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bearbus
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Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch ich glaube schon, dass eclpise verdammt viel Ahnung von der Materie hat...
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Pascal
Captain
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Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn er es doch nicht weiß? Macht es ihn schlechter?
LH Piloten sind auch keine Halbgötter in dunkelblau die ALLES wissen müssen.
Rolling Eyes
Vielleicht schaut er nach und meldet sich ja wenn das Thema wirklich interessiert. Wink Razz
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bearbus
Captain
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Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

. ;P

Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 9:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
Jo

schon live gesehen, ob jetzt genau "heating up" drinsteht weiß ich nicht mehr, auf jedenfall war sie zu kalt und musste sich erst aufwärmen, was auch gemeldet wurde.



okok, Du hast recht, die Meldung heißt "Camera warm up" und kann bei einer Außentemperatur von -20°C vorkommen.
Manchmal zahlt sichs aus, auch das OM-B intensiver anzusehen.

Wink

Aber wie schon gesagt, diese Meldung hab ich noch nie gehabt....


Zuletzt bearbeitet von eclipse500 am Di Jul 17, 2007 2:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ILS"]
eclipse500 hat folgendes geschrieben:
Amok hat folgendes geschrieben:
Außer sie funktionieren wieder mal nicht, dann wird halt nach MEL verfahren...


also, geht doch ohne Kamera. Smile


Genau, die "Belly Camera" wird nach MEL überhaupt nicht benötigt, und mit ner ausgefallenen "Horizontal stabilizer camera" kann man noch max 60 Tage weiterfliegen. Dabei ist ein "Crew operating procedere" zu beachten, welches sagt, daß mit "erhöhter Vorsicht" zu rollen ist.
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eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
Doch ich glaube schon, dass eclpise verdammt viel Ahnung von der Materie hat...


Danke für die Blumen... Laughing

Aber mal im Ernst, man kann nicht alles wissen, aber es ist schon mal absolut von Vorteil zu wissen, wo´s drinnen steht... Wink
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Amok
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Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wusst ich doch das ich recht hatte Twisted Evil

eclipse500 hat folgendes geschrieben:

Aber mal im Ernst, man kann nicht alles wissen, aber es ist schon mal absolut von Vorteil zu wissen, wo´s drinnen steht... Wink


Richtig, das ist die Kunst der Weisen ! Laughing

Wobei man die ganzen OMs etc gar nicht auswendig wissen kann behaupte ich mal, das sind solche Schinken, das es besser nicht mehr geht Rolling Eyes

Deshalb ja auch immer schön digital dabei -> Datei-> Suchen = Erfolg Laughing
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Romeo.Mike
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
okok, Du hast recht, die Meldung heißt "Camera warm up" und kann bei einer Außentemperatur von -20°C vorkommen.
Manchmal zahlt sichs aus, auch das OM-A intensiver anzusehen.

Wink

Aber wie schon gesagt, diese Meldung hab ich noch nie gehabt....



Moin,

Seit wann steht sowas im OM-A? Dachte immer flugzeugspezifische Dinge stehen im OM-B, OM-A deckt eher die Richtlinien ab nachdenen die Firma arbeitet, gekoppelt an JAR-OPS 1.


Gruß

Romeo Mike
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eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
eclipse500 hat folgendes geschrieben:
okok, Du hast recht, die Meldung heißt "Camera warm up" und kann bei einer Außentemperatur von -20°C vorkommen.
Manchmal zahlt sichs aus, auch das OM-A intensiver anzusehen.

Wink

Aber wie schon gesagt, diese Meldung hab ich noch nie gehabt....



Moin,

Seit wann steht sowas im OM-A? Dachte immer flugzeugspezifische Dinge stehen im OM-B, OM-A deckt eher die Richtlinien ab nachdenen die Firma arbeitet, gekoppelt an JAR-OPS 1.


Gruß

Romeo Mike



sollte auch OM-B heißen... Exclamation
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ready for take-off?
Captain
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Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist genau das was ich am Pilotenjob so toll finde - man fliegt mit einer Maschine jeden Tag und sicher und trotzdem ist es unmöglich alle Systeme ins Detail zu kennen für die man verantwortlich ist

OM-A (airlinespezifisches Handbuch/operation manual Part A) steht noch in wikipedia
OM-B schon nicht mehr (dürfte aber gleich dem OM=flugzeugtypspezifisches Handbuch/operation manual sein?)
_________________
See beyond the ordinary
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eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ready for take-off? hat folgendes geschrieben:
das ist genau das was ich am Pilotenjob so toll finde - man fliegt mit einer Maschine jeden Tag und sicher und trotzdem ist es unmöglich alle Systeme ins Detail zu kennen für die man verantwortlich ist

OM-A (airlinespezifisches Handbuch/operation manual Part A) steht noch in wikipedia
OM-B schon nicht mehr (dürfte aber gleich dem OM=flugzeugtypspezifisches Handbuch/operation manual sein?)


stimmt, dann gibts noch ein OM-C und ein OM-D...

Viel zu lesen also Wink
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ready for take-off?
Captain
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Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Mi Jul 18, 2007 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eins wird dann noch für die Wartung sein? und ein Part für die Zulassung?
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See beyond the ordinary
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