Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TVT - Technik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

use_next hat folgendes geschrieben:
Naja aber wieso sollte der Kapitän Nein sagen, wenn die Psychologin Ja gesagt hat? Very Happy

Weil der Kapitän der einzige in dem Raum von der Lufthansa ist und er das LH-Profil kennt Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hermez
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn immer Psychologen überall dabei wäre, dann wäre ja die Nachfrage nach Psychologen gewaltig und der NC zum Psychologie-Studium würde sinken, was er nicht tut, was mich annehmen lässt, dass nach wie vor die gleiche Menge an Psychologen benötigt wird.

Es gibt in Deutschland auch einen Ärztemangel und der NC steigt trotzdem immer weiter. Ein hoher NC sagt doch nur aus, dass sich sehr viel mehr Leute bewerben als Studienplätze vorhanden sind; ob es gerade viele oder wenige Psychologen gibt interessiert den NC herzlich wenig. (wenn dann würde er noch steigen wenn es zu wenige gibt, weil sich die Bewerber bessere Berufschancen ausrechnen).

Aber was ich eigentlich fragen wollte:
xoblio, du sprichst immer von "Hausverstand", hab ich jetzt auch in anderen Threads von dir schon öfter gelesen. Ich denke mal, dass das ein österreichischer Begriff ist. Kann ich das mit sowas wie Grundwissen oder Logischem Denken übersetzen?
bzw. hast du mal ein Beispiel für so eine Hausverstand-Aufgabe (natürlich nicht aus der BU) Wink
xoblio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 07, 2010 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hermez hat folgendes geschrieben:
hast du mal ein Beispiel für so eine Hausverstand-Aufgabe (natürlich nicht aus der BU) Wink

http://www.youtube.com/watch?v=9_qk6q0kyj0 Wink
hausverstand = gesunder menschenverstand/ natürliches urteilsvermögen

"ja das ist doch klar"-beispiele: wenn ein eiswürfel ne geringere dichte als wasser besitzt, dann ist es logisch, dass er schwimmt.
je größer die höhe, desto niedriger der luftdruck.
je niedriger der druck, desto schneller siedet wasser.
flyairbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach nur so Wink ich kenn da jemanden, der jemanden kennt... Very Happy

Und unter Umständen könnten mir ein paar Namen einen kleinen Vorteil verschaffen Razz

Hab zumindest von einer Psychologin, die ähnlich Test für ein anderes Unternehmen macht, gehört, dass nicht unbedingt die Leistung bei dem Test ausschlaggebend für die Entscheidung der Psychologen ist.

Naja also als erstes würde ich mal gerne wissen was denn dann entscheidend ist und die zweite Frage wäre doch: Bist du sirsicher, dass wenn du die FQ nur wegen einer Bekanntschaft bestehst, dass du später in deinem Beruf glücklich wirst? Ich meine es wird schon einen Grund haben, warum sie die Tests machen oder??? Sorry wenn das jetzt persönlich doer sonstwie klang war keine Absicht

-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked
CaptainBalou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 5:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

flyairbus hat folgendes geschrieben:

ach nur so Wink ich kenn da jemanden, der jemanden kennt... Very Happy

Und unter Umständen könnten mir ein paar Namen einen kleinen Vorteil verschaffen Razz

Hab zumindest von einer Psychologin, die ähnlich Test für ein anderes Unternehmen macht, gehört, dass nicht unbedingt die Leistung bei dem Test ausschlaggebend für die Entscheidung der Psychologen ist.

Naja also als erstes würde ich mal gerne wissen was denn dann entscheidend ist und die zweite Frage wäre doch: Bist du sirsicher, dass wenn du die FQ nur wegen einer Bekanntschaft bestehst, dass du später in deinem Beruf glücklich wirst? Ich meine es wird schon einen Grund haben, warum sie die Tests machen oder??? Sorry wenn das jetzt persönlich doer sonstwie klang war keine Absicht

Mal davon abgesehen, dass ich diese Diskussion für den reinsten Mumpitz halte will ich zu dem markierten Satz deiner Aussage was loswerden.
Und zwar haben doch "eigentlich" die Tests von der Lufthansa mit dem Beruf Pilot relativ wenig zu tun, oder etwa doch? Die Lufthansa guckt doch "nur", wen sie bei sich im Konzern haben wollen und daher in der Ausbildung unterstützen und finanzieren. Aber letztlich kannst du selbst, wenn du durch alle Tests gnadenlos durchfällst immer noch ein glücklicher Pilot werden... Wink
flyairbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, wie du selbst gesagt hast guckt LH bei dem Test, ob sie dich im Konzern haben wollen oder nicht. Und wenn sie dich nicht wollen wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht sehr glücklich damit werden bei LH zu sein oder? Question

CaptainBalou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 5:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, wie du selbst gesagt hast guckt LH bei dem Test, ob sie dich im Konzern haben wollen oder nicht. Und wenn sie dich nicht wollen wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht sehr glücklich damit werden bei LH zu sein oder? Question

Mh, kann man nicht sagen. Kommt darauf an, ob es dir wichtig ist gewollt zu sein oder eben nicht. Außerdem kann man sich selbst mit schlechten Tests immer noch zu einem guten Lufthansapiloten entwickeln. Ist Haarspalterei und alles ist im Konjunktiv von daher kommen wir wahrscheinlich eh auf keinen gemeinsamen Nenner. Wink
D-8795
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn jmd sowas wie eine Musterlösung für TVT?!

Wäre interessant, da ich nicht weiß was ich richtig verstehe und was nicht Very Happy

...und ich gehe nach Rom!!!
flyairbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CaptainBalou hat folgendes geschrieben:
Ist Haarspalterei und alles ist im Konjunktiv von daher kommen wir wahrscheinlich eh auf keinen gemeinsamen Nenner. Wink
Ja wahrscheinlich hsat du Recht also lassen wir es einfach darauf beruhen und wünschen uns einfach, dass wir die FQ (bzw.ich erst mal BU ) gut bestehen Cool

CaptainBalou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CaptainBalou hat folgendes geschrieben:
Ist Haarspalterei und alles ist im Konjunktiv von daher kommen wir wahrscheinlich eh auf keinen gemeinsamen Nenner. Wink
Ja wahrscheinlich hsat du Recht also lassen wir es einfach darauf beruhen und wünschen uns einfach, dass wir die FQ (bzw.ich erst mal BU ) gut bestehen Cool

Bei mir isset auch die BU. Und jetzt zurück zum Thema. Very Happy
Sirius
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2010 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

D-8795 hat folgendes geschrieben:
Hat denn jmd sowas wie eine Musterlösung für TVT?!

Wäre interessant, da ich nicht weiß was ich richtig verstehe und was nicht Very Happy

Nimm ein Physikbuch in die Hand und lies nach bzw. recherchiere ... dann bekommst wenigstens gleich noch ein paar andere Dinge mit die ev. wichtig sind und versteifst dich nicht auf die TVT Fragen ... es kommen sowieso andere Smile
Sashiantes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 01, 2011 4:36 pm    Titel: Aufgaben zum Technischen Verständnis Website Bsp. Antworten mit Zitat

Hej,

Ich hab im Internet über Einstellungstests auf Focus 10 Bsp. Aufgaben zum allg. Technischen Verständnis gefunden, 2 davon sind ähnlich wie die aus den CBTs, ich dachte mir blos es interessiert den ein oder anderen der kein Technikbuch @ home hat.

Cheers!

http://www.focus.de/D/DB/DB19_neu/DB1911/db1911.htm
TOEFL 13. Januar 2012 check Smile
FQ 28/29 Februar 2012 Interview Sad aus die Maus

Bewerbung Air Berlin 06.03.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.