Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer mag sich Gemeins. auf ABtest in HH vorbereiten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..but english is the aviation-language Rolling Eyes
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MGM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, kann deutsch, aber englisch ist meine Mutter Sprache.... ist auch gut für euch, da ihr ein bisschen "üben" kann Smile
_________________
AB: 03.10.2007
LH: Aug 07 application sent ,, waiting till they have checked that i went to school in england
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnaken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich in deiner Situation gewesen wäre, hätte ich es nebenbei versucht die Eignungstest zu bestehen (oder geht das nicht???)und wenn das nicht geklappt hätte, hättest du immernoch die Möglichkeit den ATPL modular zu machen...

Naja aber ich würds auch auf jeden fall erst bei der LH versuchen. Was machst du denn, wenn du AB bestehst?? Versuchst du es dann trotzdem bei LH oder bleibst du dann bei AB?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist der einzige Vorteil von Lufthansa die Ausbildungsvorfinanzierung und die bessere Bezahlung. Alles andere ist meiner Meinung nach Wurscht - und wenn man lieber Boeing fliegt (so wie ich Cool ) dann ist AB vlt tatsächlich die bessere Alternative.

Jedenfalls hat Air Berlin innerhalb Europas ein ähnlich ausgebautes Netz wie viele Linienflieger. Durch den Aufkauf von LTU, der Beteiligung an Belair und das Code-Sharing mit Condor bietet Air Berlin seit neuestem zusätzlich Langstreckenziele an.


Ach so ja, und: Chuck Norris weiß, warum hier Stroh rum liegt!
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2007 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach ist der einzige Vorteil von Lufthansa die Ausbildungsvorfinanzierung und die bessere Bezahlung. Alles andere ist meiner Meinung nach Wurscht...

Oha...täusch´ dich da aber mal nicht! Das ganze Package ist bei LH besser! Angefangen bei den allgemeinen T&C´s über viele weitere Benefits bis hin zur Altersvorsorge (bzw. Übergangsregelung)!

Schafft man es in den KTV des LH-Konzerns, findet man als Pilot zumindest in D mit Abstand die besten Bedingungen vor! Da gibt es nunmal nichts schön zu reden... Wink

Hat AB mittlerweile ein Altersvorsorge-Modell? Wenn ja, wie sieht das konkret aus?
Ich kann mich noch daran erinnern, dass vor einiger Zeit heftige Diskussionen darüber bei pilots.de waren. Da gab es wohl noch nichts dergleichen...

Oder was ist mit LOL? In welchem Umfang ist der Versicherungsschutz bei Lizenzverlust?
Wie sieht es z.B. mit Teilzeitmodellen aus?

usw...

Das sind alles Fragen, über die man sich in jungen Jahren vielleicht noch keine Gedanken macht, aber dafür später umso mehr...


Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2007 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

jau, das stimmt - in die Richtung hab ich jetzt gar nicht gedacht^^ Naja, immerhin gibt's jetzt einen Tarifvertrag Wink
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

LoL gibts nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit bei AB von AB bezahlt.
Altersvorsorge? eh - nimmt sich der Staat?! Im übrigen, warum bleiben so viele bei AB? 13. Monatesgehalt? jedes jahr eine gehaltsstufe mehr? oder beides?
aber was red' ich... LH ist das absolute non+ultra! vor allem die flieger - top, so ne 20jahre alte 737! Mr. Green Mr. Green
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derobst
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing

wie wahr, wie wahr...
Erste Wahl ist auch bei mir AB. Alleine der Wohnort verpflichtet dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

derobst hat folgendes geschrieben:
Laughing

wie wahr, wie wahr...
Erste Wahl ist auch bei mir AB. Alleine der Wohnort verpflichtet dazu.


Hehe!Bei mir auch komme zwar aus Essen,aber hier bilden die ja aus!
Nee,hab mich zuerst bei LH beworben und nächsten Monat BU aber mußte auch lange überlegen.Was die Flottenpolitik angeht würd ich zunächst gern zur LH,aber nur um eventuell noch ein TR auf ner 737-300 zu bekommen...(die anderen muß ich eh später noch fliegen)
steh auf klassische,noch von Menschen zu fliegende Maschinen.
Was aber die Zukunftsplanung angeht wohl eher AB,da ja LH fast vollständig auf Airbus setzen wird...
Der Dreamliner sollte es dann schon eher sein... Wink
Denke es wird auch interessant sein ein Teil eines aufstrebenden Unternehmens zu sein...
Wie man diese ganzen Rentenkram etc in den Vordergrund stellen kann ist mir ein Rätsel,aber es paßt ganz gut zu den hier mittlerweile wohl überhand nehmenden Schreibtischpiloten...
Ich sag nur "Nur Airbus-sonst nix!" ; "Lieber Monitore als Uhren" ; "ich brauch nen Tisch für mein Essen und meinen Laptop" oder "wieso nen Steuerhorn wenn ich nen Stick haben kann?Mittelalter ist vorbei!"...
K...verstehe...hoffentlich hab ich nachher nich so´n Freak nebe mir sitzen...!
Klar muß ich mir Gedanken über die Zukunft machen,aber als Pilot sollte es noch für ne private Altersversicherung/vorsorge reichen...
Ich möchte das Fliegen geniessen solange ich es tue und jung bin und net meinen Beruf auf mein Leben danach ausrichten...
Das heißt sich mit dem Arbeitgeber auseinandersetzen,aber doch bitte als angehender Flieger und nicht als zukünftiger Beamter beim Finanzamt...
Versteh so manches echt net...

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jagut aber ich verstehe auch nich wie man lieber zu nem unternehmen mit unsichererem Arbeitsplatz und schlechteren Konditionen wechselt. Das kann in die Hose gehen, wenn man einmal raus ist kann man auch bestimmt nicht x-beliebig wieder zur lh angekrochen kommen.
Naja aber dizzen können wir uns auch von angesicht zu angesicht, wir sind ja quasi nachbarn, du bist ja der aus borbeck ne? ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derobst
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
jagut aber ich verstehe auch nich wie man lieber zu nem unternehmen mit unsichererem Arbeitsplatz und schlechteren Konditionen wechselt. Das kann in die Hose gehen, wenn man einmal raus ist kann man auch bestimmt nicht x-beliebig wieder zur lh angekrochen kommen.


Unsicherer Arbeitsplatz? Laughing
Ist ja auch ok wenn alle zum Lufthansel gehen, so bleiben die guten Plätze bei AB frei... Wink

Aber mal ehrlich: wenn alle, die hier im Board aktiv sind, zu LH gehen würden, meint ihr nicht dass es etwas problematisch werden könnte? Rolling Eyes

Also empfehle ich nicht über jeden, der eine anderen Airline in Betracht zieht, herzuziehen. Und nicht für alle ist das Geld von übergeordneter Bedeutung.

Und das mit dem angekrochen kommen: das zeugt schon von einer gewissen Arroganz Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnaken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="derobst"]
Zitat:
Und nicht für alle ist das Geld von übergeordneter Bedeutung.



Meinst du jetzt das Gehalt oder die Finanzierung der Ausbildung?
Wenn du die Finanzierung der Ausbildung meinst, kannst du aber glauben, dass für sehr sehr sehr viele das Geld eine sehr große Rolle spielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group