Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Phase III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mütze
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

So ich setz hier runter einfach mal ne neue Frage Smile

Ich hätte mal ne Frage zum "navigational zero point" (nzp). Der Begriff steht hinten in der gelben Mappe beim Abkürzungsverzeichnis... Allerdings taucht der da zum ersten mal auf und ich weis net was es ist.
Kann mir da evt. einer von euch weiterhelfen???

lg mütze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcel999
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

--> da schließe ich mich doch auch gleich mal mit noch ner Frage an:
Wird man eigentlich über den Stoff der gelben Mappe richtig abgefragt? Vergleichbar mit einer mündlichen Abi-Prüfung? M
nicebaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum NZP: Der ist nur für die dritte Mission wichtig, aber das werdet ihr alles nochmal sehr ausfürhlich gesagt bekommen.

Richtig abgefragt wird man nicht direkt. Man hat gleich am ersten Tag nochmal Theorieunterricht, in dem die ganze Theorie und auch nur die Theorie abgefragt wird. Also nichts zu den Missionen. Ab und zu wird man mal was gefragt und wenn man sich einigermaßen darauf vorbereitet hat, dann kann man auch alles beantworten. Nach dem Theorieunterricht wird dann ein Test geschrieben, in dem alles mögliche abgefragt wird. Ich glaube es waren 25 Fragen Multiple Choice und es ist immer nur eine Antwort richtig. Aber wie gesagt nicht so schwer, wenn man sich darauf vorbereitet hat. Bei uns hatten 2 von 6 Fehler gemacht und der Rest hatte alles richtig.

MfG Sven
da_dennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

über solche sachen wie NZP braucht ihr euch überhaupt keine gedanken machen.Das wäre nur verschwendung;)

Der stoff wird so abgefragt wie zum beispiel in der schule ,wo der lehrer den unterricht führt und ab und an eine frage stellt.
echt kein streß ,wenn man das was in der mappe steht ,gut wiedergeben besser noch ,wortwörtlich wiederholen kann.
Und verstehen solltest du natürlich auch was du da von dir gibst Smile
Sera
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um mich meinen 2 Vorrednern noch ergänzend anzuschließen:

Solltet ihr mal aufgrund von Streß, Übermüdung oder ähnlichen Erscheinungen der p3 die Antwort auf ne Frage, kurzzeitig verlegt haben und könnt diese ergo nicht beantworten ODER sogar falsch....tja dann is es halt aus und ihr dürft nach Hause gehen.

Ok soweit die Ironie, jetzt zurück zur Realität Razz
Mir selbst ist das auch mal passiert, dass ich bei der Navigation Längen- und Breitengrade verwchselt hab (latitude + longitude oder irgendwie so) und ich hab trotzdem ne Zusage bekommen und darf in 70 Tagen antreten Smile
Wie gesagt da reißt euch keiner den Kopf ab nur weil ihr mal was nicht wisst. Außerdem wird der Theorieunterricht auch irgendwann langweilig, weil man die gelbe Mappe ja in und auswendig kann und einem das ganz quasi nochmal vorgekaut wird (inkl ppp (PowerPointPräsentation))
Freut euch lieber mal auf gelegentlich "Muntermacher" in Form von teilweise lustigen Videos bzgl der fliegerrei Wink

Bei weiteren Panikattacken und Fragen stehen wir weiterhin gern zur Verfügung

Greetz
da_dennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur noch 70 tage .... Cool
nicebaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!

Was da_dennis gesagt hat kann ich nicht direkt bestätigen. Das man am besten alles (kleine übertreibung) wortwörtlich können muss ist, bis auf den Nav-Test, nicht relevant denke ich. Keiner von uns konnte irgendwas wortwörtlich wiederholen. Wenn ich zum Beispiel an die Definition vom Stall denke (ich glaube das war es), was über eine oder mehrere Seiten geht. Sowas kann man nicht mal so auf die Schnelle auswendig lernen. Ich habe alles, was ich wusste sinngemäß widergegeben und es war wohl in Ordnung. Also macht euch deswegen keinen Streß. Außerdem wird euch der Streß schon von den Lehrern genommen. Die sind echt cool drauf und erzählen ab und zu mal ne nette Geschichte und in der PPP sind auch einige coole Sachen sabei.

MfG Sven

PS: 70 Tage sind nicht mehr viel Razz
Ich freue mich schon volles Programm und bin schon auf eine positive Art und Weise aufgeregt Very Happy
suerus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ich freu mich auch schon die ganzen Board User mal persönlich kennenzulernen Wink
da_dennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich hatte soviel zeit ( 5 monate) da kann man schon den ordner auswendig lernen ....bestes beispiel : ich konnte alles und hab dann n leichtsinnsfehler beim einstiegstest gemacht...=)
Brummel
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
zunächst mal herzlichen Glückwunsch!

wie ich sehe werdet ihr auch am 4.8. dieses Jahr eingestellt, das freut mich.
Ich habe leider erst am 1.9., nachdem ich eingestellt wurde, die 3. Phase.

Habt ihr euch denn schon bevor ihr die Lernunterlagen erhalten habt vorbereitet?

Lg,
Dominik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.