|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Seid ihr FÜR oder GEGEN den Einsatz von Tornados in Afghanistan? |
| Ich bin FÜR den Einsatz und begründe warum... |
|
58% |
[ 30 ] |
| Ich bin GEGEN den Einsatz und begründe warum... |
|
41% |
[ 21 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 51 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Sa März 17, 2007 12:35 am Titel: |
|
|
| JaMaL hat folgendes geschrieben: | Hab ich das jetzt völlig falsch verstanden oder hast du ernsthaft behauptet, dass Russland in Europa liegt ?!
 |
Ja,hab ich ernsthaft...wo denn sonst?Da gibts ja sogar ne ziemlich genaue geologische Grenze in Form eines Gebirgszuges...
Östlich davon ist Russland Asien,westlich davon Europa...
Allet klar?
Greetz
Mace |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lennart Captain

|
Verfasst am: So März 18, 2007 12:02 pm Titel: |
|
|
| Mace hat folgendes geschrieben: | Also als Europas größtest Land (Russland bleibt jetz ma außen vor...),kann und sollte man sich nicht mehr einfach raushalten.Wir haben Verbündete und Verpflichtungen...
Ob Aufklärer,Angriffs-,Abfangjäger oder Jagdflugzeug-eine SAM macht da keinen Unterschied.(soviel zum Thema Aufklärungseinsatz...)
Das gehört aber halt dazu und ganz ehrlich? (und das weiß ich aus erster Hand)
Die Jungs haben richtig Bock darauf,so kommen sie nämlich mal zum fliegen...denn hier ist net soviel damit...tja müssen halt sparen...
Greetz
Mace |
Ich finde diese Einstellung ganz furchtbar.
Verbündete und Verpflichtungen - wird ständig ausgespuckt derzeit, aber wird das auch mal etwas weniger schwammig umrissen? Was denn genau für Verpflichtungen? Welchen Rahmen dafür? Und auch gegen die Mehrheitsmeinung der Bevölkerung?
Und Kampfeinsätze sind okay weil Soldaten Bock drauf haben? Ist das das Kriterium?
Und was genau gehört wozu?
Deine Meinung in allen Ehren - aber doch nicht auf der Grundlage. Bisschen Butter bei die Fische darfs schon sein, wenn man sich für die Hinwendung zu einer offensiven deutschen Militärdoktrin ausspricht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

Verfasst am: So März 18, 2007 12:40 pm Titel: |
|
|
| Lennart hat folgendes geschrieben: | | Mace hat folgendes geschrieben: | Also als Europas größtest Land (Russland bleibt jetz ma außen vor...),kann und sollte man sich nicht mehr einfach raushalten.Wir haben Verbündete und Verpflichtungen...
Ob Aufklärer,Angriffs-,Abfangjäger oder Jagdflugzeug-eine SAM macht da keinen Unterschied.(soviel zum Thema Aufklärungseinsatz...)
Das gehört aber halt dazu und ganz ehrlich? (und das weiß ich aus erster Hand)
Die Jungs haben richtig Bock darauf,so kommen sie nämlich mal zum fliegen...denn hier ist net soviel damit...tja müssen halt sparen...
Greetz
Mace |
Ich finde diese Einstellung ganz furchtbar.
Verbündete und Verpflichtungen - wird ständig ausgespuckt derzeit, aber wird das auch mal etwas weniger schwammig umrissen? Was denn genau für Verpflichtungen? Welchen Rahmen dafür? Und auch gegen die Mehrheitsmeinung der Bevölkerung?
Und Kampfeinsätze sind okay weil Soldaten Bock drauf haben? Ist das das Kriterium?
Und was genau gehört wozu?
Deine Meinung in allen Ehren - aber doch nicht auf der Grundlage. Bisschen Butter bei die Fische darfs schon sein, wenn man sich für die Hinwendung zu einer offensiven deutschen Militärdoktrin ausspricht. |
Also in diesem Fall muss ich Lennart zustimmen. Man kann keinen Kriegseinsatz auf diese Art und Weise begründen bzw. befürworten. Bringen wir doch ein paar Leute um, weil die Soldaten bock drauf haben. Kein Problem! Dann sind wir bloß auf kurz oder lang wieder da ,wo wir vor 67 Jahren schon einmal waren und das ist bestimmt nicht wünschenswert. Das wäre sogar abscheulich !!!
Latin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: So März 18, 2007 12:56 pm Titel: |
|
|
Ey man krass, ich hab Thanatos, echt fresh.
Konkret losballern!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: So März 18, 2007 1:58 pm Titel: |
|
|
Hallo,
natürlich habt ihr Recht.Und ich verfüge auch geradeso über nötiges Hintergrundwissen...
Allerdings wollte ich nur an der Abstimmung teilnehmen(so wie Leute zur Wahl gehen ohne erklären zu müssen warum sie diese oder jene Partei wählen) und deshalb auch nur einen kurzen Kommentar abgeben...
Auf der Basis ob Soldaten Bock haben ihren Beruf auszuüben,kann man sicherlich keinen Militäreinsatz begründen.
Allerdings kann man sich so Sprüche wie:"das ist ja dann wie vor 67 jahren" verkneifen...ich glaub nicht daß die Wehrmacht(als Institution) vorhatte die Welt zu erobern...schließlich wurde der Krieg auch durch die Mehrheit der damaligen Bevölkerung anfangs eher begrüßt...was man nach den Umständen des I WK zunächst auch durchaus verstehen kann...
Die Umstände weshalb der Krieg dann zum Flächenbrand wurde leiß auch die meißten Militärs mit dem Kopf schütteln...
-Und bitte jetzt keine direkte Verknüpfung mit dem Holocaust,man sollte da objektiv zu trennen wissen....
Und gaaaanz wichtig!!!Bitte nicht die deutsche Bevölkerung mit einbeziehen...die sind doch durch die Medien so hervorragend hübsch steuerbar,heut dies morgen jenes...dann würd Dieter Bohlen auch Bundeskanzler...
Bei dem allgemeinen Bildungsstand sollte man selbst bei den heutigen Politikern äußerst genau selektieren...
So long...
Mace... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: So März 18, 2007 2:33 pm Titel: terrorgefahr im eigenen land |
|
|
| bin klar dagegen, die terrorgefahr im eigenen land würde steigen und hat der einsatz direkte auswirkungen auf uns, also erhöht unsere sicherheit? nein, im gegenteil |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: So März 18, 2007 6:21 pm Titel: Re: terrorgefahr im eigenen land |
|
|
| Moehl88 hat folgendes geschrieben: | | bin klar dagegen, die terrorgefahr im eigenen land würde steigen und hat der einsatz direkte auswirkungen auf uns, also erhöht unsere sicherheit? nein, im gegenteil |
Das ist ja ne ganz typische "Kopf in den Sand" Ansicht...
"Solange ich weggucken kann gehts mir gut..."
Erinnern Sie sich vlt noch an Afganistan vor ein paar Jahren als irgendwelche durchgeknallten Fanatiker Jahrtausende alte Monumente mit Mörsern und Granatwerfern beschossen haben nur weil der Koran sagt "du darfst dir kein Abbild von Allah machen"???
Und das waren keine paramilitärische Wochenendpfadfindergruppen...das war eine direkter Befehl einer Regierung...
Möchten die Herrschaften hier vlt auch so eine haben???
Kein Problem,dann schauen wir nochmal so 50 Jahre weg...
Wir haben Religionsfanatikern nichts entgegenzuwerfen,unsere Gesellschaft ist mittlerweile so kulturlos,daß es hier kaum noch einen interessiert ob ein paar Jugendliche muslimische Mitbürger nun wirklich der Feind im eigenen Land ist oder nur einen auf halbstarken "ey Ghettostyle find isch geil" Typen machen...kommt es hart auf hart wissen die aber genau auf welcher Seite sie stehen...sorry! Ich hab natürlich nix gesagt,hierzulande ist man dann ja schließlich ein Neo-Nazi,Fascho oder so...
Wir sollten lieber mal daran denken unsere eigenen wirklichen Interessen zu schützen,also die wovon hier alle reden "sich den Beruf aussuchen zu können den man erlernen will" zB...
Unsere christlich Abendländische Tradition ist auch deshalb nur noch zum Schein vorhanden,weil der Kapitalismus jährlich ein paar mal dick die Kasse klingeln läßt...
Wir adaptieren alle möglichen Kulturen,lassen unsere eigentliche aber total außer Acht....
Und genau das wird zu unserem Problem werden,denn irgendwann (und das Gefühl hab ich bei vielen hier schon) wissen wir halt nicht mehr wofür wir eigtl. kämpfen sollten,da für uns sowas wie Friede und all die Annehmlichkeiten unserer westlichen Zivilisation für so selbstverständlich gehalten werden,daß wir uns überhaupt nicht vorstellen können daß mal sehr hohes Lehrgeld dafür bezahlt wurde...
Die Geschichte (die ja auch besonders toll hierzulande gefördert wird) bietet genug Bsp für solch einen Wandel...
Wer sich an das antike Westrom erinnert,weiß vlt das zum Ende des röm.Reiches gerade mal ca 50000 Römer noch existent waren,alle anderen Bürger waren eingebürgerte (ohne Anforderungen im Sinne von Kulturanpassung o.ä)
Diese waren nun mal so in der Mehrheit das sie sich irgendwann gesagt haben,warum verteidigen wir die Grenzen gegen unsere eigenen Landsmänner und übernahmen so den Staatsapparat von dem sie kaum etwas verstanden...was folgte war das durch christliche Hardliner doktrinierte Mittelalter...
Lassen wir also durch wegschauen in einem schleichenden Prozeß (siehe zB Geburtenrückgang etc..) eine solche Entwicklung zu...dann wird es garantiert wieder einen derben Rückschlag für die ganze menschliche Evolution geben (nicht im biologischem Sinne)
Als perfekte Echtzeit Studie haben wir ja momentan den Iran ,an den sich natürlich nach dem Irakfeldzug und der Intervention in Afganistan keiner mehr ran wagt,und von diesem Land geht eine wirkliche Gefahr aus...da werden wir alle beobachten könne was passieren wird wenn wir nichts unternehmen...natürlich gibt es noch die Möglichkeit sich den Frieden zu erkaufen,aber ist es das was wir wollen???
Früher oder später sagen sich solche Länder nämlich einfach:"Warum fragen wir eigentlich?Wir sind in der Mehrheit und nehmen uns das einfach...
Also,wegschauen bringt gar nix...nicht bei solchen Fanatikern...mit Nordkorea,China,Kuba etc kann man sicherlich verhandeln,aber mit Leuten die dich missionieren wollen...???!!!
In diesem Sinne...
Grüße an alle hier!
Mace |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mo März 19, 2007 3:07 pm Titel: |
|
|
Ausgezeichnet!
Ein Politikstudent, hmm...?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarOet90 Captain

|
Verfasst am: Mo März 19, 2007 3:47 pm Titel: |
|
|
| jop wirklich gut geschrieben. Meine Hochachtung haste^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

Verfasst am: Mo März 19, 2007 4:36 pm Titel: Re: terrorgefahr im eigenen land |
|
|
| Mace hat folgendes geschrieben: | | Moehl88 hat folgendes geschrieben: | | bin klar dagegen, die terrorgefahr im eigenen land würde steigen und hat der einsatz direkte auswirkungen auf uns, also erhöht unsere sicherheit? nein, im gegenteil |
Das ist ja ne ganz typische "Kopf in den Sand" Ansicht...
"Solange ich weggucken kann gehts mir gut..."
Erinnern Sie sich vlt noch an Afganistan vor ein paar Jahren als irgendwelche durchgeknallten Fanatiker Jahrtausende alte Monumente mit Mörsern und Granatwerfern beschossen haben nur weil der Koran sagt "du darfst dir kein Abbild von Allah machen"???
Und das waren keine paramilitärische Wochenendpfadfindergruppen...das war eine direkter Befehl einer Regierung...
Möchten die Herrschaften hier vlt auch so eine haben???
Kein Problem,dann schauen wir nochmal so 50 Jahre weg...
Wir haben Religionsfanatikern nichts entgegenzuwerfen,unsere Gesellschaft ist mittlerweile so kulturlos,daß es hier kaum noch einen interessiert ob ein paar Jugendliche muslimische Mitbürger nun wirklich der Feind im eigenen Land ist oder nur einen auf halbstarken "ey Ghettostyle find isch geil" Typen machen...kommt es hart auf hart wissen die aber genau auf welcher Seite sie stehen...sorry! Ich hab natürlich nix gesagt,hierzulande ist man dann ja schließlich ein Neo-Nazi,Fascho oder so...
Wir sollten lieber mal daran denken unsere eigenen wirklichen Interessen zu schützen,also die wovon hier alle reden "sich den Beruf aussuchen zu können den man erlernen will" zB...
Unsere christlich Abendländische Tradition ist auch deshalb nur noch zum Schein vorhanden,weil der Kapitalismus jährlich ein paar mal dick die Kasse klingeln läßt...
Wir adaptieren alle möglichen Kulturen,lassen unsere eigentliche aber total außer Acht....
Und genau das wird zu unserem Problem werden,denn irgendwann (und das Gefühl hab ich bei vielen hier schon) wissen wir halt nicht mehr wofür wir eigtl. kämpfen sollten,da für uns sowas wie Friede und all die Annehmlichkeiten unserer westlichen Zivilisation für so selbstverständlich gehalten werden,daß wir uns überhaupt nicht vorstellen können daß mal sehr hohes Lehrgeld dafür bezahlt wurde...
Die Geschichte (die ja auch besonders toll hierzulande gefördert wird) bietet genug Bsp für solch einen Wandel...
Wer sich an das antike Westrom erinnert,weiß vlt das zum Ende des röm.Reiches gerade mal ca 50000 Römer noch existent waren,alle anderen Bürger waren eingebürgerte (ohne Anforderungen im Sinne von Kulturanpassung o.ä)
Diese waren nun mal so in der Mehrheit das sie sich irgendwann gesagt haben,warum verteidigen wir die Grenzen gegen unsere eigenen Landsmänner und übernahmen so den Staatsapparat von dem sie kaum etwas verstanden...was folgte war das durch christliche Hardliner doktrinierte Mittelalter...
Lassen wir also durch wegschauen in einem schleichenden Prozeß (siehe zB Geburtenrückgang etc..) eine solche Entwicklung zu...dann wird es garantiert wieder einen derben Rückschlag für die ganze menschliche Evolution geben (nicht im biologischem Sinne)
Als perfekte Echtzeit Studie haben wir ja momentan den Iran ,an den sich natürlich nach dem Irakfeldzug und der Intervention in Afganistan keiner mehr ran wagt,und von diesem Land geht eine wirkliche Gefahr aus...da werden wir alle beobachten könne was passieren wird wenn wir nichts unternehmen...natürlich gibt es noch die Möglichkeit sich den Frieden zu erkaufen,aber ist es das was wir wollen???
Früher oder später sagen sich solche Länder nämlich einfach:"Warum fragen wir eigentlich?Wir sind in der Mehrheit und nehmen uns das einfach...
Also,wegschauen bringt gar nix...nicht bei solchen Fanatikern...mit Nordkorea,China,Kuba etc kann man sicherlich verhandeln,aber mit Leuten die dich missionieren wollen...???!!!
In diesem Sinne...
Grüße an alle hier!
Mace |
Keine schlechte Argumentation .
Durchaus einleuchtend! Aber...
| Zitat: | | Als perfekte Echtzeit Studie haben wir ja momentan den Iran ,an den sich natürlich nach dem Irakfeldzug und der Intervention in Afganistan keiner mehr ran wagt,und von diesem Land geht eine wirkliche Gefahr aus |
... das sehe ich nicht genauso. Es mag vielleicht eine Folge der beiden Kriege sein, das Bush nicht gleich losrennt und Krieg spielen geht, aber das ist doch durchaus positiv! Und sind Diplomatische Lösungen nicht immer die besseren? So ein Handelsembargo ist doch z.B keine schlechte Lösung. Aber da wären wir ja eigentlich bei einem ganz anderen Thema.
Mfg Latin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mo März 19, 2007 5:58 pm Titel: Re: terrorgefahr im eigenen land |
|
|
| Zitat: |
... das sehe ich nicht genauso. Es mag vielleicht eine Folge der beiden Kriege sein, das Bush nicht gleich losrennt und Krieg spielen geht, aber das ist doch durchaus positiv! Und sind Diplomatische Lösungen nicht immer die besseren? So ein Handelsembargo ist doch z.B keine schlechte Lösung. Aber da wären wir ja eigentlich bei einem ganz anderen Thema.
Mfg Latin |
Ein berühmter Spruch lautet ja "Krieg is die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln"
Klar,diplomatische Lösungen sind sicherlich gut,nur leider meißtens Show fürs einheimische Publikum und eventuell noch das Gewissen der jeweiligen Politiker...
Wie schon gesagt,im Grunde genommen erkaufen wir uns den Frieden,siehe Geiselnahmen...offiziel verhandelt die Bundesregierung nicht mit Terroristen,zahlt erst recht kein Lösegeld-die Realität sieht leider anders aus...
Mit vielen Ländern erkauft man sich den Frieden...siehe Länder in Afrika (möchte da jetzt nicht ins Detail gehen) oder Palästina...man nennt das dann nur "Entwicklungshilfe"...
Das hat nicht viel mit Diplomatie zu tun...
Sorry... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

Verfasst am: Mo März 19, 2007 8:37 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Ein berühmter Spruch lautet ja "Krieg is die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln"
Klar,diplomatische Lösungen sind sicherlich gut,nur leider meißtens Show fürs einheimische Publikum und eventuell noch das Gewissen der jeweiligen Politiker...
Wie schon gesagt,im Grunde genommen erkaufen wir uns den Frieden,siehe Geiselnahmen...offiziel verhandelt die Bundesregierung nicht mit Terroristen,zahlt erst recht kein Lösegeld-die Realität sieht leider anders aus...
Mit vielen Ländern erkauft man sich den Frieden...siehe Länder in Afrika (möchte da jetzt nicht ins Detail gehen) oder Palästina...man nennt das dann nur "Entwicklungshilfe"...
Das hat nicht viel mit Diplomatie zu tun...
Sorry... |
Nun, wir werden als außenstehende Bürger sowieso nie alles mitbekommen , was die Politiker hinter verschlossenen Türen machen!
Ich rede hier nicht von erkauftem Frieden durch Zahlungen an die jeweiligen Gegner.
Die UN sieht ein paar bestimmte diplomatische Handlungen vor , bevor die Politik mit "anderen" mitteln fortgesetzt wird.
| Zitat: | Artikel 41
Der Sicherheitsrat kann beschließen, welche Maßnahmen - unter Ausschluß von Waffengewalt - zu ergreifen sind, um seinen Beschlüssen Wirksamkeit zu verleihen; er kann die Mitglieder der Vereinten Nationen auffordern, diese Maßnahmen durchzuführen. Sie können die vollständige oder teilweise Unterbrechung der Wirtschaftsbeziehungen, des Eisenbahn-, See- und Luftverkehrs, der Post-, Telegraphen- und Funkverbindungen sowie sonstiger Verkehrsmöglichkeiten und den Abbruch der diplomatischen Beziehungen einschließen. |
Meines Erachtens sind das doch wohl die besseren Lösungen!? Ein Handelsembargo ist außerdem sehr wirksam, da dem jeweiligen Land nicht mehr die Mittel zur Verfügung stehen ihre Streitigkeiten fort zu führen bzw. ihre Infrastruktur am Leben zu halten. Aber dennoch am Ende leidet immer das einfache Volk. Egal ob wirtschaftliche Sanktionen oder Krieg! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |