Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie funktioniert das Taxen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hovermuc
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 54
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
EDDF hat folgendes geschrieben:
Taxeln is au net anders, als Autofahren


nur mit dem Unterschied dass es ne rechtsbiege gibt wenn ich auf das rechte pedal steige, aber das ding nicht schneller wird... Laughing


Pedal und rechtskurve? Verbessert mich wenn ich jetzt mist red aber ich dachte bis gerade immer das es bei den airlinern über den tiller läuft und nur bei kleinen GA maschinen per differenzialbremsen , also die pedale , gelenkt wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan Itor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja man hat einen Tiller, du kannst aber auch per Pedale lenke. Geht bei den großen Fliegern genauso.
Mal abgesehen davon, dass du auch durch einseitiges Bremsen lenken kannst (Ist nicht so ökonomisch, aber wenn man mal echt scharf um ne Kurve muss gehts net anderst)
_________________
Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Differentialbremsen ist eine zusätzliche Möglichkeit (die Bremsen werden am oberen Ende der Ruderpedale bedient)... bei fast allen Maschinen ob groß oder klein gibt es eine Verbindung die es ermöglicht das Bugrad mit den Ruderpedalen zu lenken...

Bei der Cj1 bspws kannst du mit den Pedalen max. 20 Grad auslenken, mit Bremsen und asymmetrischem Schub max 84Grad.
_________________
A320


Zuletzt bearbeitet von O.B. am Mi Jun 15, 2011 2:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hovermuc
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 54
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

na sowas , also ich wusste das man bei steigender geschwindigkeit mit dem ruder "lenken" kann , bzw sogar muss aber das die pedale mit dem vorderrad verbunden sind ist mir . besten dank für die info ! besteht da trozdem irgendeine abhängigkeit zur geschwindigkeit oder ist das egal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan Itor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

beim Airbus besteht da ne abhängigkeit zur Geschwindigkeit. Also die Bugradauslenken nimmt mit der Geschwindigkeit ab, bei gleichbleibender Pedalauslenkeung, da ja die Effektivität des Seitenruder mit steigender Geschwindigkeit zunimmet.
Ebenso nimmt die Empfindlichkeit des Tillers ab
_________________
Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I wanna fly!
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit welcher geschwindigkeit wird denn getaxt?
Welche begrenzungen gibt es?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan Itor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt von den Vorgaben der Airlines oder des Airports ab
_________________
Schon mein Fluglehrer sagte:"Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pi mal Daumen zwischen 5 Knoten wenns eng wird und 15 Knoten wenn freie Strecke und einsehbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Regel gibt die Airline Empfehlungen oder Vorgaben.
Aber max. 15 kts ist Unsinn. Wenn man die einhalten will auf einem Flughafen wo es bergab geht, der Wind anschiebt,.... hat man schnell heiße Bremsen Wink zwischen 20 und 30 sind usus.
Für enge Kurven empfiehlt sich auch Schwung, gerade in Bereichen wo viel Zeug wie Fahrzeuge, Gepäckanhänger etc rumstehen. Geht der Schwung aus und man bleibt in der Mitte der Kurve stehen muß man wieder richtig Gas geben damit man wieder los kommt und riskiert mit dem Jet Blast Schäden.
Also schnell genug niemanden aufzuhalten, hängen zu bleiben etc aber lansgam genug die Sicherheit nicht zu gefährden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

20 bis 30 kts wäre für mich neu und in meinen Augen deutlich zu flott Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du Pilot oder nur am Flugsimulator? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Bist du Pilot oder nur am Flugsimulator? Rolling Eyes


Ich flieg mit dir im Multiplayer-Modus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group