|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jayfrombt Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 4:03 pm Titel: |
|
|
| Du musst immer den nächsten Streckenabschnitt briefen - also durchfunken was du als nächstes machst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 5:56 pm Titel: |
|
|
macht man das in englisch? -.- oder darf man deutsch sprechen?
sagt mal einer ein beispiel an wie es bei euch im Sim war?? _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 10:34 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bene Captain

|
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 10:25 am Titel: |
|
|
Beim Kursrechnen ist mir aufgefallen, dass man sich das Rechnen doch eigentlich recht häufig spraren kann. Ich benutz gerne mal das Orientierungsvermögen, wenn ich z.b. 150grad links, schau ich, was der gegenkurs ist, und zieh davon nochmal 30 ab, nicht rechnerisch, sondern schaue halt, was genau da ist, lese also ab.
Ist das zulässig? Klar, so kann man immer nur den nächsten Kurs herausfinden und nicht im Vornherein alle, aber es geht relativ schnell, und ersprart das Kopfrechnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eFCiKay Navigator

|
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 12:09 pm Titel: |
|
|
| Bene hat folgendes geschrieben: | | Ist das zulässig? Klar, so kann man immer nur den nächsten Kurs herausfinden und nicht im Vornherein alle, aber es geht relativ schnell, und ersprart das Kopfrechnen. |
so lange du immer dahin fliegst, wohin du sollst, warum sollte das nicht zulässig sein? die können dir ja schlecht in den kopf schauen, was du gerade denkst  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hoogie66 Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 3:08 pm Titel: |
|
|
Bene:
"Beim Kursrechnen ist mir aufgefallen, dass man sich das Rechnen doch eigentlich recht häufig spraren kann. Ich benutz gerne mal das Orientierungsvermögen, wenn ich z.b. 150grad links, schau ich, was der gegenkurs ist, und zieh davon nochmal 30 ab, nicht rechnerisch, sondern schaue halt, was genau da ist, lese also ab.
Ist das zulässig? Klar, so kann man immer nur den nächsten Kurs herausfinden und nicht im Vornherein alle, aber es geht relativ schnell, und ersprart das Kopfrechnen."
..Das wär doch nur möglich, wenn die Kurse "eingenordet" wären. Sind sie aber wohl nicht. Oder versteh ich da was falsch? _________________
BU :
...WOW ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Surfinbird89 Captain

Anmeldungsdatum: 01.10.2006 Beiträge: 187 Wohnort: Augsburg / Bremen  |
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 6:00 am Titel: |
|
|
...ein Blick auf den Kompaß sollte weiterhelfen
z.B. 90° Kurve rechts: Bevor Du Dir den Kurs ausrechnest (was eigentlich bei 90° auch kein Problem sein sollte ), kannst Du auch einfach auf den Kompaß schauen und die Richtung die sich genau rechts befindet ablesen... Dann schnell den Heading-Bug eindrehen. Fertig.
Funktioniert natürlich nur dann, wenn Du Dich momentan auf Deinem richtigen Kurs befindest!!! Vorausgesetzt man fliegt immer den "richtigen Kurs" klappt das gerade bei 90°, 180° und Verfahrenskurven (180°) prima!
Good luck!!! _________________ 361.NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hoogie66 Captain

|
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 9:52 am Titel: |
|
|
alles klar. ich hatte mich vertan. noch eine frage:
selbst wenn man darauf zurückgreift, muß man doch trotzdem in der vorbesprechung die einzelnen abschnitte "vorrechnen", oder? _________________
BU :
...WOW ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 10:06 am Titel: |
|
|
| Erm nochmal was was irgendwie nicht befriedigend beantwortet wurde - soll man die Kursänderung von der Kartenansicht ablesen? Wie weiss ich ob der rechtsturn um 60 oder 70 Grad ist? Das ist mir noch nicht ganz klar... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shuny Captain

|
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 10:07 am Titel: |
|
|
| Beim briefen musste ich nix rechnen, während des Fluges musste ich halt immer den neuen Kurs ansagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hoogie66 Captain

|
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 10:11 am Titel: |
|
|
ok danke
@ Downmaster:
soweit ich weiß gibts nur kurven im abstand von jeweils 30°
also30,60,90,120,150....
das müsste man eigentlich hinbekommen _________________
BU :
...WOW ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 10:51 am Titel: |
|
|
| Ah, das würde natürlich Sinn machen... Aber auch da ist Skytest etwas 'anders' soweit ich erinner... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |