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Sensei Captain

Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 304 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 2:19 pm Titel: |
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| Chris360 hat folgendes geschrieben: | 20 bis 30 kts wäre für mich neu und in meinen Augen deutlich zu flott  |
Trotzdem stimmt's |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 2:25 pm Titel: |
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| Sensei hat folgendes geschrieben: | | Chris360 hat folgendes geschrieben: | 20 bis 30 kts wäre für mich neu und in meinen Augen deutlich zu flott  |
Trotzdem stimmt's |
15 bis 20 sind ganz normal, 30 ist das maximum, wenn man alles gut einsieht, und es schnurgerade läuft. _________________ **Happy landings** |
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Sensei Captain

Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 304 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 2:36 pm Titel: |
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Noch nie mit 35kts gerollt? Oder schafft der 340 das erst bei T/O-Schub?  |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 3:51 pm Titel: |
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| Sensei hat folgendes geschrieben: | | Noch nie mit 35kts gerollt? ) |
wofür gibts dann Limits? Ausserdem kann man bei so hohem Rolltempo schnell mal jemanden übersehen, deshalb verzichte ich lieber darauf  _________________ **Happy landings** |
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Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
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Verfasst am: Di Jun 14, 2011 5:39 pm Titel: |
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| Limit? Recommendation? Call-Out? |
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Jan Itor Captain

Anmeldungsdatum: 25.09.2010 Beiträge: 140
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Verfasst am: Di Jun 14, 2011 5:43 pm Titel: |
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30 kts is kein problem.
Aber wenn man zu schnell rollt, werden aber die Reifen sehr warm und nutzt sie sehr stark ab. _________________ Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker." |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 6:03 pm Titel: |
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| Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | | Limit? Recommendation? Call-Out? |
Für mich ists ein Limit - ab 20 Kt fühl ich mich - gerade in nem heavy jet nicht unbedingt mehr wohl.
Die max recommendet taxi speed beträgt 30 kts, ab dann gibts nen callout vom CM 2
Da hast du schon recht ...  _________________ **Happy landings**
Zuletzt bearbeitet von flapfail am Di Jun 14, 2011 6:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 6:04 pm Titel: |
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edit doppel _________________ **Happy landings** |
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Münchner Captain

Anmeldungsdatum: 18.02.2011 Beiträge: 180
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Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 1:38 pm Titel: |
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Mal 'ne Frage: Kennt sich zufällig wer mit den Vorgaben zum Taxen bei AB und LH aus? Bin nämlich neulich AB geflogen und hatte den Eindruck, dass die schneller taxen als LH. _________________ Wie ich bereits erwähnte: Ich wiederhole mich nie. |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 7:07 pm Titel: |
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| Münchner hat folgendes geschrieben: | | Mal 'ne Frage: Kennt sich zufällig wer mit den Vorgaben zum Taxen bei AB und LH aus? Bin nämlich neulich AB geflogen und hatte den Eindruck, dass die schneller taxen als LH. |
dazu müsste man das OM-B der entsprechenden Typen bei AB kennen - und ebenso von LH _________________ **Happy landings** |
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brainbug Captain

Anmeldungsdatum: 13.01.2009 Beiträge: 97
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Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 8:12 pm Titel: |
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dass 20-30kt zu schnell sind, ist meist bei denen der Fall, die Überstunden haben
Ansonsten ist bis 30kt kein Problem solange es gerade ausgeht und man freie bahn hat. Das geht auch mit Heavy Jet |
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DBate Captain

Anmeldungsdatum: 03.08.2010 Beiträge: 168
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Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 10:05 pm Titel: |
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| flapfail hat folgendes geschrieben: |
dazu müsste man das OM-B der entsprechenden Typen bei AB kennen - und ebenso von LH |
Um mal Fakten reinzubringen... LCAG MD11:
Maximum taxi speed straight ahead is 25 kt.
Maximum taxispeed during turns, on ramp, on contaminated surÍaces and in congested area is 10 kt.
Zum Thema schnelleres Taxiing nur folgende Bemerkung:
High taxi speed combined with long taxidistance and heavy gross weight can result in tire sidewall heating.
Jan Itor hat das ja schon völlig korrekt bemerkt. Viele Kollegen sind sich dessen anscheinend nicht bewusst.
Die Werte sind Limits, keine Targets. Auch da bin ich mir nicht sicher, ob so manche Kollege das gecheckt hat.  |
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