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coolmadmat
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Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Fakt ist, die Flugschüler stehen dann ohne brauchbare Fluglizenz und einem Haufen Schulden auf der Strasse und das einzige was sie tun können, ist hoffen, dass sie den Rest der Ausbildung eventuell beenden dürfen, wenn AB wieder Bedarf haben sollte!


Fakt? Fakt ist dass postum alle MPL Schüler n TR & Arbeitsplatz bekommen haben. Die Ausbildung muss spätestens innerhalb von 36 Monaten inkl. Supervision beendet sein, das schreibt das LBA vor & steht auch im Vertrag! Fakt ist, dass dies bei ALLEN Schülern bislang wesentlich früher der Fall war.


Zitat:
Hinzu kommt, dass das IP Assessment auch nicht auf einer Augenhöhe zu sehen ist, wie das DLR Assessment. Man hat eine größere Chance durch das AB Assessment zu kommen, weil die Anforderungen niedriger sind, aber die Ausbildungskriterien sind zT zumindest gleich! Da ist die Chance viel höher, dass Leute, die bei LH usw durchgefallen sind, wegen mangelnder Fähigkeiten nun die Ausbildung bei AB beginnen dürfen und das Risiko ist demnach sehr hoch[/code], dass sie gemäß Failure Policy durchfallen und auf dem Schuldenberg sitzen. UNVERANTWORTLICH!


Du stellst hier Deine auf Annahmen basierende Meinung als unveränderliche Tatsachen dar, die Du in keinster Weise hinreichend belegen kannst. Der Test mag Dir vielleicht subjektiv leichter vorkommen, Du weißt dabei nicht hinsichtlich welcher Kriterien am Ende ausgewertet wird. Zu mal der IP Test u.a. von den gleichen Leuten wie der DLR Test entwickelt wurde.
Der Unterschied in der Philosophie v. DLR und IP ist, dass Dir IP ein positiveres Gefühl während des ACs vermitteln will, das will das DLR nur bedingt. Wink

Fakt ist:
Es gibt genug Leute die den IP-Test nicht, dafür aber den DLR Test geschafft haben und nat. auch umgekehrt. Viele die bei IP den ersten Tag bestehen haben vorher auch die BU bestanden oder umgekehrt, damit weisen die beiden Testverfahren auch Überschneidungen auf. Diese Überschneidungen sind soweit ich das beurteilen kann - Bekanntenkreis - relativ hoch.

Die prädiktive Qualität von ACs ist ohnehin nur bedingt gegeben und wird ständig in entsprechender Fachliteratur des Personalwesens bemängelt.
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„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
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ImhO77
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die DLR FQ ist schon etwas professioneller als IP Tag 2.
Das wird allein daran deutlich, dass die Zusammensetzung der Gruppenspiele von der Anzahl der Besteher an Tag 1 abhängig ist, und somit ständig unterschiedliche Gruppengrößen hervorbringt. Die Gruppengröße ist aber ein entscheidender Faktor bei einem Gruppenspiel.
Kommen 8 weiter, machen auch alle 8 zusammen ihr Gruppenspiel.
8 sind aber zu viele. Optimal ist es meines Erachtens was Swiss macht - zu dritt, was der Arbeit im Cockpit erheblich näher kommt, und unter deutlicherem Zeitdruck, was ebenfalls Cockpitnäher ist.
Aber 8 Leute bis zur Vergasung debattieren zu lassen, wobei quasi zwangsläufig Leute untergebuttert werden, halte ich für unprofessionell.
Sicher kann man sagen, wenn sie bei 8 untergebuttert werden werden sie das auch bei einer kleineren Gruppe, allerdings sehe ich das etwas anders.
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coolmadmat
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Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da haste Recht, je größer die Gruppe desto weniger Aufmerksamkeit des Psychologen pro Person und desto weniger Redeanteil. Kann nat. sein, dass man die Spiele dann auch was länger gehen lässt. Ist aber schon krass was selbst dann einem guten Psychologen auffallen kann...
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egon-davor
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Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir wurden weil wir sonst zuviele gewesen wären für die Gruppenspiele am 2. Tag aufgeteilt. D.h. wir hatten einmal eines wo alle 8 dabei waren, und dann ein Gruppenspiel wo wir jeweils nur zu viert waren. Meiner Beobachtung nach haben sich aber die Leute in der großen Gruppe genauso verhalten wie in der kleinen.
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bearbus
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Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:

Fakt? Fakt ist dass postum alle MPL Schüler n TR & Arbeitsplatz bekommen haben. Die Ausbildung muss spätestens innerhalb von 36 Monaten inkl. Supervision beendet sein, das schreibt das LBA vor & steht auch im Vertrag! Fakt ist, dass dies bei ALLEN Schülern bislang wesentlich früher der Fall war.


Ahhhja, ich denke auch nicht, dass sich die AB Flugschüler Sorgen machen müssen... gerade vor dem Hintergrund des Stellenabbaus werden ja sicherlich aber noch neue Flugschüler eingestellt!

http://www.aero.de/news-13403/Mehdorn-schliesst-Stellenabbau-bei-Air-Berlin-nicht-aus.html
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Alice D.
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Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Less aircraft...

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/airberlin166.html
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d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber flugleistung soll nur um 4% sinken . dh schnellere umschlagzeiten am boden und halt nur 4% weniger zeit in der luft , also werden NICHT 10% der piloten gekündigt wie es auf dem ersten blick logisch wär - hab ich das richtig verstanden ?
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coolmadmat
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Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... es scheint so als ob erste Maßnahmen hingehend Rationalisierung in ALLEN Bereichen getroffen werden...
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