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Irony Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012 Beiträge: 209 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 2:00 pm Titel: |
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Ich glaube auch, alein die dan anfallenden sicherheitschecks die dan nötig währen würden das Projekt zimlich schnell wieder zum scheitern bringen.
Das hat der Concord ja auch das Genick gebrochen, es war einfach nicht wirtschaftlich. |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mi Sep 19, 2012 3:18 pm Titel: |
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Die Concorde war zwar unheimlich wartungsintensiv, aber es ist ein Trugschluss die Unprofitabilität der Concorde darauf zu schieben.
Entgegen aller Unkenrufe war die Concorde für British Airways lange hochprofitabel, selbst wenn man berücksichtigt dass für jedes Flugzeug ein Ersatzflugzeug bereit gehalten werden musste wegen der geringen dispatch reliability.
Was der Concorde das genick gebrochen hat war, dass sie völlig ohne Rücksicht auf den Kerosinverbrauch designed wurde - ein Flugzeug, dass für den Weg vom Gate zur Bahn so viel Kerosin verpulvert wie eine 737 auf dem Weg von London nach Amsterdam, kann ein einer Hochpreisumgebung nicht mehr bestehen. Das Genick gebrochen hat der Concorde der extreme Anstieg der Kerosinkosten.
Bei Air France sah es anders aus, die haben den Bogen irgendwie nicht raus gehabt. |
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