|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Fr Aug 20, 2010 6:26 pm Titel: |
|
|
| FlyingHigh hat folgendes geschrieben: | @ Schienenschreck,
Ich finde einfach der Staat sollte sich mit seiner Förderung nicht so sehr auf seine Unis fixieren, sondern vom "Massenprodukt Uni" abkommen und auch die (oft praxisnähere bzw "bessere") privaten Bildungseinrichtungen so fördern, dass diese auch mehr Studenten offenstehen, die finanziell keinen so starken Background haben.
[...]
... aber wir haben da wohl beide sehr unterschiedliche Standpunkte und kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, müssen wir ja zum Glück auch nicht  |
Zeige mir doch mal, an welcher Stelle ich die generelle Förderung für ATPL/MPL dementiert habe.
Eine Vollzeit-ATPL-Schulung ist m.E. nach durchaus qualifiziert für Schüler-Bafög, wie es auch von den einschlägigen Unternehmen beworben wird.
Diskutiert habe ich stattdessen über die Aussage, dass Flugschüler und vorallem NFF im Vergleich zu Studenten stärker durch den "belastenden" "Kredit" benachteiligt wären und dadurch einen höher priorisierten Bafög-Anspruch hätten als Studenten - wie auch die Quasi-Aussage, die Studiengebühren seien "pillepalle". Das sehe ich nämlich nicht so. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |