|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Aug 04, 2011 12:02 pm Titel: |
|
|
| oh sorry, war dumm ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: So Aug 07, 2011 1:55 am Titel: |
|
|
Hab zwar mein Profil auch auf privat,aber selbst wenn LH irgendwie an diese Infos kommen sollte,ich habe nix zu Verstecken.
Und mein Gott...selbst wenn man Partyfotos hochgeladen hat...ja und,was ist so schlimm daran solange man nicht halb betrunken irgendwo in ner Ecke liegt...  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH458 Captain

|
Verfasst am: Di Aug 09, 2011 8:26 pm Titel: |
|
|
Heutzutage sind die Menschen viel zu empfindlich geworden !
Ich habe auch ein Facebook-Profil: Jetzt hört doch mal auf zu sagen was facebook alles schlechtes macht... ihr nutzt es doch nicht ohne Grund ! Seht ihr: facebook ist einfach eine geniale Sache und wenn sie mit meinen Daten Geld verdienen wollen: O.K., besser als würde niemand Geld verdienen.
Früher konnte man noch mitm Jet Überschall über Land fliegen, heute beschweren sich die Menschen. TZZZZZZZZZZZZ. alles LAPPEN !!!
Am 5.11.2011 wollen ja "Anonymous" eh facebook, kaputt hauen 
Zuletzt bearbeitet von DLH458 am Di Aug 09, 2011 8:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Di Aug 09, 2011 8:28 pm Titel: |
|
|
| richtig ! und was man da rein schreibt und öffentlich macht hat man ja immernoch selbst in der hand ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 13, 2011 11:56 am Titel: |
|
|
LH darf gar nicht in dein Privatleben eindringen, nur wenn sie dich direkt fragen und ansprechen. Aber Daten hacken? Kann und will ich mir nicht vorstellen, auch wenn ich selbst nichts zu verbergen habe.
Was ich mir jedoch vorstellen kann: Lufthansa schaut, welcher Bewerber mit der LH-Facebook-Fanpage verbunden ist und ob ein Bewerber des Öfteren Fotos kommentiert, an Diskussionen unter Bildern mitwirkt etc.
Das ist für LH ja durchaus leicht einsehbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 13, 2011 12:33 pm Titel: |
|
|
| DLH458 hat folgendes geschrieben: | ... ihr nutzt es doch nicht ohne Grund ! Seht ihr: facebook ist einfach eine geniale Sache und wenn sie mit meinen Daten Geld verdienen wollen: O.K., besser als würde niemand Geld verdienen.
|
Was ist das denn für eine beknackte Argumentation? Nicht mal das Abi in der Tasche, aber ne Klappe wie ein Vorstandsmitglied.
| Zitat: |
Früher konnte man noch mitm Jet Überschall über Land fliegen, heute beschweren sich die Menschen. TZZZZZZZZZZZZ. alles LAPPEN !!!
|
Wie, die MiG-21 überm Reichstag, oder was? Das war aber nicht legal und beschwert haben sich die Menschen ganz sicher.
| Zitat: | Am 5.11.2011 wollen ja "Anonymous" eh facebook, kaputt hauen  |
Facebook hat unheimliche Übertragungskapazitäten, ist nicht umsonst die meistzugegriffene Webseite (in Dtl 3x mehr Clicks-In als Google auf Nr. 2). Aber versuch mal Facebook mit einem Skripteblocker anzugucken, der verliert sich in einer Endlosschleife. Denile-of-service, olé  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ENSfrage123 Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Aug 13, 2011 1:23 pm Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht, wie man Facebook in Schutz nehmen kann.
Ich war noch nie bei Facebook registriert, trotzdem kriege ich alle 2 Tage 'ne Email, in der drin steht "XYZ ist auf Facebook. Komm' du doch auch! Ist doch toll, mit allen Freunden online Statusnachrichten auszutauschen! Vielleicht kennst du ja noch..."
und von diesen Leuten kenne ich, erschreckenderweise, wirklich 80%.
Facebook kennt meinen Freundeskreis also mehr oder weniger und kann meine Email-Adresse diesem zuordnen.
Und ihr sagt man solle sich keine Gedanken über Privatssphäre und Datenschutz machen?
Das ist Schwachsinn. Jeder Depp kann Fotos von Leuten hochladen, die gar nicht in Facebook angemeldet sind. Wird man gefragt? Ich will gar nicht wissen, was für Fotos von mir auf den Servern von Facebook versauern.
Und mit sinnvollen Spielchen wie "Gesichtserkennung auf Fotos für noch mehr Komfort!" und "Gib' uns dein Email-Passwort damit wir wissen wer deine Freunde sind!" wird mir der Laden nur noch unsympathischer.
Ich hoffe ja heimlich auf den FB-GAU, der die Leute wachrüttelt und ihnen bewusst macht, dass man manche Sachen lieber von Auge zu Auge klärt, statt über eine Internetplattform wo alles für immer Bestand hat.
Und für alle Leute, die es interessiert, was ich jetzt mache, ein kleines Statusupdate: Ich geh' jetzt raus, Fußballspielen. Ortet mein Smartphone wenn ihr auch kommen wollt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
goldi1994 Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 13, 2011 1:56 pm Titel: |
|
|
solange nicht irgenwelche bilder von mir im netz sind auf denen ich in irgendeine ecke kotz kann man von mir so viele fotos hochladen wie man will. und wer sich einigermaßen im griff hat von dem werden solche fotos auch nicht entstehen. ich finde die ganze diskussion darum so übertrieben. ich mein was fill facebook denn mit meinen daten? ich hab weder irgendweche internet-banking noch andere geheime sachen drauf, also kann es mir auch egal sein. _________________ Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken Sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Sa Aug 13, 2011 2:09 pm Titel: |
|
|
| ENSfrage123 hat folgendes geschrieben: | | Ich verstehe nicht, wie man Facebook in Schutz nehmen kann. |
Ach komm. Jeder weiß, dass Facebook eine Datenhölle ist. Und die meisten nutzen es trotzdem. Ich auch. FB bietet halt auch ungemeine Vorteile.
Wenn du DLH458 meinst, lies dir mal den Rest seiner Beiträge durch.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ENSfrage123 Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Aug 13, 2011 2:46 pm Titel: |
|
|
| Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | | ENSfrage123 hat folgendes geschrieben: | | Ich verstehe nicht, wie man Facebook in Schutz nehmen kann. |
Ach komm. Jeder weiß, dass Facebook eine Datenhölle ist. Und die meisten nutzen es trotzdem. Ich auch. FB bietet halt auch ungemeine Vorteile. |
Da hast du Recht. Die menschliche Gesellschaft besteht einfach aus gläsernen Mitläufern.
Vermutlich muss jeder selbst abwägen, ob für ihn die Vor- oder Nachteile überwiegen. Hey, alle meine Freunde sind auf FB? 'nen größeren Vorteil gibt's wohl nicht.
Habe niemanden spezielles gemeint. Habe mir noch nicht mal die erste Seite hier komplett durchgelesen.
| Zitat: |
ich mein was fill facebook denn mit meinen daten? |
Habe im Internet mal einen interessanten Artikel dazu gelesen, von wegen Daten weiterverkaufen. Bei Gelegenheit such' ich es nochmal raus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Sa Aug 13, 2011 3:50 pm Titel: |
|
|
| ENSfrage123 hat folgendes geschrieben: | Ich war noch nie bei Facebook registriert, trotzdem kriege ich alle 2 Tage 'ne Email, in der drin steht "XYZ ist auf Facebook. Komm' du doch auch! Ist doch toll, mit allen Freunden online Statusnachrichten auszutauschen! Vielleicht kennst du ja noch..."
und von diesen Leuten kenne ich, erschreckenderweise, wirklich 80%. |
Ich dachte schon, ich wäre der einzige hier, dem das schon negativ aufgefallen ist.
Man muss nicht jeden Quatsch mitmachen, weils im Trend ist.
Allein schon dieses "Fan werden" überall - was für ein unheimlicher Schwachsinn ist das denn bitte, Fan von einem Unternehmen zu werden? Öffentliche Selbstdarstellung als Fanboy? _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Sa Aug 13, 2011 4:18 pm Titel: |
|
|
| ENSfrage123 hat folgendes geschrieben: | Ich war noch nie bei Facebook registriert, trotzdem kriege ich alle 2 Tage 'ne Email, in der drin steht "XYZ ist auf Facebook. Komm' du doch auch! Ist doch toll, mit allen Freunden online Statusnachrichten auszutauschen! Vielleicht kennst du ja noch..."
und von diesen Leuten kenne ich, erschreckenderweise, wirklich 80%. |
Dies kann auch davon kommen, dass Deine Freunde Deine E-Mail Adresse angegeben haben, um dich über den 'Freundefinder' einzuladen, damit Du Dich auch bei Facebook registrierst.  _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |