Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa will deutlich mehr piloten ausbilden!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 1:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

die Version von 2003 die ich hab besagt noch immer für die Erstuntersuchung +- 3 Dioptrien, die 5 gibt es nach der Version erst beim Folgemedical und das wird gemacht.
(JAR-FCL 3.220 2 (b) - 1 - I)

Gruß

Romeo Mike

ja sapralot, hast recht, ich stiefel die ganze zeit in class2 rum Shocked Very Happy

dann gilt natürlich obiges von RM Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

war nicht negativ gemeint, hätte ja sein können dass meine Version nicht mehr stimmt und die ohne das Datum zu ändern den Inhalt der FCL 3 geändert hätten. Kann alles mal vorkommen und erst recht wenn's vom LBA kommt Wink, wir sind alle nur Menschen.

Gruß

Romeo Mike
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 3:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

-edit-

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008

Zuletzt bearbeitet von Takara am Mo Feb 16, 2009 6:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
TangoWhisky
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Takara,

willkommen im Forum!

Ich glaube diese Angst haben alle vor den Tests und waehrend sie sich darauf vorbereiten (mich eingeschlossen Wink ). Es waere auch etwas komisch, wenn es nicht so waere, oder? Schliesslich geht es dabei um deine Zukunft. Ich behaupte mal, dass die Leute, die keine Angst vor den Tests haben es einfach nicht ganz ernst genommen haben.
Jeder der sich wirklich darauf vorbereitet und es wirklich will, hat auch Angst davor.
Jeder der zur FQ (wenn er soweit kommt) geht, total selbstsicher ist und glaubt die LH haette nur auf einen gewartet, wird wahrscheinlich scheitern. Das bedeutet aber auch nicht das man nicht auch selbstbewusst sein kann/sollte, man sollte nur nicht arrogant sein.

Ich hoffe mal du verstehst was ich sagen will. Angst vor den Tests zu haben ist vollkommen normal.

Man kann eh nichts machen, ausser sich vorzubereiten, aber da es das einzigste ist was man machen kann, sollte man es so gut wie moeglich tun.

MfG
TangoWhisky
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die aufmunternden Worte, Tango!

Ich habe nur irgendwie das Gefühl das einige Leute nach gescheiterer BU, FQ nur mit den Schultern zucken und dann irgendwas anderes machen.

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

SAT Infotag 10.09.2008
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Takara hat folgendes geschrieben:

Ich habe nur irgendwie das Gefühl das einige Leute nach gescheiterer BU, FQ nur mit den Schultern zucken und dann irgendwas anderes machen.

Ja - ohne arrogant zu klingen - was soll man denn sonst machen? Sein Leben lang einem vermasselten Test hinterher heulen? Dafür wär mir mein Leben wirklich zu schade und es kann nicht richtig sein, nur für die Hansa zu leben.

Wann machst du denn deine BU?

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

-edit-

SAT Infotag 10.09.2008

Zuletzt bearbeitet von Takara am Mo Feb 16, 2009 6:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
TangoWhisky
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da kann ich mich Moonlight nur anschliessen. Das Leben geht auch ohne LH weiter und man sollte es sich davon auch nicht versauen lassen und wenn man wirklich unbedingt Pilot werden will und man auch das Zeug dafuer, dann findet man auch einen Weg. Mit oder ohne Lufthansa!

Wie man so schoen sagt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Die meisten Leute wenden sich nach gescheiterter LH-Bewerbung vom Pilotenberuf ab, da es ohne LH leider bedeutend schwerer ist. Ich bin auch selbst nicht sicher was ich machen wuerde um vollkommen ehrlich zu sein, also ob ich einen anderen Weg zum Pilotenberuf suchen wuerde oder ob ich einen anderen Beruf waehlen wuerde. Denn ueber was wenns nicht klappt macht man sich ja vorher auch schon Gedanken.
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da geb ich dir Recht, mich würde es auch ärgern, wenn ich alles gegeben hätte und dann sehen würde, dass es jemand schafft, der es einfach mal so j4f probiert hat.

Aber: Vorkommen kann es theoretisch schon. Ich denke, es gehört einfach zum Leben und zur Entwicklung, dass man lernt, sowas wegzustecken. Auch aus negativen Erfahrungen kann man was für's Leben mitnehmen.

Konzentrier dich doch lieber erstmal darauf, deine Abschlüsse zu machen. Geh lieber eins nach dem anderen an, als schon an C zu denken, während du noch mit A beschäftigt bist.
Ich hab im Juni meine BU und würde mich auch am liebsten nur darauf vorbereiten, aber vorher muss ich noch Mitte April mein schriftliches Abi machen.

MarOet90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo natürlich ist es schwer. Doch ich würde es zumindest ned Zeit lang weiterprobieren aber halt auch schon nach anderen Jobs umschauen. Weil ich will mir wenigstens sagen können ich hab es (paar mal) versucht. Doch egal was ich machen werde die Luftfahrt wird wohl immer ein Teil von mir bleiben.
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsch dir im Vorraus schonmal viel Glück Moon!

Ich weiss........ich sollte mit 22 weiser und lockerer sein. Hab schon genug Niederlagen weggesteckt, aber selten hat es mir soviel bedeutet wie bei diesem Thema.

Was solls, Ich gebe mein bestes und wenn ich versage muss ich mich dann wenigstens nicht schämen Smile

SAT Infotag 10.09.2008
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ist lieb von dir.
Schämen müsstest du dich auch nicht dafür. Du machst die Tests ja nicht, um anderen was zu zeigen, sondern allein für dich.

--> Das Leben geht weiter, egal wie Wink

So, ich schätze, ich hab jetzt mal genug geklugscheißt Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.