Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unterschied Airbus und Boeing von außen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rob85
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh my god.
A320 -321 -319
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 02, 2006 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rob85 hat folgendes geschrieben:
oh my god.

Signed... Rolling Eyes

Allerdings halte ich es für "Otto NormalFQ´ler" für völlig überflüssig, die LH- Flotte anhand der Position von winzigen Details zu unterscheiden, die, ja nach Winkel, Lichteinfall, Belichtung oder was auch immer, nichtmal zu erkennen sind...
Es gibt wohl markantere und augenscheinlichere Merkmale, durch die man die Muster eindeutig identifizieren kann.
Aber wer´s braucht... Wink
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 hat folgendes geschrieben:
Allerdings halte ich es für "Otto NormalFQ´ler" für völlig überflüssig, die LH- Flotte anhand der Position von winzigen Details zu unterscheiden, die, ja nach Winkel, Lichteinfall, Belichtung oder was auch immer, nichtmal zu erkennen sind...
Es gibt wohl markantere und augenscheinlichere Merkmale, durch die man die Muster eindeutig identifizieren kann.
Aber wer´s braucht... Wink

Moin,

hatte ich irgendwas anderes geschrieben? Sorry kann nicht nachvollziehen warum du hier ab und an provozieren willst.

Gruß

Romeo Mike
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

der Unteschied A330 - A321 ist mein Meinung noch einfach ( die Flugzeugtypen haben zusätzlich zu den Details so viel Verhältnisunterschiede (Nase - Cockpit, Leitwerk))- richtig schwer wird es dann bei 733 - 735 und 320 - 319, da gibt es dann keine solche Hilfe! Very Happy
aber viel zu schwer für Normal - FQler
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

ready for take-off? hat folgendes geschrieben:
der Unteschied A330 - A321 ist mein Meinung noch einfach ( die Flugzeugtypen haben zusätzlich zu den Details so viel Verhältnisunterschiede (Nase - Cockpit, Leitwerk))- richtig schwer wird es dann bei 733 - 735 und 320 - 319, da gibt es dann keine solche Hilfe! Very Happy
aber viel zu schwer für Normal - FQler

320 <-> 319 ist ganz einfach.
Der 320 hat auf Höhe des Flügels zwei Notausgänge, der 319 hat da nur einen.
Da finde ich es schon schwerer, den 319 vom 318 zu uterscheiden. Aber den 318 gibt's ja glücklicher Weise nicht so oft.
D-AIRS
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

An und für sich hast du Recht, aber es gibt auch Versionen des A319, die 2 overwing exits haben. Easyjet fliegt die z.B., um mehr Passagiere befördern zu dürfen. Laughing Laughing
Rob85
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, das reicht allemal, wenn ich bei der FQ die LH-Modelle (die aktuellen) unterscheiden kann. Das geht. Und alles was darüber hinaus geht, denke ich, kann man auch danach noch mit der Zeit automatisch verinnerlichen.

LG
A320 -321 -319
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D-AIRS hat folgendes geschrieben:
An und für sich hast du Recht, aber es gibt auch Versionen des A319, die 2 overwing exits haben. Easyjet fliegt die z.B., um mehr Passagiere befördern zu dürfen. Laughing Laughing

wenn´s Easyjet alleine wäre...LH Piloten können auch A319 mit zwei overwing exits fliegen

@Scoop: A318 - A319 ist leichter, da A318 aufgrund der Gierstabilität ein höheres und folglich spitzer zulaufendes Seitenleitwerk hat und die Rumpfunterseite am Heck schon zwischen der "Fahrwerksverkleidung"/Rumpfflügelübergangsverkleidung (hab keine Ahnung wie das heißt) beginnt sich nach oben zu verjüngen - während da beim A319 noch ein bisschen Platz ist.
D-AIRS
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2006 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ready for take-off? hat folgendes geschrieben:

wenn´s Easyjet alleine wäre...LH Piloten können auch A319 mit zwei overwing exits fliegen

Da hast du Recht. Deswegen habe ich ja auch z.B. geschrieben. Die 2 overwing exits haben sie aber nur bei den neuen, oder? Die ex-US Air Modelle haben die zum Beispiel nicht, wenn ich mich nicht täusche.
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

es hängt wahrscheinlich eher davon ab, wie es die Airline haben will - der zweite Notausgang bringt einige Kilo an Zusatzgewicht mit sich - auf jeden Fall hat es nichts mit aktuellem - nicht aktuellem Modell zu tun Foto vom 31. August 2006 MSN2879:

D-AIRS
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ein kleines Missverständnis. Ich meinte nicht, dass es alle aktuellen Neuauslieferungen haben und alle alten Modelle nicht, denn das ist nicht so. Ich wollte bloß sagen, dass alle neu an GWI ausgelieferten A319s die 2 overwing exits haben, weil sie diese Option gekauft haben. Die Modelle, die sie von US Airways übernommen haben, sollten aber bloß ein overwing exit an jeder Seite haben. Ich bin aber auch der Meinung, dass das vollkommen überflüssig ist, dieses Detail in einer FQ zu wissen.
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D-AIRS hat folgendes geschrieben:
Ich bin aber auch der Meinung, dass das vollkommen überflüssig ist, dieses Detail in einer FQ zu wissen.

Bin da auch der Meinung - wusste bisher nicht einmal, dass die GWI mit nur einem owe von US A. stammen. So etwas zu wissen ist natürlich reine Zugabe. Ich wollte eigentlich auch nur warnen, dass nicht irgendjemand sich von den 2owes beirren lässt (sich 100% sicher ist, dass es ein A320 ist oder ähnliches). Ich denke niemand wird die FQ verhauen einzig allein, weil er ´ne A319 nicht von einer A320 unterscheiden kann.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.