|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 8:29 pm Titel: |
|
|
| Doch ich glaube schon, dass eclpise verdammt viel Ahnung von der Materie hat... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 9:20 pm Titel: |
|
|
Und wenn er es doch nicht weiß? Macht es ihn schlechter?
LH Piloten sind auch keine Halbgötter in dunkelblau die ALLES wissen müssen.
Vielleicht schaut er nach und meldet sich ja wenn das Thema wirklich interessiert.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 9:32 pm Titel: |
|
|
. ;P
Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 9:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 10:10 pm Titel: |
|
|
| Amok hat folgendes geschrieben: | Jo
schon live gesehen, ob jetzt genau "heating up" drinsteht weiß ich nicht mehr, auf jedenfall war sie zu kalt und musste sich erst aufwärmen, was auch gemeldet wurde.
|
okok, Du hast recht, die Meldung heißt "Camera warm up" und kann bei einer Außentemperatur von -20°C vorkommen.
Manchmal zahlt sichs aus, auch das OM-B intensiver anzusehen.
Aber wie schon gesagt, diese Meldung hab ich noch nie gehabt....
Zuletzt bearbeitet von eclipse500 am Di Jul 17, 2007 2:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 10:13 pm Titel: |
|
|
[quote="ILS"] | eclipse500 hat folgendes geschrieben: | | Amok hat folgendes geschrieben: | | Außer sie funktionieren wieder mal nicht, dann wird halt nach MEL verfahren... |
also, geht doch ohne Kamera.  |
Genau, die "Belly Camera" wird nach MEL überhaupt nicht benötigt, und mit ner ausgefallenen "Horizontal stabilizer camera" kann man noch max 60 Tage weiterfliegen. Dabei ist ein "Crew operating procedere" zu beachten, welches sagt, daß mit "erhöhter Vorsicht" zu rollen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 10:16 pm Titel: |
|
|
| bearbus hat folgendes geschrieben: | | Doch ich glaube schon, dass eclpise verdammt viel Ahnung von der Materie hat... |
Danke für die Blumen...
Aber mal im Ernst, man kann nicht alles wissen, aber es ist schon mal absolut von Vorteil zu wissen, wo´s drinnen steht...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 10:50 pm Titel: |
|
|
Wusst ich doch das ich recht hatte
| eclipse500 hat folgendes geschrieben: |
Aber mal im Ernst, man kann nicht alles wissen, aber es ist schon mal absolut von Vorteil zu wissen, wo´s drinnen steht...  |
Richtig, das ist die Kunst der Weisen !
Wobei man die ganzen OMs etc gar nicht auswendig wissen kann behaupte ich mal, das sind solche Schinken, das es besser nicht mehr geht
Deshalb ja auch immer schön digital dabei -> Datei-> Suchen = Erfolg  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 2:14 pm Titel: |
|
|
| eclipse500 hat folgendes geschrieben: | okok, Du hast recht, die Meldung heißt "Camera warm up" und kann bei einer Außentemperatur von -20°C vorkommen.
Manchmal zahlt sichs aus, auch das OM-A intensiver anzusehen.
Aber wie schon gesagt, diese Meldung hab ich noch nie gehabt.... |
Moin,
Seit wann steht sowas im OM-A? Dachte immer flugzeugspezifische Dinge stehen im OM-B, OM-A deckt eher die Richtlinien ab nachdenen die Firma arbeitet, gekoppelt an JAR-OPS 1.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 2:53 pm Titel: |
|
|
| Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | | eclipse500 hat folgendes geschrieben: | okok, Du hast recht, die Meldung heißt "Camera warm up" und kann bei einer Außentemperatur von -20°C vorkommen.
Manchmal zahlt sichs aus, auch das OM-A intensiver anzusehen.
Aber wie schon gesagt, diese Meldung hab ich noch nie gehabt.... |
Moin,
Seit wann steht sowas im OM-A? Dachte immer flugzeugspezifische Dinge stehen im OM-B, OM-A deckt eher die Richtlinien ab nachdenen die Firma arbeitet, gekoppelt an JAR-OPS 1.
Gruß
Romeo Mike |
sollte auch OM-B heißen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 7:30 pm Titel: |
|
|
das ist genau das was ich am Pilotenjob so toll finde - man fliegt mit einer Maschine jeden Tag und sicher und trotzdem ist es unmöglich alle Systeme ins Detail zu kennen für die man verantwortlich ist
OM-A (airlinespezifisches Handbuch/operation manual Part A) steht noch in wikipedia
OM-B schon nicht mehr (dürfte aber gleich dem OM=flugzeugtypspezifisches Handbuch/operation manual sein?) _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 8:37 pm Titel: |
|
|
| ready for take-off? hat folgendes geschrieben: | das ist genau das was ich am Pilotenjob so toll finde - man fliegt mit einer Maschine jeden Tag und sicher und trotzdem ist es unmöglich alle Systeme ins Detail zu kennen für die man verantwortlich ist
OM-A (airlinespezifisches Handbuch/operation manual Part A) steht noch in wikipedia
OM-B schon nicht mehr (dürfte aber gleich dem OM=flugzeugtypspezifisches Handbuch/operation manual sein?) |
stimmt, dann gibts noch ein OM-C und ein OM-D...
Viel zu lesen also  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Mi Jul 18, 2007 6:28 pm Titel: |
|
|
eins wird dann noch für die Wartung sein? und ein Part für die Zulassung? _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |