Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hohe Durchfallquote beim DLR wegen Faulheit??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jayfrombt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

z4ikou hat folgendes geschrieben:
aber man sollte auch nicht mit der einstellung dran gehen "wenns nicht klappt ists mir auch egal" denn ich denke das ist genauso kontraproduktiv !!
ohja, dieses "ich hab nix gemacht" kenn ich, hatten wir bei uns auch einige *g*
am ende kann man sagen ohne fleiß kein preis Wink

So habe ich das auch nicht gemeint. Aber wenn ich hier im Board irgendwelche 16-jährigen sehe, die sich in ihrem Leben nichts anderes vorstellen können als LH-Pilot zu werden und jedes Flugzeug am Motorengeräusch erkennen, dann mach ich mir schon meine Gedanken dazu.
Ich glaube es gibt viele Piloten bei LH, die sich nach dem Abi/im Studium/nach dem Studium überlegt haben: " Was stell ich jetzt mit meinem Leben an?? - Fliegen ist ne sehr schöne Sache, das probier ich jetzt. " Und dann natürlich auch in der Vorbereitung vollgas gegeben haben. Aber eben nur ein paar Wochen und nicht mehrere Jahre Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jim
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
Die Mischung machts. Wink

Gelassenheit + Seriösität + Motivation

ja genau, so kann mans auch ausdrücken Wink

jayfrombt hat folgendes geschrieben:
So habe ich das auch nicht gemeint. Aber wenn ich hier im Board irgendwelche 16-jährigen sehe, die sich in ihrem Leben nichts anderes vorstellen können als LH-Pilot zu werden und jedes Flugzeug am Motorengeräusch erkennen, dann mach ich mir schon meine Gedanken dazu.

Da hast du recht, aber das ist für mich kein reifes Verhalten. Klar möchte jeder von uns hier Pilot werden, wenn mans nicht schon ist, aber man muss auch der Realität ins Auge sehen. Wenns es nicht klappt dann klappt es eben nicht, es kann halt nicht jeder Pilot werden, genau so wie nicht jeder Astronaut werden kann (natürlich ein überspitztes Beispiel). Was jedoch nicht heissen will, dass man es nicht weiter versuchen soll wenn es bei LH nicht direkt geklappt hat.
Man muss sich auch Alternativen überlegen, es gibt viele Berufe die mit Flugzeugen und der Luftfahrt im Allgemeinen zutun haben, ohne gleich im Cockpit sitzen zumüssen...

JIM LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.