Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unterschätzung PUR !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DLH458
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

maaan der Thread soll "heiß" bleiben ! Very Happy SEHT IHR MICH, SEHT IHR MICH ?! Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ffffffffffffffff ?
A320-Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.amazon.de/Pilotentest-Vorbereitung-Einstellungstest-Bordmechaniker-Flugdienstberater/dp/3866683936/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313144925&sr=8-1

Amazonkommentarschreiber hat folgendes geschrieben:
Die kurzen Texte am Anfang über die BU/FQ bei Lufthansa kann man auch im pilotenboard.de lesen, die zudem ständig neu geschrieben werden und viel aktueller sind.

höhö!

Pilotenboard vs. Hesse/Schrader 1-0
Mocha19
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sideslip hat folgendes geschrieben:
DLH458 hat folgendes geschrieben:
Faulheit sich die Physik oder englische Vokabeln in den Kopf zu donnern, DAS sind die Gründe für's scheitern und nicht, weil man mal drei Zahlen zu wenig erinnern konnte.

Ich denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Wie das DLR schreibt, muss man in allen Tests besser sein als der langjährige Durchschnitt. Physik und Englisch sind nur zwei der Tests, auch in den anderen muss man überdurchschnittlich gut sein. Und scheiterten die meisten Bewerber der letzten Jahre an jenen beiden Tests, wäre die Messlatte auch geringer.

Lange Rede, kurzer Sinn: Klar muss man auch in Englisch und Physik fit sein, aber das nützt einem auch nur dann etwas, wenn man sich auch Würfel im Kopf vorstellen, oder Zahlen rückwärts merken kann. Und zwar überdurchschnittlich gut.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Es wäre aber trotzdem verdammt dämmlich, wegen Faulheit diese einmalige Chance zu verspielen.

Aber mal ehrlich: Wer wird beim Merken einger Regeln (SKT) oder beim Würfeldrehen im Kopf auf die Nase fallen?! Das werden wohl viel weniger Leute sein als jene, die in Englisch ein CBT nur 1x bearbeiten und sich dann ziemlich wichtig und gut vorkommen wenn sie ü. 80% schaffen und oder die in Physik noch große Lücken haben und diese durch Auswendiglernen des CBT´s vergessen wollen.

Ich habe jetzt noch gut 7 Wochen Zeit bis zur BU und werde aufgrund eines freíen Terminkalenders Englisch, Physik und Matheregeln lernen, denn diese "Spielchen" SKT, ROT und Konsorten kann man innerhalb von einer Woche gut drauf haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mocha19 hat folgendes geschrieben:
denn diese "Spielchen" SKT, ROT und Konsorten kann man innerhalb von einer Woche gut drauf haben.

Irr dich da mal bloß nicht... ich würde das ruhig in den längerfristigen Lernprozess mit einfließen lassen. Du musst deinem Hirn auch die Fähigkeit geben, die Übung zu verarbeiten Wink
Mocha19
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir klar, nur ich meine damit, dass das Prinzip dieser CBT´s recht simpel ist, was man jetzt nicht von jeder Physikalischen Formel oder jedem eglischen Satz behaupten kann.
Außerdem habe ich jedes dieser "Spielchen" schon 15x bearbeitet. Wink Ich mache mir ehrlich gesagt auch wegen den CBT´s PPT und VMC ein wenig sorgen....Dort komme ich mit dem CBT PPT Lev.1 nicht über 55%....

Wenn du oder jemand anders mir sagen kann, wie ich das ändern kann, bitte ich um Tipps.
Würde mich über Antworten freuen...Smile
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo such einfach hier im Forum nach "PPT", da gibt es seitenlange Threads wo viele Tipps zu finden sind.
Mocha19
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem würde mich interessieren, wie ich Zitate markieren kann, sodass diese blau eingeblendet werden....
Tut mir leid wenn das schon mal gefragt wurde aber ich bin neu im Forum und habe mich noch nicht durch jeden Eintrag durchgelesen...Smile
blitzeis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mocha19 hat folgendes geschrieben:
Außerdem würde mich interessieren, wie ich Zitate markieren kann, sodass diese blau eingeblendet werden....
Tut mir leid wenn das schon mal gefragt wurde aber ich bin neu im Forum und habe mich noch nicht durch jeden Eintrag durchgelesen...Smile

Indem du auf "quote" über dem jeweiligen Beitrag klickst.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Worum geht's jetzt hier? Die meisten doof und falsch vorbereitet? Und du scheinst zu wissen wieso die durchfall, woher?

Das wissen die meisten nicht mal selbst.
DLH458
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Worum geht's jetzt hier? Die meisten doof und falsch vorbereitet? Und du scheinst zu wissen wieso die durchfall, woher?

Informationen sind mit das wertvollste auf der Welt. Dessen Quellen du erschließen, aber musst selber. YODA 4 the Win !
Chris360
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DLH458 hat folgendes geschrieben:
LH3591 hat folgendes geschrieben:

Informationen sind mit das wertvollste auf der Welt. Dessen Quellen du erschließen, aber musst selber. YODA 4 the Win !

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut

Diesen Artikel Du verstehen musst, großer Meister!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.