|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Squawk NFFler

|
Verfasst am: Di Aug 19, 2008 1:50 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | Das ist mir schon klar - worauf ich hinaus will, ist, daß das eigentlich nichts mit dem defekten Reverser zu tun hat - schließlich bekommt jeder beim Typerating eingebleut auf jeden Fall die Schubhebel zurückzuziehen.
Ich glaube eher, daß einer schlicht danebengegriffen hat und nur einen erwischt hat.
Gruß, Marcus |
Danbenen gegriffen hat er sicher nicht, aber du hast Recht: Der vorher als INOP gestetzte Reverser hat nur indirekt mit dem Unglück zu tun.
Im Bewußtsein, dass der eine Reverser eh nicht funktioniert hat der Pilot auch nur einen lever in idle gezogen, mit der Folge das Autothrust disconnected und der Flieger wieder auf der einen Engine Gas gibt.
Airbus Procedure-spätestens nach diesem Unfall- BEIDE Thrustlever in idle bzw. reverse zu ziehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |