Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie abwechslungsreich ist der Beruf?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein lustiger kpt. der gerade dabei war mit mir über andere lustige leute zu sprechen sagte:

ach kopilot...: mind. 7% der weltbevölkerung sind arschlöcher - warum sollen nicht auch 7% aller kollegen arschlöcher sein? Wink


aber ganz kurz zurück zum allerersten post hier:


MUC. 3:30 in der früh aufstehen. müde. dunkel. winter. anfahrt zum flughafen. 4-tages-kette.
es wird wenig gesprochen im crewraum.
schmuddelwetter. nasskalt. wolkenuntergrenze 800 fuss.
alles fast wie immer.
kurz nach 6. line-up clearance. es ist noch dunkel.
before t/o cl.
t/o clearance.
geil, wie die bahn 08 mit ihrer voll aufgedrehten beleuchtung in ganzer länge vor einem liegt. aber immer noch müde.
windstille.
schubhebel auf ca. 40%.
toga-button drücken.
wie von gesiterhand und einer bewundernswerten akkuratheit sausen die hebel auf startschub.
wegen iceing-cond. steht man bis fast vollgas in den bremsen.
dann die bremsen lösen.
es drückt dich ordentlich in den sitz.
es nieselt ganz leicht.
"eytii"
"wiewon"
"wie arr"
man zieht langsamer als 3°/ sek. wir haben ja keinen stress. und kein hinderniss. und ne lange bahn.
geil wie die beluchtung von oben aussieht, das bahnende unter einem durchsaust. links die gebäude vom terminal 2.
dann wolken.
immer noch windstille.
alles smooth.
fahrwerk einfahren.
beschleunigen.
und genau jetzt - in dem moment in dem man die nase runter nimmt um fahrt zu bekommen, damit die klappen rein können - genau jetzt kommt man aus den woklen.
rechts der alpenhauptkamm. die sonne geht bald auf.
der himmel glasklar.
man kann das mittelmeer am horizont erahnen.
sichten von pol zu pol.
da! links!
der mond. gestochenscharf.
trotz tiefblauen himmels: sterne...
man drückt noch etwas mehr weil man mit dem einen auge sieht, dass der kpt. die kamera sucht um fotos zu machen. ihm gefällts auch.
die rumpfunterseite befindet sich noch genau in der glatt-gezogenen, inversions-bedingten und haar-scharf gezogenen wolkenobergrenze.
ab und zu huschen dünne wolkenfetzen über das cockpit hinweg.
großes kino.
man kann die unglaubliche geschwidigkeit endlich mal fühlen.
der wolkengrund nur wenige fuss unterhalb des sitzkissens saust mit 380 stundenkilometern nach hinten.
da vorne!
zwei kleine 100 fuss hohe wolkentürmchen.
misst. die magenta-linie würde uns genau durch den rechten fliegen.
ohne worte ein klitzekleinwenig (fast wie unbeabsichtig) linkes querruder.
passt.
die beiden winglets verschwinden und durchtrennen die türme in der mitte.
der cpt. hat im richtigen augenblick ein paar bilder gemacht.
klappen rein.
seichte rechtskurve zurück on track.
ups. speed ist ja schon fast höher als erlaubt.
butterweich und ganz langsam ein wenig ziehen.
windstille.
absolut ruhige luft.
wenig los auf den frequenzen.
nur die ersten dickschiffe aus übersee sind im anflug.
4000 fuss steigrate.
schau!
da hinten!
die sonne geht auf.
you have control. eine kurze ansage an die paxe.


gibt es einen job, um eintönigkeit, abwechslung und emotion besser zu vereinen?

pepe hat folgendes geschrieben:
Was macht einen Flug aber so individuell, dass man sich über Jahrzehnte jeden Tag und für jeden Flug neu motivieren kann (und ich glaube, dass das eben viele Leute nicht können). Und die Motivation muss zudem auch noch so groß sein, dass sie alle Nachteile vergessen lässt.
Die Lust am Reisen und der schöne Sonnenaufgang werden es wohl zumindest nicht für jedermann sein.


von 30 cpts. die den job zum teil schon sehr viel länger machen ist meist nur einer dabei, der sowas nicht geil (motivierend) findet....

grüße





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow und Danke!!!
Genau das ist auch der Grund warum ich Pilot werden will, genau das zu erfahren ... immer und immer wieder!!!
Und das Bild ein Wahnsinn!!!
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur Wahnsinn! Ein gaaaanz großes Dankeschön.
Nach oben
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geil geschrieben. Ich musste ein paar mal schmunzeln Wink .
Nach oben
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um die Motivation noch ein bischen mehr in die Höhe zu treiben möchte ich hier wieder einmal den Berufsbericht eines LH Piloten posten:

http://www.segelflug.de/vereine/binningen/LHPilotenBerufsbericht.pdf

Ich finde solche Berichte motivieren immer ungemein.

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir gerade den Erfahrungsbericht durchgelesen, und muss agen ich hab wieder andere Einblicke in das Piloteleben bekommen ...

Ich find schon das der Beruf Pilot sehr abwechslungsreich ist, man muss auf viel aufpassen (zbs Irak nicht unter Fl160 - Zypern mit Türckischen Teil und Griechscihcen Teil gleichzeitig kontakt)

Jaja... derzeit kenn ich keinen anderen Job der soviel abwechslung einbringt, allein das man jedesmal eine andere Crew hat, anderes Reiseziel, eventuel anderes Flugzeug, anderes Wetter hat ist schon viel abwechslung Wink
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein SUPER authentischer Bericht. Cool
Danke fuers posten Smile


blackeagle013 hat folgendes geschrieben:
Um die Motivation noch ein bischen mehr in die Höhe zu treiben möchte ich hier wieder einmal den Berufsbericht eines LH Piloten posten:

http://www.segelflug.de/vereine/binningen/LHPilotenBerufsbericht.pdf

Ich finde solche Berichte motivieren immer ungemein.

lg
Nach oben
speedy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bedanke mich auch! Smile nette fotos obendrein... das "power-by-the-hour"-system finde ich ja schon beinahe skurril! triebwerke geleased.. so eins brauche ich auch für unseren mitsubishi Wink
großartig auch, wieviel einfluss er auf seinen dienstplan hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns gut ankommt werd ich gleich weitermachen Cool :

Erfahrungsbericht Cargo - Pilot:
http://freighterdog.blogspot.com/

lg Wink
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Duffman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blackeagle013 hat folgendes geschrieben:
Wenns gut ankommt werd ich gleich weitermachen Cool


Danke!!!!!!! ... wir wollen noch meeeehr Very Happy

also wer solch Praxisschilderungen findet bzw. hat - bitte posten!
_________________
flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK ....
Einen hab ich noch: Wink

http://blog.gea.de/

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry
Doppelpost Embarassed
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group