|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: So Mai 25, 2008 7:37 pm Titel: |
|
|
Die Frage ist ja auch, will man denn die Situation ändern, wenn man im Flugzeug und nicht im Slum sitzt? Ich kann dir nicht abkaufen, dass dich das zu 100% kalt lässt, ich hab nen anderen Eindruck von dir.
Der Bezug auf die Lufthansa kommt nur im letzten Satz vor, weil ich beim Schreiben vor allem an die Berufswahl gedacht habe, und hier nunmal die meisten zuerst zur LH wollen. _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: So Mai 25, 2008 8:09 pm Titel: |
|
|
ich glaube kaum dass es möglich ist, von irgendjemanden einen richtigen eindruck anhand seines geschreibes zu bekommen
ich halte die weltordnung weder für gut noch für unveränderbar, aber durch dumpfen aktionismus ändert sich nichts - da gibts andere wege. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Mai 25, 2008 8:22 pm Titel: |
|
|
| tankman hat folgendes geschrieben: | pilot zu sein ist der falsche job für gutmenschentum.
oder soll man heulen weil man mit einem 50 mio dollar flugzeug an slums vorbeirollt?
. |
oder in einem 5*Crewhotel wohnt, während auf der Staße davor (in Calcutta z.B.) die Menschen sterben???  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: So Mai 25, 2008 8:25 pm Titel: |
|
|
Ich red auch nicht von einem detaillierten Eindruck, das wäre vermesen, dessen bin ich mir bewusst!
Na ich redete auch ncih von "dumpfen Aktionismus" - wer denkt, dass er jeden schübling von Bord werfen kann liegt sicherlich falsch. Aber es wirkte so, als ob es dich komplett kalt ließe!? _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: So Mai 25, 2008 9:04 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: |
oder in einem 5*Crewhotel wohnt, während auf der Staße davor (in Calcutta z.B.) die Menschen sterben???  |
Natürlich ist es schwierig. Aber dieses Hotel sichert auch einige Arbeitsplätze. Und es ist doch nicht gesagt, dass es einen nicht berühren muss. Ich selbst kenne einige Piloten, die sehr engagiert in der Hilfe für Drittweltländer sind und die auch viel spenden, eben weil sie viel gesehen haben. Trotzdem haben sie nichts gegen 5* Hotels. _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3430 Captain

|
Verfasst am: So Mai 25, 2008 9:07 pm Titel: |
|
|
Die Diskussion in den Medien um die Olympischen Spiele in Peking, als es vorgeschlagen wurde, die Sportler sollten dort absagen um einen Zeichen für die Menschenrechte zu setzten, hat eine ähnliche Problematik wie mit dem Piloten. Sollten sich die Sportler in die Politik einmischen und können sie überhaupt etwas ändern? Ich denke nicht, genauso wie in dem Fall mit dem Piloten. Der Pilot ist nicht der Gesetzgeber und ist kein Richter, dass er sich allen Instanzen wiedersetzt und einfach den Flug verweigert. _________________ Abi 09 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Mai 25, 2008 9:08 pm Titel: |
|
|
| FlyR hat folgendes geschrieben: | | flapfail hat folgendes geschrieben: |
Natürlich ist es schwierig. Aber dieses Hotel sichert auch einige Arbeitsplätze.
|
ich finde das dekadent  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 11:33 am Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: |
ich finde das dekadent  |
Weißt du, was wirklich dekadent ist? Wenn sich ein einzelner Scheich seinen eigenen A380 kauft, während in seinem Reich Gastarbeiter ohne eigene Toilette leben. _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paulchen Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 8:19 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Sowas kommt ab und zu vor...(Türkei)
Ist gewissenstechnisch wenn man eine humanistische Moral hat nicht ganz einfach.Ich persönlich frage den "Abgeschobenen" ganz einfach ob er freiwillig mitfliegen will.Ist dies nicht der Fall wird er zumindest von mir nicht mitgenommen...Meist sind das eh Leute die gerade eingereist sind un kein Visum oder die erforderlichen Papiere besitzen.So hat man teilweise auch Deutsche "deportees" die am Zielflughafen nicht einreisen durften und zurückgeschickt worden sind |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 8:41 pm Titel: |
|
|
Moin,
wenn du so verfährst nimmst du so auch nur einmal jemanden nicht mit der nicht mit möchte, danach wirst du nicht mehr die Chance haben jemanden der nicht freiwillig mitkommen will nicht mitzunehmen da du deinen Job los bist. Und vorher wurde ja auch bereits erörtert dass du sehr oft gar nicht die Zeit hast mit der Person zu sprechen.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 11:39 pm Titel: |
|
|
| Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
wenn du so verfährst nimmst du so auch nur einmal jemanden nicht mit der nicht mit möchte, danach wirst du nicht mehr die Chance haben jemanden der nicht freiwillig mitkommen will nicht mitzunehmen da du deinen Job los bist. Und vorher wurde ja auch bereits erörtert dass du sehr oft gar nicht die Zeit hast mit der Person zu sprechen.
Gruß
Romeo Mike |
na also das hab ich auch schon anders gehört.
wenn man denn (aus welchem pragmatischem oder ethischem grund auch immer) der ansicht ist, jemand könnte evtl. durch randaliererei die sicherheit des fluges gefährden... -shrug- bleibter halt am gate stehen.
ich habe noch nie gehört/gelesen, dass dafür jemand ernsthafte konsequenzen zu befürchten gehabt hätte. ist sogar nach JAR-OPS ganz klar geregelt... hat der PIC bedenken, bleibt der pax stehen.
würden das -alle- piloten mit -allen- depos so machen, wär das für die grenzschützer sogar ein echtes problem.
da die allermeisten von uns hier wohl noch das ein oder andere jahr haben, bis sie denn mal pic auf so einem flug sind, stellt sich die frage wohl erst viel später... ich für meinen teil muss sagen, dass ich mich -eigentlich- gar nicht mit so etwas beschäftigen möchte... naja, wer weiß, wie die welt in 10-15 jahren aussieht..
auch, wenn tankman schon richtig sagt, dass man als pilot nur ein kleines rädchen im getriebe ist, und es andere wege gibt, in der welt was zu bewirken, könnte ich mich nicht davon freisprechen, z.b. das mädel, was da gesteinigt werden soll, nicht mitnehmen zu wollen.
pilatus sagte: 'ich wasche meine hände ich unschuld' ... historisch ist der vergleich zwar inkorrekt, aber in einem so speziellen fall, wenn ich auch noch um hintergründe und konsequenzen wüsste, und es eh nicht verhindern kann.... dann sollen die leute ihrem scheiß wenigstens alleine machen. wenn ich die beförderung verweigern würde, evtl würd der nächste, der die sache fliegen soll, auch nochmal drüber nachdenken... man kann es nicht wissen.
ganz abgehoben davon: eigentlich habe ich doch ein gewisses vertrauen in unsere richter hierzulande. ich denke nicht, dass wir einem sonderlich kalten unmenschlichen staat leben.
gruß, christian _________________ ... fertsch.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paulchen Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jun 02, 2008 11:47 pm Titel: |
|
|
Da ich als Kapitän an Bord Polizeigewalt habe,kann ich natürlich entscheiden ob ich jemanden an Bord lasse oder nicht.Ist ganz klar in sämtlichen OM-A´s der mir bekannten deutschen Airlines so geregelt.Da müßte ich meinen Job schon öfters los gewesen sein.
Wenn ich jemanden gegen seinen Willen befördern würde könnte ich nicht mehr für das Wohlergehen der restlichen Paxe die Verantwortung übernehmen,so einfach ist das,und die meisten Kollegen handeln übrigens genauso...
Da sind wir ja mal froh,daß wir sowas noch selber entscheiden dürfen,vielleicht ändert sich das ja wenn Typen wie Du das sagen haben... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |