Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotage Bremen VI 20. November
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Snobbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Geseke

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Plane erstmal mein Abi 2008, dann wahrscheinlich direkt BU, nach ein paar Wochen oder Monaten vorbereitungszeit! MAche aber glaub kein Seminar für die BU, WENN dann nur für die FQ ... und das auch nur, um auf Nummer sicher zu gehen dann ...

wie schauts bei dir aus ?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirRace
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eh, du hast post
_________________
BU: 23.08-24.08.07
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hake
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war ja auch da und fand's auch wunderbar. Vieles wusste man ja zwar vorher schon, aber so hat man es noch mal bestätigend von den richtigen Personen gehört Smile Wichtig fand ich aber auch, was über den ILST gesagt wurde, hat mir nun auf jeden Fall wohl die Entscheidung zwischen ILST und NFF genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snobbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Geseke

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ILST-Studiengang oder "nur" Pilotenausbildung?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Snobbo hat folgendes geschrieben:
Plane erstmal mein Abi 2008, dann wahrscheinlich direkt BU, nach ein paar Wochen oder Monaten vorbereitungszeit! MAche aber glaub kein Seminar für die BU, WENN dann nur für die FQ ... und das auch nur, um auf Nummer sicher zu gehen dann ...

wie schauts bei dir aus ?


Wieso nur für die FQ? Ich denke, an deiner Persönlichkeit lässt sich in einem Seminar wenig ändern....?! Vielleicht kann man ja was bei der BU ändern, wenn man viel trainiert. Man müsste mal ne Statistik aufstellen, wie viele Bewerber bei nem Seminar waren und erfolgreich oder auch nicht waren!

Comments, complaints, suggestions?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Nov 20, 2006 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Also von den netten Damen die heute da waren können es gerne alle an die LFT schaffen. Wink
Ansonsten ist es immer wieder nett in der Bar mit Bewerbern zu plaudern, war auch schön zu sehen dass diesmal wieder mehr Leute da waren, ab und an kommt ja fast keiner in die Bar...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darky
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

bin nach 5h fahrt nu wieder daheim... gelohnt hat sichs trotzdem allemal... ich fand die runde in der bar mit am besten, auch wenn ichs irgendwie cool fand was fuer ne authoritaet der auswahlkapitaen ausgetrahlt hat...

bei dem SFO war irgendwie lockere atmosphaere, aber als der gute, alte Confused mann da auftrat, hatte ich irgendwie das gefuehl das alle etwas naja "unlustiger" wurden...

fuer mich war die entscheidung schulung/ilst vorher irgendwie schon klar, zu ungern wuerd ich auf das studentenleben verzichten... also versuch ichs mal bei der hs bremen... ich war der, der wegen des ilst gefragt hat, weil er ja in diesem jahr ausgefallen ist, und ob er naechstes jahr stattfindet usw, maybe erinnert ihr euch dran...

was ich komisch fand das in meiner sitzumgebung kein einziger hier im board ist, geschweige denn, davon gehoert hat... dachte irgendwie man sollte sich mit die beste vorbereitung besser nicht entgehen lassen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hake
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich denke mir, dass ich NFF machen würde, weil ja gesagt wurde, dass man dadurch keine besseren Chancen als Pilot hat. Nur, wenn man noch irgendwelche besonderen Aufgaben am Boden machen will. Und selbst für die Bodenaufgaben braucht man das ja nicht unbedingt (-> siehe SFO). Da denk ich mir doch, dass ich lieber 2 Jahre früher fertig bin und dann auch weniger zu lernen brauche Smile


@darky: Ich müsste so rund 2-3 Reihen vor dir im selben Block gesessen haben, auf dem 2. Platz vom Mittelgang aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirRace
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike wenn ich gewusst hätte dich in der bAr zu treffen, wäre ich mit Sicherheit dort aufgetaucht.Musste aber leidr auch weg.
_________________
BU: 23.08-24.08.07
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
i_kan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute..

ist mein erster Post hier, habe aber vorher schon viel mitgelesen.
War gestern ebenfalls beim Infotag. Es war wirklich sehr interessant und man hat echt ein besseres Bild von der Schulung als wenn man nur die ganzen Infos auf der Lufthansa Page liest.

Komme selber aus Hamburg und bin am überlegen wann ich mich bewerben sollte bzw. wann es am sinnvollsten ist.

Soll ich erstmal mein Abi fertig machen (bin in der 13.) und dann wenn ich mein Zeugnis habe bewerben? Und dann für die BU richtig lernen.

Oder jetzt schon mit dem 13.1 Zeugnis bewerben und während der Schulzeit die BU machen? Bringen die Abivorbereitungen auch Vorteile für die BU oder ist es ein ganz anderer Stoff ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirRace
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin selber 13/1 und werde mich jetzt auch bewerben. Seniorität ist alles ,hast du doch gehört? Hast du icq?
_________________
BU: 23.08-24.08.07
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Bietigheim-Bissingen (BaWü)

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gestern war doch die beste Gelegenheit, solche Fragen beanwortet zu bekommen... Laughing

Ich würde dir raten, dich erstmal aufs Abi zu konzentrieren, denn dann stehen dir alle Türen offen.
_________________
BU: 05./06.10.: bestanden! Very Happy
FQ: 04./05.12.: raus (Sim) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group