Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 29./30.5.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fluffi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

physik hab ich auch noch nicht angefangen, ansonsten hab ich jetzt alles cbt-mäßig einmal durch und weiß jetzt schon, daß ich die konzentration, owt1 und englisch nicht nochmal machen werde... den owt 2 hab ich jetzt schon ein paarmal gemacht (bzw 2 mal und einige male mehr mit skytest) und so langsam wird das...

blöde frage: ich les immer 75% bei 1,75sek sollten es sein... ich find das echt heftig, ich komme grad nur auf um die 55-60% (skytest), teils steht aber auch was da von 75% der figuren erkennen... was nun? das wären dann ja besagte 55% etwa bei dieser zeiteinstellung... rotation hab ich jetzt zweimal gemacht, aber nur mit 1 sek, da gehts ganz gut, aber bei weniger verliere ich sofort den faden.. die gedächtnissachen überraschen mich selber, da dachte ich immer ich sei total mies... läuft aber gut, hab den akustischen dings jetzt 6 mal gemacht und komme im schnitt eigentlcih immer auf 6-7 ziffern..

wie läufts bei euch so..!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olsen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja hast recht, konzentration, owt 1 sind echt easy!
bei owt mit skytest musst du auf folgendes achten.
da gibts 2 prozentewerte, also wenn du mit 2 sek übst und da über 80% erreichts, also nur die richtigen dann is das gut. das endergebnis kannst du vernachlässigen, weil da wird die zeit noch mit einberechnet!!! da komsmt nie auf über 80%
ich komm bei rms nur auf 4-5,5 ziffern!
aber das reicht ewig!

wo übernachtest du nochmal?
fluffi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab auch im etap in st pauli reserviert.. Cool
Olsen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe guuut=)
dann könne wir ja zusmamen hinfahrn, bzw kannst bei uns mitfahrn, meine eltern sind da auch in HH und werden mich hinbringen..^^
fluffi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, guter plan.... vorausgesetzt ich kann mein auto beruhigt da stehen lassen... Laughing Laughing
.jonas.
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...jetzt sag schon dazu dass du nen geilen oldtimer fährst! =)
leute ich hab angst vor physik. welche formeln meint ihr -grob- sollte man auswendig können?
wem der ROT probleme bereitet: dima erklärt in ihrem bericht nen netten trick: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=13634
Dima
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dima ist männlich, aber sonst stimmt Very Happy

Formeln braucht man keine zu können. Aber über Formeln kann man sich schonmal viele Fragen beantworten.

Hier paar Tipps:

- Allgemeine Gasgleichung
- Zurückgelelgte Strecke abhängig von der Beschleunigung: s = 1 / 2 * a * t²
- Erbeschleunigung (Nach wie vielen Sekunden hat ein fallen gelassener Stein die Geschwindigkeit 100 m/s erreicht)
- v = s / t
- U = R * I

Wie gesagt, Formeln braucht man eigentlich nicht.
fluffi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke fürs beruhigen, auf formeln hab ich auf die schnelle keine lust, da konzentrier ich mich lieber mal aufs verständnis...!!

von der allgemeinen gasgleichung habe ich soeben das erste mal gehört...!! *lach*

danke für die tips, u=r*i sagt mir auch nix, werde wohl mal googlen...

und ich hatte im übrigen aufgrund des ansprechenden avatars auch angenommen, dima sei weiblich..!

aber den trick find ich irgendwie kontraproduktiv... im rot gehts um räumliches vorstellungsvermögen und orientierung, sprich, denken in 3d... das ganze auf 2d runterzubrechen machts zwar einfach, geht aber am ziel vorbei, sprich, man bescheißt sich irgendwie selbst... wenn ich was mache, dann will ich auch, daß ich das dann kann... Wink

was die karre angeht... genaugenommen hab ich grad 6 stück..!! Rolling Eyes wobei ich meine beiden fords (ein 67er thunderbird und ein 74er capri) gerade loswerde, brauche ja evtl für ein jahr kohle für ne wohnung in bremen wie ich hoffe.. Wink ), dazu kommen noch 4 andere oldies, davon ist aber nur mein 74er dodge coronet fahrbereit, entweder mit diesem oder mit dem capri werde ich nach hh düsen.. sind ja nur 900km (*2) Wink
Dima
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finde nicht, dass man damit bescheißt. Es geht ja schliesslich um bestehen oder nicht bestehen in der BU. Ist aber jedem selbst überlassen.
fluffi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte nichtmal unbedingt den prüfern gegenüber, sondern vor allem dir selbst.. du beantwortest ja ne komplexe frage mit ner einfacheren...

habt ihr im skytest mal die alten tests gesehen? der letzte nennt sich würfelrechentest.. da kann man rechnen und erfährt wie fit man ist..

man kann aber auch erkennen, daß die antwort lautet:

betrag von: (sichtbarer augensumme*2)- 7 x Anzahl der Würfel

ist eigentlcih ne recht offensichtliche Gleichung aber geht ein bißchen am Test vorbei, denn ich hab das dann direkt mal getestet mit 5 Würfeln und kam im ersten Versuch auf über 170%... was sagt uns das? so isses nich gemeint... Wink

auch wenns trotzdem funktioniert...! und skytest in der auswertung damit offensichtlcih überfordert ist... Wink
Olsen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso hast du bitte 6 oldtimer? reiches elternhaus oder wie kansnt du dir das leisten?! willst mir ein verkaufen=)???
also ich wer dnich so viel physik lernen! hab schlicht keine lust und gleich das dann mit technik aus, hoffentlich!
fluffi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol, nein, nix eltern... ich arbeite seit ein paar jahren, das ist mein einziges hobby, die dinger sind in teils erbärmlcihen zustand und ach übrigens, ich bin student ohne bafög etc... Laughing

oder anders gesagt: ich lebe fürs hobby.. Wink

nur fliegen wär schöner...! Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.