 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
hovermuc Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 30.03.2011 Beiträge: 54 Wohnort: München  |
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 8:34 am Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | EDDF hat folgendes geschrieben: | | Taxeln is au net anders, als Autofahren |
nur mit dem Unterschied dass es ne rechtsbiege gibt wenn ich auf das rechte pedal steige, aber das ding nicht schneller wird...  |
Pedal und rechtskurve? Verbessert mich wenn ich jetzt mist red aber ich dachte bis gerade immer das es bei den airlinern über den tiller läuft und nur bei kleinen GA maschinen per differenzialbremsen , also die pedale , gelenkt wird? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jan Itor Captain

Anmeldungsdatum: 25.09.2010 Beiträge: 140
 |
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 8:44 am Titel: |
|
|
Ja man hat einen Tiller, du kannst aber auch per Pedale lenke. Geht bei den großen Fliegern genauso.
Mal abgesehen davon, dass du auch durch einseitiges Bremsen lenken kannst (Ist nicht so ökonomisch, aber wenn man mal echt scharf um ne Kurve muss gehts net anderst) _________________ Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
 |
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 8:46 am Titel: |
|
|
Differentialbremsen ist eine zusätzliche Möglichkeit (die Bremsen werden am oberen Ende der Ruderpedale bedient)... bei fast allen Maschinen ob groß oder klein gibt es eine Verbindung die es ermöglicht das Bugrad mit den Ruderpedalen zu lenken...
Bei der Cj1 bspws kannst du mit den Pedalen max. 20 Grad auslenken, mit Bremsen und asymmetrischem Schub max 84Grad. _________________ A320
Zuletzt bearbeitet von O.B. am Mi Jun 15, 2011 2:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hovermuc Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 30.03.2011 Beiträge: 54 Wohnort: München  |
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 9:05 am Titel: |
|
|
| na sowas , also ich wusste das man bei steigender geschwindigkeit mit dem ruder "lenken" kann , bzw sogar muss aber das die pedale mit dem vorderrad verbunden sind ist mir . besten dank für die info ! besteht da trozdem irgendeine abhängigkeit zur geschwindigkeit oder ist das egal? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jan Itor Captain

Anmeldungsdatum: 25.09.2010 Beiträge: 140
 |
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 9:09 am Titel: |
|
|
beim Airbus besteht da ne abhängigkeit zur Geschwindigkeit. Also die Bugradauslenken nimmt mit der Geschwindigkeit ab, bei gleichbleibender Pedalauslenkeung, da ja die Effektivität des Seitenruder mit steigender Geschwindigkeit zunimmet.
Ebenso nimmt die Empfindlichkeit des Tillers ab _________________ Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
I wanna fly! Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 23.05.2011 Beiträge: 4 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 10:11 am Titel: |
|
|
Mit welcher geschwindigkeit wird denn getaxt?
Welche begrenzungen gibt es? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jan Itor Captain

Anmeldungsdatum: 25.09.2010 Beiträge: 140
 |
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 11:01 am Titel: |
|
|
Hängt von den Vorgaben der Airlines oder des Airports ab _________________ Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

Anmeldungsdatum: 30.03.2010 Beiträge: 340
 |
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 12:44 pm Titel: |
|
|
| Pi mal Daumen zwischen 5 Knoten wenns eng wird und 15 Knoten wenn freie Strecke und einsehbar |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 1:16 pm Titel: |
|
|
In der Regel gibt die Airline Empfehlungen oder Vorgaben.
Aber max. 15 kts ist Unsinn. Wenn man die einhalten will auf einem Flughafen wo es bergab geht, der Wind anschiebt,.... hat man schnell heiße Bremsen zwischen 20 und 30 sind usus.
Für enge Kurven empfiehlt sich auch Schwung, gerade in Bereichen wo viel Zeug wie Fahrzeuge, Gepäckanhänger etc rumstehen. Geht der Schwung aus und man bleibt in der Mitte der Kurve stehen muß man wieder richtig Gas geben damit man wieder los kommt und riskiert mit dem Jet Blast Schäden.
Also schnell genug niemanden aufzuhalten, hängen zu bleiben etc aber lansgam genug die Sicherheit nicht zu gefährden  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

Anmeldungsdatum: 30.03.2010 Beiträge: 340
 |
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 1:20 pm Titel: |
|
|
20 bis 30 kts wäre für mich neu und in meinen Augen deutlich zu flott  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 1:50 pm Titel: |
|
|
Bist du Pilot oder nur am Flugsimulator?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

Anmeldungsdatum: 30.03.2010 Beiträge: 340
 |
Verfasst am: Di Jun 14, 2011 1:55 pm Titel: |
|
|
| Pascal hat folgendes geschrieben: | Bist du Pilot oder nur am Flugsimulator?  |
Ich flieg mit dir im Multiplayer-Modus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |