Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kind erteilt Starterlaubnisse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sky_girl08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mace, dein Statement würde ich ohne Vorbehalte unterschreiben...

schon vor 9 oder 10 Jahren, als ich mit meinem Vater in Wien war, haben wir uns am Flughafen im Supermarkt Semmeln und Käse gekauft und dann die "Frechheit" besessen fressend über den Parkplatz zu spazieren (damals hatte man noch eine Aussicht aufs Vorfeld von dort aus).
Das hat einen schwer bewaffneten Spezialeinheitspolizisten auf den Plan gerufen, der zwar nicht mit uns gesprochen hat aber trotzdem sich immer in unserer Nähe aufhielt. Käsesemmeln als potentielle Gefahr, na gut.

Auch wurde bei der Kontrolle schon ein Taschenrechner sehr kritisch beeäugt, eine stumpfe kleine Bastelschere musste ich auch schon mal am Flughafen zurücklassen...
Die Geschichte mit dem Rauchen am Zaun fällt wohl auch in diese Kategorie.

Freilich, Erfahrung scheint nicht immer klug zu machen, ich bin trotz derartiger Erfahrungen dann selber in die Sicherheitsbranche gegangen und paradoxerweise recht zufrieden dabei (aber gottlob hat die Firma wo ich arbeite am Flughafen nichts zu tun).

Und tankman, wenn du Zweifel an meiner Einstellung zur Luftfahrt hegst...
... noch nie was von Agrarfliegern gehört???
*ironiemodus aus*

Und den Passagier der sich aufregt wenn er irgendwo ein Bild eines Zeitungslesenden Piloten sieht (wenn du das schon erwähnst), den möchte ich mal gerne fragen was er denn in seiner Arbeit tut, wenn mal gerade nicht viel los ist. Es gibt in jedem Beruf Momente wo man grade mal nichts zu tun hat, was spricht dagegen diese mit Lesen, Kaffeetrinken etc zu überbrücken.

Wie gesagt, es sind alles nur Menschen - und wenn jemand behauptet, mehr als nur ein Mensch zu sein, dann muss ich ehrlich an seiner Fähigkeit zur Selbsteinschätzung zweifeln.
Rexcondor
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es nicht wirklich lustig. Naja, zum Glück ist nichts passiert.
LG

Die Zukunft ist im Himmel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frenchi
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 2:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt nicht alles bis ins Detail durchgelesen.... aber mal ne Frage von mir, einem noch nie am Funkgerät gesessen habenden Menschen (War das korrektes Deutsch?? Wie auch immer):

Könnt Ihr ohne die Untertitel zu lesen wirklich verstehen was die da hin und herfunken? ich mein nach dem 8ten Mal hören bin ich auch soweit mitgekommen... aber beim ersten mal war das eigentlich nur ... mhm.... Genuschel!Wink

oder nicht?

grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 4:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frenchi hat folgendes geschrieben:

aber beim ersten mal war das eigentlich nur ... mhm.... Genuschel!Wink

besonders bei den franzosen Wink
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also franzosen find ich nicht so schlimm, funkmäßig sind die türken ziemlich schwer zu verstehen - manchmal fragt man sich ob sie jetzt türkisch mit einem gesprochen haben.

aber man gewöhnt sich an alles. wirklich schlimme verständigungsprobleme hab ich noch nie gehabt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.