Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vom 19/20. Juli 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kanns mir nich wirklich erklären - wird wohl technik gewesen sein ...

bleib aufjedenfall dem forum hier treu.... und ich steh euch gerne noch für fragen zu verfügung...

auf die frage wasich jetzt machen werde - hoffen dassich in Graz luftfahrt studieren darf - wird das auchnichts irgendwas studieren -

später mal schaun dassich genug geld verdiene dassich mir dann wenigstens den PPL selbst bezahlen kann


mein FAZIT: achja und bevor ichs vergess - machts ein Seminar ... ich hätt auch gedacht es geht ohne aber bei diesen Technik fragen die ich hatte ( sofern es an denen lag ) das ist nichtmehr nur grundwissen...



lg euer miKe Crying or Very sad
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm kann mich erinnern, dass da noch ne Nachricht von thesilent war, die auf einmal nicht mehr da ist!

Edit:
@Michaelz: Tut mir leid für dich! Hab heute auch den letzten Tag vom PIT gehabt und nicht bestanden! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid für euch, gerade bei Mike hatte ich gedacht er packts auf jeden Fall, was man so in seinem Bericht gelesen hat. Du kannst dir also gar nichts vorstellen an was es lag ?
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie ich sagte lags vermutlich an technik - die fragen warn aber nen witz ... bei mir zumind. habich e im erfahrungsbericht geschrieben ...


kA warum der verschwand... ich hab ihn aber noch gelesen und joa das stimmt silent Wink


achja und warum ich den tipp mit seminar geb ... das ist deswegen weilich sicher für das ganze zeug literatur programme etc. 500€ ausgegeben habe da wären die 300 mehr auchnichmehr schlimm gewesen für die auswahl an aufgaben etc.

lg miKe
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, was ich gerade noch gesehen habe, was ist denn die c-Griff Methode beim Dreiecktstest genau ? Hab über die Suchfunktion nichts darüber gefunden, und das würd mich noch interessieren. Wobei der Dreieckstest bei mir eigentlich von Anfang an sehr gut geklappt hat, aber geht ja um Schnelligkeit, deshalb brauch ich mehr Training Smile
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit ist wohl gemeint, dass du aus Zeigefinger und Daumen ein gedachtes C bildest (mit linker Hand) oder eine schließende Klammer (rechte Hand), sodass Zeigefinger bzw. Daumen jeweils über dem bzw. unter dem Dreieck direkt über einer der Buttons schwebt um schnell die Auswahl treffen zu können!
Nach oben
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Damit ist wohl gemeint, dass du aus Zeigefinger und Daumen ein gedachtes C bildest (mit linker Hand) oder eine schließende Klammer (rechte Hand), sodass Zeigefinger bzw. Daumen jeweils über dem bzw. unter dem Dreieck direkt über einer der Buttons schwebt um schnell die Auswahl treffen zu können!



exakt
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

find es ehrlich gesagt eine frechheit, dass mein beitrag einfach so geloescht wurde, ohne das mir zumindest eine pm mit begruendung geschickt wurde. wuesste echt gern wer das war, gehoert sich nicht.

fuer dich michael tuts mir leid, dass du nicht bestanden hast. wuerds dir wuenschen, dass du in graz unterkommst, dann knan man sich ja dort mal treffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

inwiefern in graz treffen?

habt ihr das sim training in graz bei uns an der fh? sofern ich da mal studieren darf...
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, aber dort ist die ausbildung bei der aua
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo das wär sicher nice Wink

lg
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kevin1
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 59
Wohnort: LNZ

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt............ Confused

Versuchs noch bei Tyrolean Mike, die paar Hunderter für die Selektion sind auch schon wurscht.... Machs wirklich, ich mein das ernst!!!!! Ich hätte selbst auch nie gedacht, dass ich vor der Ausbildung schon weiß, 15 Monate später rechts vorne sitzen zu können! Und die Chancen stehen echt nicht schlecht, du bist noch perfekt vorbereitet und die Selektion dürfte - sag ich jetzt mal vorsichtig - ein Kinderspiel für dich sein!
_________________
BU 16./17.01. -> Failed
VO Step 1 (Dr. Morawetz) 13.04. -> Checked
VO Step 2 (Final Interview) 30.04. -> Checked
--> PKVO 14.05.07 on the way to ATPL... <--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group