|
|
Ja, ist mir klar, aber ein A320 unterscheidet sich ja von der Größe her nicht nennenswert von einer 737. _________________ Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
 |
Verfasst am: Di Jun 21, 2011 2:34 pm Titel: |
|
|
Aber von einer Dash 8  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Münchner Captain

Anmeldungsdatum: 18.02.2011 Beiträge: 180
 |
Verfasst am: Di Jun 21, 2011 2:38 pm Titel: |
|
|
Die lassen wir mal außenvor  _________________ Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |