Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

28./29. August
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Miguel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man die Ergebisse solch einer Untersuchung veröffentlichen? Naja, egal...
Die Psychologen meinten, wenn ich psychisch ausgelastet bin, werde ich still, ziehe mich in mich selbst zurück und betrachte die Situation von außen, das würde nicht ins Lufthansaprofil passen. der ideale LH-Pilot handelt in diesem Fall (schon klar). Wie auch immer, ganz unrecht haben sie sicher nicht, aber das sie mich deswegen rausschmeißen hätte ich nicht gedacht.

Jetzt probiere ich es es beim Bund... Hab schon die ersten beiden der 3 Tests hinter mir, Ende Januar kommt der 3., an dem es denn heißt Herr Miguel (Name von der Redaktion geändert Wink, Herzlichen Willkommen im Cockpit bei der Bundeswehr Razz

Naja, wenn das nicht der Fall sein sollte, siehts erstmal schlecht... Würde es zwar privat finanzieren, aber hab den nötigen Bürgen nicht um mir 60000 € zu leihen O_o

Naja... Bin für weitere Fragen oder auch Tips immer offen...
Achja, Die Air Berlin gibts ja auch noch, fast vergessen! Auf das Niveau lass ich mich nicht hinunter... 400€ Selbstbeteiligung an dem Auswahlverfahren, das mache ich schon aus Prinzip nicht, ich finde das is ein echter Hammer!

Greetz
_________________
Right Above The Sky...

19+20.6. BU - Very Happy
28.+29.8. FQ - Sad
04.05 IP 1. Tag - Very Happy
05.05 IP 2. Tag - Sad
BW-Phase 1+2+3 - Very Happy
Einplanung - ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Miguel.Tut mir wircklich Leid für dich.Als ich dich in der Reportage gesehen hatte und wo SternTV dann sagte:"Für ihn zerplatzt ein Traum..." dann war ich wircklich sehr sehr traurig und stellte mich mal in der Situation vor. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Ich kann mir schon vorstellen wie hart das war^^

Mal ne andere Frage:
Warse denn nicht aufgeregt wegen der Repo????
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaRocket
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von DaRocket am Do Apr 17, 2008 10:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten wär Swiss auch eine SEHR gute Alternative zur LH. Definitiv besser als AB oder TuiFly!!!!!
Nach oben
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Ansonsten wär Swiss auch eine SEHR gute Alternative zur LH. Definitiv besser als AB oder TuiFly!!!!!



da steht einem aber das französisch im weg! Mir zumindest!
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelZ hat folgendes geschrieben:

da steht einem aber das französisch im weg! Mir zumindest!


Das wurde doch wieder geändert!? Mir war so, als wurde das hier letztens gesagt. Schau doch mal auf deren HP, bevor du jetzt deswegen diese (wirklich gute!) Chance nicht wahrnimmst... Wink
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da steht einem aber das französisch im weg! Mir zumindest!


Ich meine auch, dass das geändert wurde. Du musst dann nur einen Kurs oder so belegen.

Selbst WENN Französisch noch erforderlich WÄRE, dann auch nur auf Konversationslevel. Ein paar Wochen Crashkurs, vllt. ein paar Wochen Frankreichaufenthalt und gut ist. Wink Wink Wink
Nutz die Chance bei der Swiss! Sie ist wirklich einmalig!
Nach oben
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

interessant stimmt wirklich

für alle die es interessiert:

http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss/careers/job_opportunities/cockpit_crew/Pages/abinitio_pilot_zrh.aspx



lg miKe
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drück dir die Daumen Mike! Du hast dort nichts zu verlieren, versuch es!
Nach oben
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Ich drück dir die Daumen Mike! Du hast dort nichts zu verlieren, versuch es!



danke, ich werdmich aber erst in 2jahren bewerben oder vielleicht erst nach abgeschlossenem Studium - ich lerne gerade enorm dazu und so habich dann eine noch bessere Vorbereitung, nocheinmal willich mir nicht den Vorwurf machen- nicht alles getan zu haben!


lg miKe
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miguel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich gerade mal auf der Swiss-HP umgeschaut, klingt tatsächlich ganz gut!
Aber so wie ich es verstanden habe darf man sich erst bewerben wenn man 20 Jahre alt ist? Find ich ja komisch... Muss ich halt noch ein halbes Jahr warten =)
Und was mir Angst macht sind die Englischanforderungen... Muttersprache oder dieses Zertifikat, weiss jemand von euch ob das machbar ist?

Bei der Air Berlin stört mich einfach das Prinzip... Die wollen uns ausbilden, ich finds einfach dumm dafür so tief in die Tasche greifen zu müssen... Naja, vll versuch ich es irgendwann nochmal.


Ach und wegen der Reportage: Beim DLR war es mir eigentlich scheißegal ob die da sind, da ist man einfach zu sehr mit sich selbst und seiner Aufregung beschäftigt um da irgendwie aufgeregt zu sein. Aber jetzt im Nachhinein freut es mich schon irgendwie dabei gewesen zu sein, so als coole Erinnerung, außerdem haben mich sehr viele Leute gesehen =)
_________________
Right Above The Sky...

19+20.6. BU - Very Happy
28.+29.8. FQ - Sad
04.05 IP 1. Tag - Very Happy
05.05 IP 2. Tag - Sad
BW-Phase 1+2+3 - Very Happy
Einplanung - ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Voraussetzung wirklich dieses Zertifikat? ? Klingtja schräg, aber ich hab gehört, dass diese e sehr leicht sein sollen...

Aber was kostet es denn so ein Zertifikat zu machen? Weiß das jemand?

lg miKe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group