|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kaet87 Navigator

|
Verfasst am: Mi Aug 07, 2013 3:46 pm Titel: |
|
|
Wie du im einzelnen vorgehst musst du selber wissen.
Wie oben schon geschrieben, für mich war es vom Gefühl her besser zu warten.
Ich denke so dramatisch ist das mit der Vorbereitung (zumindest Stufe 1) nicht. Ich studiere nebenbei Physik und Sport und schreibe gerade an meiner Examensarbeit... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wanderfalke Captain

Verfasst am: Mi Aug 07, 2013 4:15 pm Titel: |
|
|
747 hat folgendes geschrieben: | Mir ist eigentlich ziemlich egal was hier so gepostet wird, aber wenn sich in einem Jahr jemand den Thread durchliest, sollten deine Aussagen hier nicht ohne Kritik stehen. |
Dasselbe habe ich mir halt auch gedacht.
@Learjet:
Im Grunde betrachtest du das DLR lediglich von einer Warte aus, wobei du leider die anderen Bereiche (wzB. Emissionsforschung, Satellitenbilder, Aufklärungskarten, Raumlabor Columbus, Fernerkundung der Erde, Forschung an suborbitalen Passagierflügen, Flugzeugtechnikverbesserungen, etc.), die wesentlich mehr Anteil an der Arbeit des DLR haben, völlig aus. Du pauschalisiert. Auch wenn du es nicht so gemeint hast, ist es trotzdem so rübergekommen (z.T auch wegen deiner Wortwahl) - ich weise dich dann darauf hin, dazu gibt es ein Forum.
Und bitte fühle dich nicht jedes Mal angegriffen, wenn man auf deine Posts eingeht. Es gab vorher wirklich absolut keinen Grund zu jammern. Du bist doch nicht aus Glas.
@callout:
Meine Meinung zum Thema weißt du ja schon
LG _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Zuletzt bearbeitet von Wanderfalke am Mi Aug 07, 2013 4:41 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Joe88 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 07, 2013 4:15 pm Titel: |
|
|
@callout:
...wie gesagt, das musst du selber wissen. Mit der von dir beschriebenen Unsicherheit und Enttäuschung aus der FQ Erfahrung würde ich dir abraten, dich zu bewerben. Du musst 200 % sicher sein, wenn du antrittst. Denn es werden Mitstreiter kommen, die genau das sein werden. Und ich denke das sehen die Psychologen....du wirst hier unterschiedliche Meinungen hören, aber niemand steckt wirklich in deinem Schädel und du alleine musst wissen, was für dich die richtige Entscheidung ist. Period. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 08, 2013 9:28 am Titel: |
|
|
Ein Ing Studium ist super zeitaufwendig! Wie stark es dich belastet hängt davon ab, wie viel Freizeit du brauchst und wie fit du mit höherer Mathe bist. Find ich schwer da was pauschal zu sagen, gerade die ersten zwei Jahre sind intensiv |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 08, 2013 9:56 am Titel: |
|
|
Wie meinst du drauf gesetzt, vorher APTL dann Studium?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wanderfalke Captain

Verfasst am: Do Aug 08, 2013 11:10 am Titel: |
|
|
LearPilot hat folgendes geschrieben: | Wanderfalke, wir haben doch eigentlich per PM alles geklärt. Willst du jetzt hier wieder öffentlich in den Konflikt einsteigen? |
Das stimmt, als du aber im Thread wieder anfingst, konnte ich es nicht lassen. Wir sollten es an dieser Stelle aber wirklich lassen, da geh ich lieber baden!
PS: Jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht drückst du dich beim nächsten Mal einfach von Anfang an deutlicher aus. Es hat sich nicht nur für mich so angehört, dass du pauschalisierst und den gesamten "DLR-Bullshit" meinst. Was du gemeint hast, wissen wir ja jetzt, hat sich aber bei Gott nicht so angehört.
Wanderfalke _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Do Aug 08, 2013 2:38 pm Titel: |
|
|
LearPilot hat folgendes geschrieben: | 747 hat folgendes geschrieben: | Frustriert, ich, wieso sollte ich frustriert sein?
[...] |
Ich habe alles Wesentliche gesagt, weitere Diskussionen sind aus meiner Sicht nicht notwendig. Was für eine Ahnung ich habe oder nicht, kannst du weder wissen noch beurteilen. Sprüche wie "dass du scheinbar keine Ahnung hast von was du schreibst" sind übrigens auch keine logischen Argumente, sondern lediglich inhaltslose Polemik, mit der ich mich nicht weiter auseinandersetzen werde.
[...] |
Ja auf meine Argumente bist du ja leider nicht eingegangen, du findest sie weiterhin auf Seite drei dieses Threads. Für mich bedarf es allerdings auch keiner weiteren Diskussion, ich denke man kann sich darauf einigen, dass es sehr ratsam ist, sich ein zweites Standbein aufzubauen, wenn man den Pilotenberuf anstrebt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wanderfalke Captain

Verfasst am: Do Aug 08, 2013 2:59 pm Titel: |
|
|
Dann sind wir uns alle einig, ach wie schön. Friede-Freude-Eierkuchen  _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |