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								flapfail Goldmember
  
 
  Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 3:01 pm    Titel:  | 
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											 	  | EDDF hat folgendes geschrieben: | 	 		  Üben kann man das selten und damit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man (um weich zu landen) auch mal zu viel zieht. Also "verkackt".    
 
 
. | 	  
 
 
Das finde ich geht dann schon Richtung Tailstrikegefahr, und das wäre ja dann doppelt verkackt...
 
Deshalb Nase runter, Flächen gerade ausrichten, und auf "positve Touchdown" warten   | 
										 
									 
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								Speedbirdy Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
                      | 
								
									
										
											 Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 3:06 pm    Titel:  | 
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											Eh genau, wenn man mal ein Grad zu viel zieht und bissel sehr floatet, hat man gleich einen Tailstrike, ist klar...
 
 
Ich weiß ja nicht, wieviele Landungen mit positiven Touchdown du in einem großen Passagierflugzeug schon gemacht hast, aber im Sinne der Besatzung und Passagiere spricht nichts gegen eine weiche Landung (natürlich innerhalb der Limits).
 
 
Und zu Nase runter muss ich ja auch nix sagen, oder landest du nur mit einer DC-10/MD-11? Aber das weißt du alles natürlich besser als ich, gell?    | 
										 
									 
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								flapfail Goldmember
  
 
  Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 3:09 pm    Titel:  | 
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											 	  | Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | 	 		  
 
 
Und zu Nase runter muss ich ja auch nix sagen, oder landest du nur mit einer DC-10/MD-11? Aber das weißt du alles natürlich besser als ich, gell?    | 	  
 
 
Yeah!   | 
										 
									 
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								Romeo.Mike Captain
  
  
  Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
                      | 
								
									
										
											 Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 3:10 pm    Titel:  | 
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											Moin,
 
 
beim 321 hilft das Nase runterdrücken ab und an auch und nicht nur in dem Fall "wenn's mal wieder länger dauert..."  
 
 
 
Gruß
 
 
Romeo Mike | 
										 
									 
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								Speedbirdy Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
                      | 
								
									
										
											 Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 3:19 pm    Titel:  | 
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											Ich krieg halt immer nur die kleineren Modelle vom Airbus, aber da weißt du ja...   
 
 
Und beim A321er brauchst du auch schon einiges an Thermik, um drücken zu müssen. Im Winter musste ich jetzt immer ein ganzes Stück ziehen.
  Zuletzt bearbeitet von Speedbirdy am Fr Apr 10, 2009 9:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet | 
										 
									 
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								jenson NFFler
  
 
  Anmeldungsdatum: 29.09.2007 Beiträge: 15 Wohnort: Bremen                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 4:00 pm    Titel:  | 
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											Was würden wir nur ohne die Tipps und Tricks unseres Langstreckenasses, dem Flugkapitän flapfail machen??   | 
										 
									 
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								EDDF Gast
 
 
 
 
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											 Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 4:02 pm    Titel:  | 
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											 	  | flapfail hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | EDDF hat folgendes geschrieben: | 	 		  Üben kann man das selten und damit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man (um weich zu landen) auch mal zu viel zieht. Also "verkackt".    
 
 
. | 	  
 
 
Das finde ich geht dann schon Richtung Tailstrikegefahr, und das wäre ja dann doppelt verkackt...
 
Deshalb Nase runter, Flächen gerade ausrichten, und auf "positve Touchdown" warten   | 	  
 
 
Der Kniff liegt in der Reihenfolge...    
 
 
oldschool: Yaw, dann Bank, dann Pitch (s. Video, 1. Landung: früher Decrab mit oben genannter Folge, dass man wesentlich mehr ziehen muss, als sonst. Ist ungewohnt und Crosswind-abhängig)
 
 
cooler, moderner: im Crab Pitch, dann Yaw und Bank... fast eine Bewegung mit dem Break (also eher wie die 2. Landung. Der Witz ist, hier zieht man wie immer und das Ganze ist wesentlich einfacher reproduzierbar)
 
 
"Mit Crab landen" bring ich einfach nicht über´s Herz. | 
										 
									 
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								flapfail Goldmember
  
 
  Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 4:45 pm    Titel:  | 
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											 	  | EDDF hat folgendes geschrieben: | 	 		  
 
 
Der Kniff liegt in der Reihenfolge...    
 
 
oldschool: Yaw, dann Bank, dann Pitch (s. Video 1. Landung: früher Decrab mit oben genannter Folge, dass man wesentlich mehr ziehen muss, als sonst. Ist ungewohnt und Crosswind-abhängig)
 
 
cooler, moderner: im Crab Pitch, dann Yaw und Bank... fast eine Bewegung mit dem Break (also eher wie die 2. Landung. Der Witz ist, hier zieht man wie immer und das Ganze ist wesentlich einfacher reproduzierbar)
 
 
"Mit Crab landen" bring ich einfach nicht über´s Herz. | 	  
 
 
Tja aber bei solchen "Kniffen" unseres Fliegerasses "EDDF" muß ich echt passen   
 
 
 - wobei mit die "coole" Variante auch mehr liegt   (aber daß es "cool" ist, hat mir noch niemand gesagt...   ) | 
										 
									 
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								EDDF Gast
 
 
 
 
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											 Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 5:05 pm    Titel:  | 
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											Ist doch klar, dass des cool ist:
 
 
Bei der ersten Variante hängst Du schon vor der Schwelle da, wie ne schwangere Gans und hoffst, dass alles gut geht.
 
 
Bei der zweiten, fliegst Du entspannt auf der Centerline in den Boden und packst ganz kurz vor der Landung den eleganten Move aus...    | 
										 
									 
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								flapfail Goldmember
  
 
  Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb                     | 
								
									
										
											 Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 8:09 pm    Titel:  | 
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											 	  | EDDF hat folgendes geschrieben: | 	 		  
 
Bei der zweiten, fliegst Du entspannt auf der Centerline in den Boden und packst ganz kurz vor der Landung den eleganten Move aus...    | 	  
 
 
Ich schmeiß mich weg - so hab ich das noch nie hingebracht   | 
										 
									 
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								Amok Captain
  
 
  Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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											 Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 8:37 pm    Titel:  | 
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											 	  | flapfail hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | EDDF hat folgendes geschrieben: | 	 		  
 
Bei der zweiten, fliegst Du entspannt auf der Centerline in den Boden und packst ganz kurz vor der Landung den eleganten Move aus...    | 	  
 
 
Ich schmeiß mich weg - so hab ich das noch nie hingebracht   | 	  
 
 
der Microsoft Flight Simulator ist halt auch kein reales Flugzeug in einer wirklichen Umwelt. | 
										 
									 
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								Romeo.Mike Captain
  
  
  Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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											 Verfasst am: Sa Apr 11, 2009 8:53 am    Titel:  | 
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											Moin,
 
 
das muss man nicht nur auf den MSFS beruhen lassen, die "echten" Sims sind ja auch nicht viel besser, wobei mit denen kann man wenigstens etwas besser Crosswindlandings machen als mit dem MSFS, aber die Zeitpunkte bei denen man für die Landung am Sidestick rühren muss oder ins Ruder treten muss, sind halt beim Sim ganz anders als in der realen Welt draußen.
 
 
 
Gruß
 
 
Romeo Mike | 
										 
									 
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